CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Katzen

noch 'ne Katze ;-)
Die MainCoon unserer Nachbarn und unser neugieriger Panther
 

Anhänge

  • Nacota52.jpg
    EXIF
    Nacota52.jpg
    93.2 KB · Aufrufe: 52
  • Snoopy.jpg
    EXIF
    Snoopy.jpg
    60.8 KB · Aufrufe: 52
Unsere Katzenfamilie

Ich möchte Euch unsere Katzenfamilie nicht vorenthalten:

Es sind dies Minouche (w), Bobby (m), Robby (m), Nora (w), Stupsi (m), Miggeli (w) und in der nächsten Folge Rebi (w) und Sämi (m).

166464_0006.jpg IMG_0041.JPG
  • Canon - Canon EOS 40D
  • 85.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


IMG_0071.JPG
  • Canon - Canon EOS 400D DIGITAL
  • 85.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
IMG_0281.JPG
  • Canon - Canon EOS 40D
  • 85.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


IMG_2522.JPG
  • Canon - Canon EOS 40D
  • 100.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
IMG_2525.JPG
  • Canon - Canon EOS 40D
  • 210.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
 
IMG_3233.JPG
  • Canon - Canon EOS 40D
  • 170.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 400
IMG_4566.JPG
  • Canon - Canon EOS 40D
  • 180.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200


Gruss
Theo
 
Süße Katzen und schöne Bilder vor allem die letzten zwei Fotos gefallen mir sehr gut.
gruß caro
 
Minouche ist nicht mehr unter uns...

Heute musste ich unsere Minouche (die erste Katze in meiner Serie) von ihrem Leiden erlösen lassen. Sie hatte in den letzten Tagen an einem Tumor gelitten und dabei über die Hälfte ihres Gewichts verloren - ziemlich viel, wenn man sieht, wie rund sie zuvor war.

Das hat mich schon sehr mitgenommen. Minouche war "meine" Katze, seitdem sie als junges Kätzchen bei einer Frau platziert war, die leider schon bald verstarb. Die Verwandten dieser Frau wollten schon damals das Kätzchen einschläfern lassen - fragten aber glücklicherweise noch bei uns nach. Ich entschied mich dafür, Minouche wieder zu uns zu nehmen. Wie aus Dankbarkeit war sie seither eben meine Katze, und sie suchte oft meine Nàhe.

Wir werden Minouche sehr vermissen...
 
:(
Hallo Theo,
ich kann dass nachvollziehen. Es sind Familienmitglieder, die einen durchs Leben begleiten, da ist Abschiednehmen sehr schwer.
gruß caro
 
Großer Schmerz! Auch wenn man noch weitere hat. Wir mußten letztes Jahr auch unseren 17jährigen Kater einschläfern lassen. Das war hart und es tröstete ein wenig, daß es so besser war. Ich fühle mit Dir.
 
Hallo Nina,

ganz prima Fotos! Schöne Tiere, gut getroffen, mutiger Schnitt. Vor allem das erste und das vierte finde ich besonders gelungen. Das zweite ist evtl. etwas blass, m.E. eignet sich dieses Foto nicht so sehr für s/w.

Viele Grüsse
Marc
 
Das Grauen

Kommt hier auch passend in grau daher, die Fotos sind natürlich bearbeitet, sie gefielen mir nicht.
 

Anhänge

  • Katze mal anders Kopie.jpg
    EXIF
    Katze mal anders Kopie.jpg
    61.8 KB · Aufrufe: 2
  • Kater mal andersKopie.jpg
    EXIF
    Kater mal andersKopie.jpg
    35.7 KB · Aufrufe: 1
Also das rechte finde ich klasse! Schön freigestellt, gute Stofflichkeit, das dezent farbige Auge. :daumenhoch_smilie: Vielleicht lässt sich beim Schnitt noch ein Quentchen rausholen, aber sei's drum.

Viele Grüsse
Marc
 
Danke, wobei der Dank dem Kater gebührt, der bewegt sich tatsächlich nur sehr selten, man hat alle Zeit der Welt- und trotzdem schaffe ich es ihm ein Stück Ohr abzuschneiden- Sucherlupen machen's möglich.
Fotos vom Hund wird es vorerst noch keine geben, der ist definitiv zu schnell für mich- wenn die Dame mit knappen 50kmh auf mich zubrettert ist sie zu schnell aus dem Fokus, selbst im Sportmodus.

Grüssle Anja
 
Wenn es schon so einen schönen Katzen-Thread gibt, debütiere ich mal hier.

IMG_3332.JPG
  • Canon - Canon EOS 40D
  • 55.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/250 sec
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100


IMG_3331.JPG
  • Canon - Canon EOS 40D
  • 55.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/320 sec
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100


Diesen Tiger habe ich letztes Jahr im schönen Park des Dachauer Schlosses "erwischt".

Viele Grüsse
Marc
 
Ein schönes gepflegtes Tier. Ich finde nur schade, dass es sich nicht vollständig präsentiert, vor allem ist beim oberen Bild der Schwanz abgeschnitten.

VG, Manuela
 
Hallo Manuela,

ja, in allem hast Du wohl recht. Ich fand die Mietze auch ausgesprochen schön, geradezu anmutig, wie sie durch den Park "schwebte".

Bei ersten Bild hätte ich die Kamera drehen müssen, was ich aber irgendwie nicht gerafft habe. Nachdem sich der Tiger mal in Bewegung gesetzt hatte, wurde ich hektisch, ich war einfach zu nahe dran. ;)

Viele Grüsse
Marc
 
Leider lassen sich unsere beiden Tiger nur sehr ungern porträtieren, so dass ich nur ein wirklich gelungenes Bild präsentieren kann:
EOS 3 mit 2,8/100mm macro auf Agfa Scala
 

Anhänge

  • tinka scala mini.jpg
    EXIF
    tinka scala mini.jpg
    28.9 KB · Aufrufe: 31
Hallo TeeGee,

gefällt mir sehr gut! Schöne s/w-Umsetzung, sehr ausdrucksvolles Gesicht!

Nur der Hintergrund ist etwas "voll", hast Du mal einen quadratischen Schnitt probiert?

Viele Grüsse
Marc
 
könnte man machen, aber ich bin kein Freund des Quadrats und des nachträglichen Beschneidens.
 
Zurück
Oben