CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Katzen

Nads

Läuft öfters hier vorbei
Hier noch ein paar Bilder, die heute entstanden sind. Hätte nicht gedacht, dass es meiner Kätzin (weiß-schwarz) so gefällt zu posen, eigentlich ist der Kater (rot) schon eher der coole. :)

Kommentare wie immer erwünscht.

LG Nadine
 

Anhänge

  • Shooting 12-09 069.1.jpg
    EXIF
    Shooting 12-09 069.1.jpg
    25.7 KB · Aufrufe: 7
  • Shooting 12-09 126.1.jpg
    EXIF
    Shooting 12-09 126.1.jpg
    29.3 KB · Aufrufe: 4
  • Shooting 12-09 129.1.jpg
    EXIF
    Shooting 12-09 129.1.jpg
    28.2 KB · Aufrufe: 4
  • Shooting 12-09 133.1.jpg
    EXIF
    Shooting 12-09 133.1.jpg
    27.7 KB · Aufrufe: 1
  • Shooting 12-09 149.1.jpg
    EXIF
    Shooting 12-09 149.1.jpg
    37.1 KB · Aufrufe: 4
  • Shooting 12-09 152.1.jpg
    EXIF
    Shooting 12-09 152.1.jpg
    50.8 KB · Aufrufe: 1
Sali

Die sind beide hübsch.
Aber dein Starmodel ist eindeutig der rote Kater.
Der hat das posieren im Blut.
 
Irgendwie finde ich aber trotzdem, dass die Kätzin auf den Bildern lebendiger wirkt (natürlicher).
Klar, Bilder mit Katzen kann man nicht stellen (die Tierchen haben da ihren eigenen Kopf und machen, was sie wollen).
Gut finde ich alle Bilder, jedes für sich auf seine Art.

LG, Manuela
 
Danke sehr. Ich finde auch, dass sie gut rüber kommt, obwohl sie sonst nicht so fotogen ist. Ihr Bauch ist n bißchen dick :) Beim Kater ist es schwieriger ihn zu beschäftigen, vorallem wenn man ihn beschäftigen muss und fotografieren will. Aber irgendwie machen sie es beide doch gern, weil sie dann im Mittelpunkt stehen. Dann zanken sie sich auch mal um den Platz im "Studio". :)
 
Technisch perfekt umgesetzt!!! :z02_respekt:

Merken: Nadine in die Kategorie "Könner" einstufen.

LG - Christian
 
Hier noch ein paar technische Details zu den Bildern:
Fotografiert habe ich in meinen "selbst gebauten Studio", da ich noch keinen Funkauslöser für meinen Speedlight 430 EX II habe, habe ich über die Decke geblitzt und zusätzlich noch eine normale Lampe eingeschaltet.
So war ich etwas mobilder, da Katzen ja leider nich einfach so stillsitzen, wie man es gerne hätte :) Das Kunstlicht von der Lampe habe ich später in Photoshop "neutralisiert" (hab in RAW-Format fotografiert).

Eingestellt habe ich: Blende 4, 1/160 sec, Iso 400, zwischen 70 und 180 mm Brennweite.

Liebe Grüße

Nadine
 
Hallo Nadine,

sehr schöne Bilder deiner Katzen. Sehr gelungene Posen. Man merkt, du hast da schon öfters fotografiert. :z02_respekt:

Als Tipp, die Bilder wirken zum Teil auf mich zu dunkel. Ich habe mal ein Bild herausgepickt und etwas bearbeitet (hoffe auf deine Erlaubnis). In Photoshop Elements den verfügbaren Tonwertbereich angepasst:

attachment.jpg

LG
Andreas
 
Hallo Andreas,


klar hast du meine Erlaubnis. Schaut auch gleich besser aus, wie ich finde.
Mit Fotobearbeitung bin ich noch nicht so weit, kann schon ein paar Dinge bearbeiten aber sobald ich mehr bearbeiten will gehts meistens schief :)Da muss ich noch üben und bin immer froh über Tips.

Danke

Nadine
 
Ich muß einfach mal wieder ein Bild einstellen.
Noch mit feindlichem Equipment ;) und manueller lichtstarker Optik gemacht.
CI_0001.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • ƒ/2
  • 1/90 sec
  • Manual exposure
  • 0.5
  • ISO 100

Das ist Fritzi, unser relaxter Hauskater.

LG - Christian
 
Das ist Luna , eine meiner Katzen, das habe ich am Abend gemacht, als ich mich in das Forum angemeldet habe, ich probierte so einiges, und sah das, das das Bild am schönsten war, wenn ihr mich fragen möchtest, was ich für einstellungen gemacht habe, könnte ich es nicht mal sagen:( muß auch sagen euere Fotos sind viel Schöner, aber übung macht den meister grins, ich probier es einfach, und ihr könnt nur sagen oh gott, grins, LG Alex:)
Ich muß auch noch schreiben , das ich die Fotos nicht bearbeitet habe, und ich wirklich das auch noch probieren sollte,welches Programm empfehlt ihr mir da??? Lg Alex
 

Anhänge

  • IMG_8511.jpg
    EXIF
    IMG_8511.jpg
    40.8 KB · Aufrufe: 0
Fotos

Nun stell ich mal meine Anfänger Fotos ein, grins, ja ich weis so schön wie euere sind sie alle mal nicht, aber vieleich könnt ihr mir noch Tipps geben, und ich lern ja noch was, lach, nein in echt, ich werde noch ein paar Meerschweinchen Bilder einstellen, und es ist wirklich nicht einfach sie schön zu Fotografieren, einmal passt mir der Hintergrund nicht, dann ist bei den hellen Meeschweinchen, der Hintergrund wieder zu hell, usw, so nun mal zu den fotos und eueren Senf lach. LG Alex
 

Anhänge

  • IMG_8150.jpg
    EXIF
    IMG_8150.jpg
    37.3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_8053.jpg
    EXIF
    IMG_8053.jpg
    20.9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7888.jpg
    EXIF
    IMG_7888.jpg
    36.9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_2950.jpg
    EXIF
    IMG_2950.jpg
    32.6 KB · Aufrufe: 0
Hallole,

ich gebe jetzt einfach mal das wieder, was ich denke - der Vollprofi bin ich auch nicht!

Bild 1 (Kind auf Pony): Näher ran ans Objekt, wenn machbar. Hier ist mir zu viel "außenrum".

Bild 2 (Amaryllis?): Hier stört mich im Hintergrund das leicht orange-farbene Teil. Wäre als Kompletthintergrundfarbe recht gut, aber da es im Grunde auch "nur" ein Strich ist, stört es in der Wirkung. Links und rechts würde ich einiges wegschneiden.

Bild 3 (Meeroink): Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Viechis nicht leicht zu fotografieren sind. Ich hätte es allerdings nicht frontal von der Seite, sondern schräg von vorne versucht (wirkt nicht so "platt")

Bild 4 (Cosmea): Finde ich ganz ok, hätte vielleicht noch etwas nachgedunkelt.

Ach so: den Rahmen um Deine eingestellten Bilder kannst Du umgehen, wenn Du beim Einstellen auf die Büroklammer drückst (dann geht das Hochladen-Fenster auf), Bilder hochlädst, dieses Fenster schließt und dann über die Büroklammer einfügst! (dann kann ich mir die Bilder auch beim Schreiben nochmal anschauen, bei dieser Variante werden sie nicht angezeigt).

Bildbearbeitungsprogramm habe ich Photoshop Elements 7, finde ich einigermaßen einfach zum Anwenden und ist nicht so kompliziert wie manch anderes Programm, das als Freeware angeboten wird. Allerdings hatte ich auch noch nicht die Zeit und Muße, mich komplett mit dem Programm auseinander zu setzen, mache also nur die nötigsten Bearbeitungen. Oft stelle ich allerdings hier unbearbeitete Bilder ein, damit Fehler in der Bedienung der Kamera evtl. schneller erkannt werden können

Viele Grüße
Manuela
 
So nun noch ein paar Fotos, ich weis das das keine gute Bilder sind, wenn ich die schweinchen drausen Fotgrafiere, wären sie natürlich gut, aber das haut mir dann mit der Sonne immer nich so hin, und wenn es schlechtes wetter hat, ist das Licht drinnen zu schlecht, soll, ich nur einen hellen( weißen ) Hintergrund verwenden?? wäre es ratsam die Fotos danach noch zu bearbeiten ?? aber ich denke das ich noch viel lernen muß,:)
LG Alex
 

Anhänge

  • IMG_8372.jpg
    EXIF
    IMG_8372.jpg
    22.4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_8353.jpg
    EXIF
    IMG_8353.jpg
    24.1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_8339.jpg
    EXIF
    IMG_8339.jpg
    28.5 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_6955.jpg
    EXIF
    IMG_6955.jpg
    41.7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7021.jpg
    EXIF
    IMG_7021.jpg
    54.6 KB · Aufrufe: 0
Hallole,

ich gebe jetzt einfach mal das wieder, was ich denke - der Vollprofi bin ich auch nicht!

Bild 1 (Kind auf Pony): Näher ran ans Objekt, wenn machbar. Hier ist mir zu viel "außenrum".

Bild 2 (Amaryllis?): Hier stört mich im Hintergrund das leicht orange-farbene Teil. Wäre als Kompletthintergrundfarbe recht gut, aber da es im Grunde auch "nur" ein Strich ist, stört es in der Wirkung. Links und rechts würde ich einiges wegschneiden.

Bild 3 (Meeroink): Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Viechis nicht leicht zu fotografieren sind. Ich hätte es allerdings nicht frontal von der Seite, sondern schräg von vorne versucht (wirkt nicht so "platt")

Bild 4 (Cosmea): Finde ich ganz ok, hätte vielleicht noch etwas nachgedunkelt.

Ach so: den Rahmen um Deine eingestellten Bilder kannst Du umgehen, wenn Du beim Einstellen auf die Büroklammer drückst (dann geht das Hochladen-Fenster auf), Bilder hochlädst, dieses Fenster schließt und dann über die Büroklammer einfügst! (dann kann ich mir die Bilder auch beim Schreiben nochmal anschauen, bei dieser Variante werden sie nicht angezeigt).

Bildbearbeitungsprogramm habe ich Photoshop Elements 7, finde ich einigermaßen einfach zum Anwenden und ist nicht so kompliziert wie manch anderes Programm, das als Freeware angeboten wird. Allerdings hatte ich auch noch nicht die Zeit und Muße, mich komplett mit dem Programm auseinander zu setzen, mache also nur die nötigsten Bearbeitungen. Oft stelle ich allerdings hier unbearbeitete Bilder ein, damit Fehler in der Bedienung der Kamera evtl. schneller erkannt werden können

Viele Grüße
Manuela


Danke MANUELA
für deine schnelle Antwort, mit den Bild wo mein Kind reitet, weis ich das ich zu weit weg bin, aber leider habe ich kein besseres Objektive, von daher konnte ich nicht näher ran, und das andere werde ich mir merken, ich habe bei den Bilder hochladen eh auf die klammer gedrückt, ich probiers beim nächsten mal nochmal, Lg Alexandra
 
Seltsame Katzen :)

Irgendwie stört mich der reinweiße Hintergrund schon; am besten gefällt mir das Bild, bei dem man die Wiese im Hintergrund sieht. Beim ersten Oink hätte ich wohl die Kamera etwas tiefer gehalten, damit man die Füße etwas besser sieht.
Nummer 2 ist ein knuffiges Foto, nur habe ich den Eindruck, dass der Kopfbereich etwas unscharf ist (oder täusche ich mich?)

Das Handtuch bei dem silbernen Langhaar macht sich gut.

Aber insgesamt würde ich halt - wie bereits gesagt - versuchen, nicht flach von der Seite zu fotografieren.
 
Zurück
Oben