CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ist hier alles tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

wie Jan schon schrieb: Praktisch alle Marken-Unterforen hier sind sehr ruhig. Was gibt es auch da groß zu diskutieren? Wir sind alles Photographen hier, das ist das verbindende Element. Die Kameramarke spielt dabei keine Rolle. Das zeigt sich auch in der Dynamik: Nicht wenig Leute hier haben in den letzten Jahren Marken gewechselt oder sich in dem Punkte erweitert. Das ist schließlich alles nur ein Werkzeug.

und „Tja, Reisende soll man nicht aufhalten“ ist eigentlich nur nur noch Blödsinn, sorry wollte keinen beleidigen.

Du hast auch niemanden beleidigt, zumindest nicht mich. Aber das mit dem Reisenden ist beileibe kein Blödsinn, sondern vollkommen Ernst gemeint: Wenn Du Dich hier angemeldet hast, um über eine spezielle Marke und deren Produkte zu diskutieren, dann bist Du hier eindeutig falsch. Hier geht es nicht um Marken, sondern um Photographie.

Ich weiß nicht, wie es im Sigma-Forum vor der Zusammenlegeung war. Aber zumindest im Nikon-Forum gibg es auch früher hauptsächlich um die Photos. Ab und zu gab es mal eine rein Nikn-spezifische Frage zur Technik, aber das war vernachlässigbar.

also unterlasst solchen Lapsus in Zukunft

Ein "bitte" könnte helfen ;)


Grüße,

Heiner
 
Heiner, 100% d'accord! Eine Markendiskussion interessiert mich zumindest nur vergleichend vor einer Neubeschaffung, eine auf eine Marke bezogene Unterhaltung nur wenn es um geeignetes Drumherum geht - irgendwann steht alles schon da, und neuer Input kommt nur mit neuen Produkten. Fotos hingegen kommen täglich und bieten damit täglich aufs Neue genügend Gesprächsstoff.

Gruß
Jürgen
 
Hallo ManfredPAF Ich grüße Dich, danke für`s winken!
War erst vor vor kurzem in deinem Jagdregebiet, um mein neues 10-20er, bei bestem Wetter zu testen.
Die Bilder übertrafen meine Erwartungen.
Ach ja das Event im Oktober hab ich verpasst, bewusst, wo soll ein Statderer denn parken, wenn ihm die Ortskentnis fehlt. Ausserdem bin ich kein Freund mehr, größerer Menschenansammlungen. Hat wohl mit dem Alter zu tun.:lol: Leere Landschaften sind mir lieber. (Der Mensch als Störenenfried:uhoh:)

Ach ja die Photos mit dem neuen 10-20er werd ich wohl in einem Forum einstellen, in einem in dem man nicht Pixel zählt! Auf die inzwischen hier getätigten Antworten komme ich in Kürze zurück.

Speziellen Gruß an Manfred.

M. f. G. Bert
 
@bert: es zwingt dich niemand hier vorbeizuschauen oder gar Bilder einzustellen. Also unterlasse bitte solche verallgemeindernden Aussagen.

Gruss
Michi
 
Moin!

Ach ja das Event im Oktober hab ich verpasst, bewusst, wo soll ein Statderer denn parken, wenn ihm die Ortskentnis fehlt. Ausserdem bin ich kein Freund mehr, größerer Menschenansammlungen.

Ich neige ja dazu, mir Popcorn zu holen. Erst beschwerst Du Dich darüber, dass "die guten Mitglieder", die Treffen organisiert haben nicht mehr da sind (btw heute gibt's hier auch noch Mitglieder die das tun, nach Deiner Ansicht anscheinend aber eben keine "guten") und jetzt erzählst Du uns, Treffen wären eh nichts fur Dich; schon merkwürdig...



Ach ja die Photos mit dem neuen 10-20er werd ich wohl in einem Forum einstellen, in einem in dem man nicht Pixel zählt!

Hmmm, dann frage ich mich doch ernsthaft, warum die hier noch nicht zu sehen sind; Pixelpeeping kenne ich aus diesem Forum nicht.


Auf die inzwischen hier getätigten Antworten komme ich in Kürze zurück.

Warum überhaupt? Hier ist doch eh alles tot, nur noch "schlechte" Mitglieder unterwegs (zwingend logischer Umkehrschluss, wenn doch die "guten" alle weg sind), nur Pixelpeeping und überhaupt, fühlst Du Dich doch in Menschenansammlungen (so ein Forum ist ja auch eine, wenngleich virtuell) ohnehin nicht wohl.

Wohlgemeinte Antworten tust Du mit Pixelpeeper-Totschlagargumenten ab.

Also, was soll's noch? Sorry, aber fur mein Empfinden wird das hier zum undifferenzierten rumgetrolle :z02_trollalarm:


Gruß Jan
 
Jan, ich spare mir weiteres, denn das Wichtigste hast Du eh schon geschrieben - und ich habe begründete Zweifel dass der Empfänger das lesen will und wird. Mit solchen Leuten werde ich mir künftig jegliche Mühen ersparen.

Gruß
Jürgen
 
Ich habe mir auch eine Antwort überlegt, kam aber zum Schluss, dass diese Mitglied keine Beachtung mehr verdient und ich habe gehofft, ein Moderator hat Erbarmen mit ihm und macht hier dicht. Also Leute, erspart euch die Worte und kuemmern wir uns um das eigentliche Forenleben und lasst uns weiterhin unseren Spass haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben