CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Familienurlaub in Portugal, die 2te

Leute, macht das Kino aus. Da vergeht einem ja der Appetit!
 
Fotografieren kann man eigentlich nur allein.
Oder mit Gleichgesinnten. Wobei es mich dann jedesmal erstaunt, wo die anderen so stehenbleiben.
Da kann man herrlich fachsimpeln, irgendeiner beteiligt sich dann nicht, weil er irgendwas gesehen hat und man hat jede Menge Spaß zusammen. Und die gesammelten Bilder ergeben ein tolles Kaleidoskop.
 
Ja, das stimmt natürlich. Das sieht man ja bei euren UTs. Irgendwann komme ich auch mal mit oder wir veranstalten eines hier am Bodensee. Der Raum Bregenz- Lindau hätte auch viel zu bieten :)
 
Die Idee mit dem UT am Bodensee behalten wir mal im Hinterkopf :)

Aber zurück zu den Bildern, gefallen die Euch?
 
...

Aber zurück zu den Bildern, gefallen die Euch?

weil Du direkt fragst: bisher ist für mich Bild #42 das einzige, was über das normale Urlaubsgeknipse hinaus geht. Hört sich jetzt n bischen schroff an, ist aber keineswegs so gemeint. Soll einfach nur ehrlich sein. Sind ja schließlich in einem Fotoforum;)
 
Wenn man eine Reise tut, hat man was zu zeigen:)
Feine Reiseeindrücke, für mich hier besonders die 8 und 10. Die13 kommt mir bissel überschärft vor. Die 30,39 und 42 ist dann auch wieder was mir gefällt .
Bei der 40 hätte mich etwas mehr von den Fliesen interessiert.
 
Moin zusammen,
Danke für Eure Kommentare.
Hört sich jetzt n bischen schroff an, ist aber keineswegs so gemeint. Soll einfach nur ehrlich sein. Sind ja schließlich in einem Fotoforum
Stimmt, hört sich schroff an. Hilft mir vor allem nicht wirklich weiter, weil Du diese Aussage nicht anhand eines Beispiels erläuterst.
Da wir in einem Fotoforum sind, würde ich mir schon konstruktive Kritik wünschen, damit ich was lerne.
:)
 
...Das geht mir ähnlich. Aber ich fand die Azulejos so schön.
Die Schatten waren in natura um einiges dunkler, ich habe da schon etwas nachgeholfen... Nochmal hin, entweder bei Mistwetter oder mittags, wenn die Sonne von oben draufknallt.
...

Zwischen zwölf und drei hat der Fotograf frei.
Morgends oder Abends hast du das richtige Licht.

Ich bin heute soweit, dass ich auf Bilder verzichte, wenn das Licht nicht stimmt, vorallem um die besagte Zeit, so zwischen 11 und 4.
 
Also Fritzi:

25 schon besprochen,
26 gut,
27 kippt nach links,
30 gut,
31 das wird selten was Vernünftiges aus schräg anfotografierten Fassaden, geht anderen auch so,
33 zu viel Wasser und Himmel,
34 hat was,
35 schlechtes (Auf)licht,
36 kippt nach links,
37 schlechtes Licht, aber interessante Schatten im richtigen Abstand,
38 als Doku ok, aber enger beschneiden,
39 zu viel Wasser und unglücklicher Moment (Boot rechts am Rand),
40+41 überflüssig wg. 42,
42 toll,
43 auch nicht schlecht, oben vielleicht kürzen.

Einen schönen Sonntag noch!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben