CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frühling im Göttinger Wald

Mir gefallen #6 und #7 sehr gut.

Grüße
Andreas

Puh, ich habe also doch nicht alles verlernt über den Winter ;)

Liebe Fritzi,
ich versuch auch mal, meinen Senf unterzumischen.
Die 6 ist mein Favorit, ein super Bild!
Ich mag auch die 4, vielleicht weil ich gerade selber so gerne Bärlauch suche... Ich dachte erst, ich hätte das Blatt nicht von oben, sondern eher im Gegenlicht aufgenommen, aber so kommt bestimmt der Kontrast zum Laub besser raus.
Die 9 wirkt so schön kühl, wie die 11 warm: gefällt mir beides gut! Und die 10 könnte auch der Flügel eines Insektes sein, interessant... Schöner Kontrast jedenfalls!
Lieben Gruß!

Wow,viel in kurzer Zeit... die #5 hätte es für mich werden können, wenn da nicht das zweite Hauptmotiv wäre!

Moin Christina,
danke für Deinen Kommentar :) Freut mich, dass meine Bilder gefallen, die ersten Blümchenbilder seit gefühlt Äonen.
Ich mag auch die 4, vielleicht weil ich gerade selber so gerne Bärlauch suche... Ich dachte erst, ich hätte das Blatt nicht von oben, sondern eher im Gegenlicht aufgenommen, aber so kommt bestimmt der Kontrast zum Laub besser raus.
Da habe ich mich an den tollen Workshop erinnert, den ich letztes Jahr besucht habe, da ging es um Maiglöckchen.

Die #6 muss nichtverst noch groß werden, das ist sie schon. Zumindest als Bild, und die #7 steht dem nicht nach. Über dien #10 muß ich noch nachdenken, da ist die Meinungsbildung noch nicht abgeschlossen. Bei der #11 hadere ich etwas mit dem Beschnitt, mir würde es weniger länglich vermutlich besser gefallen.

Gestern war ich wieder unterwegs und habe neben etwa 400g Bärlauchblättern auch einige Bilder mitgebracht :)

Buschwindröschen im Gegenlicht - leider nicht gut geschnitten (wenn's schnellgehen muss, weil der Bärlauch nicht wartet und am Abend ein Konzert zu spielen ist :D )

20170331-_IGP2448.jpg

Irgendeine Wolfsmilch mit Besuch

20170331-_IGP2457.jpg

Dto., allerdings ohne Fleischbeilage

20170331-_IGP2459.jpg

Der Grund des Spaziergangs

20170331-_IGP2460.jpg

Anregungen etc. wie immer gerne :)

Keine Kommentare?

Wenn ich richtig gezählt habe ist die 13# für mich das beste Foto.
Schärfe/Unschärfe gefällt sehr gut.
Das letzte Foto gibt mir leider nichts.
Die beiden restlichen Blumenfotos hast du gut umgesetzt. :)

Ein paar weitere habe ich noch:

Himmelsschlüssel

20170331-_IGP2464.jpg

Moosbewohner

20170331-_IGP2467.jpg

Er möchte mal eine Geige werden ;)

20170331-_IGP2470.jpg

Wie immer :)

Das letzte Foto wegen der krassen Unterschiede der Farben, Alt gegen neu oder Neues Leben gegen Abgestorben. :)

In der #17 hebt sich das Moos für meinen Geschmack nicht genug vom HG ab (ist natürlich einfacher gesagt als getan)
Du meinst eher, dass sich der rote Moosbewohner nicht gut genug vom Moos abhebt, oder? Mir hatte es der Farbkontrast angetan.

Nochmal hin und einen neuen Versuch starten, kommt auf die Liste :)

Mir gefällt gerade die #17! Die #18 hätte es mit etwas mehr Schärfentiefe werden können, so dass man die Spinnfäden noch deutlicher sieht.

Ich schließ mich mal Ludwig an. Das Moosbild, Farbkontrast schön und gut, aber Motiv, Schärfezonen, irgendwie passts nicht ganz.

Gruß Andreas

Zurück
Oben