CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ist hier alles tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Photon<1 eV

Aktives Mitglied
Seit Wochen scheint dieses Forum nun engültig hin zu sein.
Der Tatbestand ist traurig, nichtmal mitlesen bringt hier noch Erkenntnisse. Alles tote Hose.

Soll ich meinen Link auf diese Site löschen? Denn der frisst ja nur Speicherplatz.

Ist das schwarze Fotum für Sigma nun tot?

Tolle Arbeit die Ihr hingekrigt habt, seit ich Sigma besitze.

Von 100 auf 0% in enem Jahr.
Tolle Leistung.

Mehr hab ich dem Betreiber dieser Site nicht zu sagen.
 
Tja, für die Produktpolitik eines Herstellers kann der Forenbetreiber genauso wenig wie für die Aktivität einzelner User hier im Forum. Vielleicht fasst Du Dir dann mal an die eigene Nase und fragst Dich was Du zum Fortbestand beigetragen hast?

Gruß
Jürgen

p.s.: der letzte Beitrag von Dir war im März, also vor 7 Monaten. Muss ich mehr sagen?
 
Tja, für die Produktpolitik eines Herstellers kann der Forenbetreiber genauso wenig wie für die Aktivität einzelner User hier im Forum. Vielleicht fasst Du Dir dann mal an die eigene Nase und fragst Dich was Du zum Fortbestand beigetragen hast?

Gruß
Jürgen

p.s.: der letzte Beitrag von Dir war im März, also vor 7 Monaten. Muss ich mehr sagen?

Volle Zustimmung von meiner Seite

Viele Grüsse

Ludwig
 
Das Forum lebt!
Es ist gut, sind alle Kameramarken nun unter einem Dach.
Wer aber in den einzelnen kameraspezifischen Foren Leben erwartet, muss auch etwas dafür tun.
Andererseits lebt dieses Forum von Bilder. Da spielt die Marke keine Rolle - und - da spielt die Musik.

Also Photon, vor einem solchen Urteil solltest du dich mal mit Beiträgen melden und Bilder zeigen. Dann hättest du "die Breitseite des Lebens" bekommen.
 
Tja, Reisende soll man nicht aufhalten. Und ohne den Beitrag hätte auch niemand den Abgang bemerkt. Wird ihn jemand bedauern? In jedem Fall wird sich an der Lebendigkeit und Vielfältigkeit dieses Forums nichts ändern.

Tolle Arbeit die Ihr hingekrigt habt, seit ich Sigma besitze.

Die Arbeit ist wirklich toll, und dem Betreiber und allen aktiven Mitgliedern gebürt dafür großer Dank. Wenn Du das nicht mitbekommst, ist das doch nicht unser Problem.

Ehrlich, manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln ...
 
Als User muss ich meinen Vorschreibern Recht geben,

als Mod würde ich vorschlagen hier nichts zu schreiben. Wenn sich Photon noch konstruktiv äussern möchte, gerne, aber ich glaube eine Antwort hat er erhalten.


Gruss
Michi
 
Als User muss ich meinen Vorschreibern Recht geben,

als Mod würde ich vorschlagen hier nichts zu schreiben. Wenn sich Photon noch konstruktiv äussern möchte, gerne, aber ich glaube eine Antwort hat er erhalten.


Gruss
Michi
Die er wahrscheinlich erst in fünf Wochen lesen wird :D
 
Seid mir nicht bös - ich muss Photon Recht geben:
Wenn in einem Forum 6 Wochen lang kein einziger Beitrag, keine Antwort, erscheint, dann ist dieses Forum tot!

Bitte bedenken: nicht nur Photon hat nichts eingestellt - ihr alle auch nicht ... (mich eingeschlossen)
 
Bitte bedenken: nicht nur Photon hat nichts eingestellt - ihr alle auch nicht ... (mich eingeschlossen)

Na dann ist wohl Dein Internet kaputt gegangen, ich hab, neben vielen anderen hier, eine ganze Menge eingestellt :confused:

:z04_bier01:
 
Kurios: 6 Wochen nix, und ein Screenshot auf der Startseite des Forums besagt:

Zwischenablage01.jpg


Spinnt das System? :confused:

Klar, ich weiß was Du meinst. Aber das Forum besteht nicht aus diesem einen Unterforum für eine Kameramarke, die offensichtlich keinen Diskussionsbedarf bietet. Wenn Ihr aber Fragen habt und deswegen immer in dieses Unterforum schaut, dann stellt die doch einfach! Dann ist auch wieder was los in diesem Unterforum!!!

Ansonsten ist, wie Du siehst, in diesem Forum durchaus einiges los. Schau mal einfach in die anderen Unterforen: da gibt es Bilder zu besprechen, Usertreffen werden organisiert, ... aber auch das lebt nur vom Mitmachen!

Gruß
Jürgen
 
Sorry - ich habe mich unpräzise ausgedrückt: natürlich meine ich das Unterforum "Sigma Kameras", wie Photon wohl auch.
Nur für dieses Forum habe ich einen RSS-Feed definiert, da ich eine SD14 und SD15 besitze. Aber ich komme auch ohne Forum ganz gut klar.
 
Moin,

Seid mir nicht bös - ich muss Photon Recht geben:
Wenn in einem Forum 6 Wochen lang kein einziger Beitrag, keine Antwort, erscheint, dann ist dieses Forum tot!

Bitte bedenken: nicht nur Photon hat nichts eingestellt - ihr alle auch nicht ... (mich eingeschlossen)

Es stimmt, dass hier in diesem Unterforum seit ein paar Wochen nichts passiert ist. Was die Ursache dafür ist, und wer "Schuld" daran trägt oder nicht, ist mir relativ egal und spielt hier auch keine Rolle. Was mich allerdings ziemlich stört, ist der Unterton, mit dem Photon das hier schreibt. Er hat selbst praktisch nichts geleistet für dieses Forum, fordert aber eine entsprechende Leistung von dem Rest der Welt ein. Eine solche Haltung finde ich ehrlich gesagt zum ko***en. Und dann hat er noch nicht einmal genug Anstand und soziale Kompetenz, um ganz einfach den Link zu löschen und nicht mehr reinzuschauen. Nein, er muss aller Welt noch seinen Frust mitteilen. Was immer die Usache für diesen Frust ist: Dieses Forum ist es nicht.

Aber ich komme auch ohne Forum ganz gut klar.

Trotzdem bist Du natürlich gerne eingeladen, Dich auch im Rest des Forums umzuschauen und ggf. zu beteiligen.

Grüße,

Heiner
 
Gähn!
Es kommt ja immer wieder einmal vor dass wer oder was für tot erklärt wird - mein Beileid!
 
Schönen Abend,
hätte nicht gedacht so eine Flut von Antworten loszutreten. Die überwiegende Anzahl auch noch so wie ich sie erwartet habe. Die Abwesenheitspause, ein paar Tage, hat sich rentiert.

Ich gehe jetzt nicht auf die einzelnen Poster ein, aber ein Schmunzeln konnte ich mir bei einigen Beiträgen nicht verkneifen.

Erstens die Bemerkung,über Produktpolitik.
Zweitens ich sollte mich mal mit Beiträgen melden.
Drittens ich solle mich an der eigenen Nase fassen.
Viertens nur nur 81 Beiträge „geschafft!?
Fünftens Es sind alle Kameramarken vorhanden.
Das war dann noch kommt noch was bezüglich „Tante Emma Laden“, und „Tja, Reisende soll man nicht aufhalten“ ist eigentlich nur nur noch Blödsinn, sorry wollte keinen beleidigen.

Zu Eins: Dazu nur eines, die ist bei Sigma seit Jahren bekannt, Sigmarianer haben sich damit abgefunden, und wissen auch warum. Das fotografieren mit einem Exoten, einer Diva, ist eigentlich viel interessanter, wenn überraschende, gute Ergebnisse herauskommen.
Zu Zwei: Warum, wenn ich nichts, für mich, wichtiges mehr finde?
Zu Drei: Hier gilt dasselbe wie gerade gesagt.
Zu Vier: Was ist wichtiger?, Inhalt oder Quantität?
Zu Fünf: Was interessiert mich Canikon wenn ich mit Sigma fotografiere?
Der letzte Punkt war der Erheiternste!
Beispiel: Man(n) fährt z.B. einen VW, ich möchte sich darüber im Netz mit Gleichgesinnten austauschen, und bekomme den Tipp sich mal im Mercedes-, Porsche-, Ford-, oder Opel-Forum umzusehen. Ich lach mich tot.:rofl:

So nun fiel wieder das Wort tot.
Daher gleich die Fragen; Wo sind alle die Mitglieder von 2011-2012 hin? Auch Premium-Mitglieder? Sicher damals wurde hier manchmal deftig gestritten, auch mal über die Stränge geschlagen, das nennt man aber umgangssprachlich das Salz in der Suppe. Das fehlt mir hier heute! Wo sind diese Mitglieder, und auch Hilfs-Admins geblieben?
Ähnliches konnte man, in diesem Zeitraum auch im „Blauen Forum“ beobachten, ein gewisser derGerry... hat das, nach und nach, kaputt bekommen. Dieses Forum íst meiner Meinung nach, zumindest im Sigmabereich, auch tot.

Zaphod_42 scheint verstanden zu haben was ich meinte. Danke.

Bei PhysED; und La Douce zweifle ich daran, ihr könnt es ja so machen wie im „Blauen“ der Gerry..., und mich mal sperren. Aber beantwortet mir zuerst noch die Frage wohin die ganzen guten Mitglieder von damals entschwunden sind. Die auch Treffen vereinbart hatten, einige fielen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, wegen Wetter. Vor allem das „warum“ diese verschwunden sind ist interessant.

Ich hoffe das war konstruktiv genug.
Ich habs auch nicht erst nach fünf Wochen gelesen, also unterlasst solchen Lapsus in Zukunft, das mach keine Freunde.


Schönes Wochenende, mit noch schöneren Bildern.
 
Moin.

Schau Dich doch mal in den anderen CI-Markenforen um, da ist überall kaum was los.

Macht auch nix, in den Bilderforen geht einiges und darauf kommt's an.


Gruß Jan
 
Zu 5: Es spielt keine Rolle, wenn man sich über Ergebnisse unterhalten möchte. Es spielt eine Rolle, wenn man sich über die Technik unterhalten will.
Falls du zu denen gehörst, die nur eine Kamera der Technik wegen gekauft hat und nur darüber reden möchtest, tja, dann bist du tatsächlich hier falsch.
Das finde ich gut so. Mich interessiert das Bild, die Technik muss ich (notgedrungen) haben und das genügt.

Beispiel: Man(n) fährt z.B. einen VW, ich möchte sich darüber im Netz mit Gleichgesinnten austauschen, und bekomme den Tipp sich mal im Mercedes-, Porsche-, Ford-, oder Opel-Forum umzusehen. Ich lach mich tot.

Das ist genau, was ich meine. Wer interessiert sich für das Auto, wenn die Landschaft viel mehr hergibt? Für die Fortbewegung spielt das Auto eine untergeordnete Rolle. Da kommen höchstens die eigenen Vorlieben zu tragen. Aber alle fahren durch die gleiche Landschaft. Alle fotografieren dann die gleiche Landschaft (unterschiedlich).
Aber wenn du auf einem Parkplatz mit wunderbarer Aussicht lieber unter die Motorhaube schauen möchtest und nicht warten kannst, bis du weiter "donnern" darfts mit deinem auserwählten und einzigartigem Auto. Tja, dann, dann würde ich schon sagen, dass du hier deinen Platz nicht gefunden hast.

Aber eigentlich lohnt es sich nicht auf deine Aussage zu antworten. Du hast das Forum, in der heutigen Form, nicht begriffen. Nach deiner Antwort zu urteilen, wirst du es auch nicht begreifen.
 
@ photon>1 ev

Der Unterschied zwischen Quantität und Qualität ist hier allen klar, aber wer auf die Mitbringparty mit 80 Gramm Mett kommt und das sehr reichhaltige Buffet leerfuttert um anschließend zu meckern, dass nix mehr da ist hat das System nicht verstanden.

Warum Du Dich über fehlende Usertreffen beschwerst weiß hier keiner, da Du selbst keine geplant hast haben das in der Zeit andere übernommen und sag einfach Bescheid, dann holt Dich nächstes Mal jemand ab, denn eine Sigma war in Hamburg nicht dabei im Juli.

Mal ganz ehrlich, Deine Bemühungen das Forum hier totzureden prallen an den Aktiven ab und wie Du schon sagst, auch bei der Anzahl von Mitgliedern finde ich Quantität schlechter als Qualität, denn Sensorgrößendiskussion und Grabenkriege gibt's hier so gut wie garnicht und somit kann ich Dir sagen - die Suppe hier hat genau so viel Salz wie es gesund ist.

Jm2c
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben