CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon Powershot SX230 HS - Objektiv wackelt?

georg2011

Rookie
Hallo,

Ich habe heute meine bei Ebay ersteigerte (als neu gekennzeichnete) Canon Powershot 230 HS bekommen.

Natürlich gleich ausgepackt und getestet, da ich bei solchen sachen immer genau nachschaue und kontrolliere ob auch alles in Ordnung ist bemerkte ich dass beim einfahren (ausschalten) sich das Objektiv um nen Millimeter an die Seite verschiebt.
Das hört man auch an dem Geräusch, welches das Objektiv macht.

Ok dann hab ich versucht beim aufnehmen eines Videos zu Zoomen.
Reinzoomen klappt soweit so gut und sauber.

Aber beim herauszoomen sieht man halt diese minimale verschiebung im Bild.

Wenn das Objektiv in voller Länge ausgefahren ist fühle ich auch dass man es hin und her wackeln kann. Es sitzt also wohl nicht ganz perfekt fest.

Naja die ganzen Sachen sind jetzt kein Weltuntergang, die Cam funktioniert sowieso und die Verpackung hat einen guten Eindruck gemacht. Es sah alles original verpackt aus.

Ist das nun normal oder sollte ich die Kamera zurückschicken?

Mit freundlichen Grüßen

georg2011

Ein bisschen Spiel im Tubus ist durchaus normal. Aber rumwackeln wie Kuhschwanz sollte da auch nichts.

Suche doch einen Fotohändler auf. Vielleicht kann der als Fachmann das besser beurteilen?

Grüße
Volzotan

Wenn ich ein Testvideo von hochlade kannst du es oder hier einer im Forum beurteilen?

Btw: Ich habe bereits eine Vetragswerkstatt angeschrieben, warte nun auf die Antwort

Kommt auf den Versuch an. Alerdings müßtest Du wohl das Video irgendwo anders hochladen und hier ein Lesezeichen nach dahin platzieren.

Grüße
Volzotan

werd ich machen.

wäre schön wenn sich ein paar Leute melden die dieses Modell schon haben um es besser beurteilen zu können

außerdem hab ich staub IM Objektiv entdeckt -.-
ich glaub gleich gehts los xD

Hallo!
ich würde das Ding zurückgeben - schleunigst und ohne wenn und aber!
Stell dir nur vor du akzeptierst alles was die Kamera jetzt so hat und nach einem Jahr geht sie kaputt, dann ärgerst du dich ohne Ende, warum du sie nicht gleich zurückgegeben hast.
Gib einfach einige €uro mehr aus und kauf sie im Fachhandel vor Ort, man kann immer die Vorort Händler mit einem Internet Tiefpreis konfrontieren (ausgedruckt) und hat dann meist Erfolg um etwas zu sparen, aber gleichzeitig einen kompetenten Partner in der Nähe!
Wieviel hast du eigentlich dafür ausgegeben?? die Preise die ich jetzt so aus dem Handgelenk ermittelt habe, liegen zwischen 230 und 260 €
cu Jack
PS: meine Vermutung ist die, dass über die Bucht sogenannte B-Ware (also mit kleinen Fehlern ausgestattet) vertrieben werden, an sich nix Böses, aber wenn man nur ein klein wenig pingelig ist, ärgert man sich dann ganz schön. Wenn es sich um B-Ware handelt, kann der Verkäufer ruhig "neu" dazu schreiben, er hat nicht einmal gelogen...wenn du reklamierst, bekommst du einfach die nächste Kamera aus dem Regal zugeschickt, also eher Geld zurückfordern wenn möglich.

200 hat sie gekostet

naja aber der verkäufer nimmt sie eh nicht zurück
aber ist schon ok ich hab mir sagen lassen dass minimale verwacklungen ok sind bei kompakt kameras

Zurück
Oben