Hallo Freunde der analogen Fotografie.
Ich möchte eine analoge EOS kaufen und habe bereits Vorstellungen, was sie alles haben muss. Allerdings kenne ich mich im Sortiment nicht aus. Vielleicht kann mir jemand schreiben, welches Modell meine Ansprüche am Besten erfüllt.
Ich wünsche mir:
Eingebauten Blitz,
Spotbelichtungsmessung auf Knopfdruck,
Sowohl kabelgebundenes als auch kabelloses Fernauslösen,
Die Möglichkeit einen Batteriegriff zuzukaufen,
Serienbelichtung bei gedrückt gehaltenem Auslöser,
ganz nett wäre noch eine Spigelvorauslösung.
Da ich einige Experimente machen möchte muss die Kamera auch ohne angesetztes Objektiv auslösen. AF-Funktionen sind mir nicht so wichtg, ich fokussiere meistens manuell.
Soweit ich mich informiert habe scheint die EOS 50 (E) dem gerecht zu werden, mit Ausnahme der Spotbelichtungsmessung.
Hat jemand noch einen anderen Tip? Lösen alle EOS auch ohne Objektiv aus?
Danke.
Ich möchte eine analoge EOS kaufen und habe bereits Vorstellungen, was sie alles haben muss. Allerdings kenne ich mich im Sortiment nicht aus. Vielleicht kann mir jemand schreiben, welches Modell meine Ansprüche am Besten erfüllt.
Ich wünsche mir:
Eingebauten Blitz,
Spotbelichtungsmessung auf Knopfdruck,
Sowohl kabelgebundenes als auch kabelloses Fernauslösen,
Die Möglichkeit einen Batteriegriff zuzukaufen,
Serienbelichtung bei gedrückt gehaltenem Auslöser,
ganz nett wäre noch eine Spigelvorauslösung.
Da ich einige Experimente machen möchte muss die Kamera auch ohne angesetztes Objektiv auslösen. AF-Funktionen sind mir nicht so wichtg, ich fokussiere meistens manuell.
Soweit ich mich informiert habe scheint die EOS 50 (E) dem gerecht zu werden, mit Ausnahme der Spotbelichtungsmessung.
Hat jemand noch einen anderen Tip? Lösen alle EOS auch ohne Objektiv aus?
Danke.