CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Grashüpfer

Ich habe auch mal etwas von Deinem Rahmen probiert.

100310.jpg

Bis bald Euer Armin

Genau das ist mein Problem Armin, die letzten Zeilen von Steffens Beschreibung konnte ich nicht nachvollziehen. Wo kann ich den Winkel einstellen ?
sad.gif

Habe PS Elements, geht es damit nicht ?

Gruß Atze

@ Armin

Auch nicht schlecht

@ Atze

Ich kenne Elemets nicht, vielleicht kann Dir da jemand anders noch weiterhelfen oder Du findest in der Hilfe etwas.

Falls es Dir was hilft, so sieht es im großen PS aus:

100338.jpg

Mit dem kleinen "f" im schwarzen Kreis unten links öffnet man das Menü für die Ebeneneffekte und dort sieht es dann so aus:

100339.jpg

Ich weiß leider nicht wie gut sich das auf Elements übetragen lässt, aber wenn Du einen Schlagschatten erzeugen kannst, dann müßte man den doch auch einstellen können?!

Gruß Steffen

Da wir eh schon ziemlich "off topic" sind:

Das was Ihr da klein seht ist im Moment eins meiner Lieblingsbilder und ich finde hier passt der Rahmen super. Ich hab's zwar auch schon mal woanders gezeigt, aber hier nochmal:

100344.jpg

Gruß Steffen

Nö Steffen, geht leider nicht
sad.gif
, PS Elements ist eben halt nur die kleine Schwester und die kann eben erfahrungsgemäß nicht alles.
Iss ja auch nur für Amateure gedacht !!!
proud.gif

Muss wohl doch mal in der Bucht wühlen um mir eine, wenn auch ältere Version von PS zu kaufen. Meißtens kann man die ja dann auf die neuesten Versionen updaten.

Gruß Atze

Schade dass es nicht komplett klappt!

Vorsicht bei PS Kauf über Ebay!!! Diese Bundles bestehen meist aus einer 6er Version und einem Update. Das Update ist oft echt, die 6er zu 99,9% gefälscht!!!!

Es werden auch 6er OEM... einzeln Angeboten, die sind 100% gefälscht!

Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung:

http://www.nikoninfo.de/discus/messages/11/92871.html

Wenn Du mich fragst such Dir über einen Preisvergleich einen günstigen Anbieter oder hol Dir in der Bucht ein 5er die sind meist echt und ein update.

Gruß Steffen

Hallo Atze,

bin mir nicht sicher, aber ich glaube, bei diesem Anbieter schon mal erfolgreich gekauft zu haben.

Ich habe aber eine Anfrage gestartet, mal sehen ob er darauf antwortet:

In den diversen Foren wird vor gefalschter Software PS 6 gewarnt, da dieses automatisch von Adobe bei der Registrierung geprüft wird. Handelt es sich um ein Update von Photoshop 6 oder ist es wirklich eine Version 7.0? Des weiteren eine noch wichtigere Frage: Wäre es möglich, vor Überweisung des Geldes die Seriennummer mitgeteilt zu bekommen, damit ich als Kunde diese bei Adobe prüfen lassen kann? Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber heutzutage ist es leider nicht mehr so einfach - auch bei vorrangig positiven Bewertungen, so wie bei Ihnen!!! Vielen Dank schon jetzt für Ihre Bemühungen und Ihr Entgegenkommen.

Ich werde ggf. wieder berichten!

Hallo Helmut,

vielen Dank, dass du dich für mich so ins Zeug legst.
Ich denke doch, dass ich hier mit der 7er OEM-Version nichts verkehrt mache. Diese Version wird gegenwärtig sogar für 59 € mehrfach angeboten.
Hier bin ich dann doch etwas vorsichtiger. Nicht dass ich gern Geld spare, aber so günstig, dass gibt einem doch zu denken. Habe dem Verkäufer ebenfall deine Frage gestellt. Mal sehen ob er antwortet.

Steffen, entschuldige dass wir hier in deinem Thread vollkommen vom Thema abgekommen sind. Aber Schuld sind einfach deine tollen Rahmen.
lol.gif

Gruß Atze

Kein Problem wegen des Themas.

Also ich würde bei dem Preis wirklich auf eine Fälschung tippen!

Ich musste 267,- € für ein echtes 5er bezahlen, damit ich wieder ein legales PS hatte. Plus 330,- für das Bundle bzw. das legale Update. Macht 600,- für ein legales CS1. Wenn man bedenkt, was Adobe für eine Vollversion will, ist das immer noch gut.

Wenn das 7er echt wäre, ist es vermutlich aber nicht upgradefähig, so gab es auch eine 5er Version! Frag mal offiziell bei Adobe nach, ob es 7er oems gab und ob sie upgradefähig sind.

Das man Dir die Seriennummer vor dem Kauf mitteilt bezweifle ich, sie ist schließlich das Wertvollste, was bezahlt wird!

Gruß Steffen

Habe eben eine Antwort des vermeindlichen Ebay-Verkäufers bekommen.

Hier wörtlich:

Hallo,

es handelt sich hierbei um eine gebrannte CD. Deshalb ist der Preis auch so niedrig.

CD einlegen, das Programm installieren, und Sie haben Adobe Photoshop 7.0 Deutsch auf Ihrem Rechner.

Sie können die Seriennummer gerne prüfen, ich habe da keine Ahnung von, habe das Programm von einem Bekannten.

Schöne Grüße
St. Voeller

Ist das nicht der Hammer ??

Kriegt das Programm von einem Bekannten, brennt es sich 20, 30, oder vielleicht 100mal und verscherbelt es im Internet.

!!!

Ist der nun blöd oder dreist?! Ich würde das Ganze zumindest an Ebay melden, damit die den Sch...ß rausnehmen zum Schutze eines vielleicht allzu gutgläubigen Käufers.

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

habe inzwischen Kontakt zu Adobe aufgenommen und einen Tag später war das ominöse Angebot für die 7er Version von PS bei Ebay verschwunden.
Auf meine Frage hin nach OEM-Versionen von PS bei Ebay, antwortete mir Adobe, dass man bei Ebay, egal bei welcher Version, inzwischen immer das Risiko eingeht, eine Fälschung zu erhalten.

Tja, das war’s dann wohl, denn 750 € für ein Upgrate von Elements aus CS2 ist mir die Sache nicht wert.

Gruß Atze

Hallo Atze!

Ich hab mal ein bisserl gesucht und günstiger als das Update habe ich auch nicht wirklich was gefunden.

Adobe hat zumindest in soweit recht, dass zumindest diese Ganzen billig Dinger mit Sicherheit Fälschungen sind. Relativ seriös erscheint mir das hier:

http://cgi.ebay.de/Photoshop-7-Mac-VOLLVERSION-kein-Fake-in-OVP_W0QQitemZ1900153 85585QQihZ009QQcategoryZ65925QQrdZ1QQcmdZViewItem

Achtung Mac-Version!!! So in der art war auch das 5,5er das ich dann erstanden habe. Man sieht ne Cd und ein Handbuch und nicht so ein allerwelts-Symbol. Ich habe mir damals noch eine Kopie des Originalkaufbelegs schicken lassen. Wirklich sicher ist das natürlich auch nicht, aber ich fand's riskierendswert. Sofort nach erhalt habe ich dann die Seriennummer checken lassen und die war ok. Uff. Theoretisch könntest Du einfach noch ein wenig die Sache im Auge behalten und auf so was für Win warten. Ein Risikos ist es allerdings immer noch.

Gruß Steffen

Hallo Axel,

warum nicht eine Alte Version von PS erwerben und das um welten günstigere Update auf CS oder CS2 nachkaufen. So habe ich es gemacht und so biete ich es auch meinen Kunden immer an. Ist absolut legal und erfüllt den gleichen Zweck.

Ergänzung zu meinem Anfrageversuch ...

er blieb unbeantwortet ... hätte vielleicht einen Link beifügen sollen, bei dem die Wichtigkeit der Reaktion für ihn erkennbar gewesen wäre.

Da es noch einmal auflebt als Thema:

Wer schulpflichtige Kinder hat, oder studierende Kinder oder slber ausbildet und selbiges nachweisen kann ...

der hat Adobe Creative Suite CS2 Premium Edition komplett in deutsch für deutlich unter 600 EUR auf seinem Rechner - ganz normal und legal gekauft als sogenannte Schulsoftware!

Da lasse ich doch jeden Versuch bei ebay ...

Hallo,

wenn jemand danach sucht:

Gestern habe ich von TS-Teamsoftware (http://www.teamsoft.de), wo ich fast alle Software in den letzten Jahren bezog, folgendes Angebot erhalten (Preise incl. MWSt.):

---------------------------------------

"...
Die aktuellen Versionen der Top Adobe Produkte gibt es ab sofort auch als Student Editions. Somit sind die leistungsstarken Werkzeuge nun auch speziell für Studenten, Schüler und Teilnehmer an Volkshochschulkursen erschwinglich.
...
Creative Suite 2 Premium - PC - D - 249,00 €
Creative Suite 2 Premium - Mac - D - 249,00 €
Photoshop CS2 - PC - D - 149,00 €
Photoshop CS2 - Mac - D - 149,00 €

---------------------------------------

Grüße, Heinz

na die Internetseite haben sie noch nicht angepasst ...

da kann ich diese extrem gesenkten Preise noch nicht erkennen ...

ein Hinweis auf eine neue Creative Suite 3???

Vielen Dank für diesen Hinweis, den ich in der nächsten Woche sofort nachfragen werde..

Helmut

Hallo Helmut,

die Creativ-Suite ist als "2 Premium" angeführt, wie in meiner Email angegeben.

Außerdem werden angeboten:

Production Studio Premium - PC - D - 349,00 €
Studio 8 - PC/Mac - D - 98,00 €

Würde mich freuen, wenn jemand Nutzen davon hätte.

Grüße, Heinz

Zurück
Oben