Hallo,
Ich habe heute meine bei Ebay ersteigerte (als neu gekennzeichnete) Canon Powershot 230 HS bekommen.
Natürlich gleich ausgepackt und getestet, da ich bei solchen sachen immer genau nachschaue und kontrolliere ob auch alles in Ordnung ist bemerkte ich dass beim einfahren (ausschalten) sich das Objektiv um nen Millimeter an die Seite verschiebt.
Das hört man auch an dem Geräusch, welches das Objektiv macht.
Ok dann hab ich versucht beim aufnehmen eines Videos zu Zoomen.
Reinzoomen klappt soweit so gut und sauber.
Aber beim herauszoomen sieht man halt diese minimale verschiebung im Bild.
Wenn das Objektiv in voller Länge ausgefahren ist fühle ich auch dass man es hin und her wackeln kann. Es sitzt also wohl nicht ganz perfekt fest.
Naja die ganzen Sachen sind jetzt kein Weltuntergang, die Cam funktioniert sowieso und die Verpackung hat einen guten Eindruck gemacht. Es sah alles original verpackt aus.
Ist das nun normal oder sollte ich die Kamera zurückschicken?
Mit freundlichen Grüßen
georg2011
Ich habe heute meine bei Ebay ersteigerte (als neu gekennzeichnete) Canon Powershot 230 HS bekommen.
Natürlich gleich ausgepackt und getestet, da ich bei solchen sachen immer genau nachschaue und kontrolliere ob auch alles in Ordnung ist bemerkte ich dass beim einfahren (ausschalten) sich das Objektiv um nen Millimeter an die Seite verschiebt.
Das hört man auch an dem Geräusch, welches das Objektiv macht.
Ok dann hab ich versucht beim aufnehmen eines Videos zu Zoomen.
Reinzoomen klappt soweit so gut und sauber.
Aber beim herauszoomen sieht man halt diese minimale verschiebung im Bild.
Wenn das Objektiv in voller Länge ausgefahren ist fühle ich auch dass man es hin und her wackeln kann. Es sitzt also wohl nicht ganz perfekt fest.
Naja die ganzen Sachen sind jetzt kein Weltuntergang, die Cam funktioniert sowieso und die Verpackung hat einen guten Eindruck gemacht. Es sah alles original verpackt aus.
Ist das nun normal oder sollte ich die Kamera zurückschicken?
Mit freundlichen Grüßen
georg2011