Andreas_F
Hat seine Zahnbürste bei uns
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hier ist übrigens mal ein Makro von heute Abend. Die Blüte hat ca. einen Durchmesser von 1,5cm.
Gruß und so
Jörg
Hast Du mal mit geblitzten Makros gearbeitet ... da habe ich schon einiges zu geschrieben...
Grüße und schöne Photos
Klaus
Tipp:
Du kannst auch zwei Versionen von dem Photo nehmen, eine entrauschte und eine "unentrauschte", und in Photoshop in zwei Ebenen legen. Du legst dann die entrauschte Ebene nach oben und radierst sie da, wo gewünscht,
einfach weg!
Klaus
...! Leider fehlen bei den SIGMA-Aufnahmen die EXIFs.
Bild 2 finde ich etwas zu "aggressiv" entrauscht ... es wirkt dann etwas verwaschen. Wenn Du die Rohdaten noch hast, dann versuch mal evtl. selektiver zu entrauschen..
Klaus

Hey ... da bin ich jetzt aber baff!!
wenn ich das nicht erkenne, dass die Aufnahmen geblitzt sind, dann hast Du das wohl bestens hingekriegt!
Schlechte Blitzaufnahmen fallen ja immer durch "unnatürliche" Ausleuchtung auf ... das passt hier bestens!
Klaus
.Was Ihr alles so EBV mäßig anstellt, da bin ich doch eher der Purist.
Gruß und so
Jörg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.