CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Komme.nicht mehr auf die Foren-Startseite...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Heiner,

ich komme auf ganz andere Time to first Bytes:
URL: https://camera-info.de/
Host: camera-info.de
IP: 46.252.18.90
Error/Status Code: 200
Client Port: 57183
Start Offset: 0.139 s
DNS Lookup: 100 ms
Initial Connection: 38 ms
SSL Negotiation: 0 ms
Time to First Byte: 1289 ms
Content Download: 226 ms
Bytes In (downloaded): 54.0 KB
Bytes Out (uploaded): 0.3 KB

URL: https://www.camera-info.de/index.php
Host: www.kameraforum.camera-info.de
IP: 46.252.18.90
Error/Status Code: 200
Client Port: 65298
Start Offset: 0.294 s
DNS Lookup: 0 ms
Initial Connection: 0 ms
SSL Negotiation: 0 ms
Time to First Byte: 1714 ms
Content Download: 139 ms
Bytes In (downloaded): 25.1 KB
Bytes Out (uploaded): 0.4 KB

Also nur minimale Unterschiede...

Moin,
es scheint sich noch nichts geändert zu haben, die Startseite ist immer noch deutlich langsamer als alle anderen Seiten. :(

Und ich komme von besagtem Rechner noch immer nicht auf die Seite; ZoneAlarm (meine Firewall) und AVG (mein Virenprogramm) habe ich gecheckt, konnte nix feststellen (was nichts heißen muss ;)).

Cache, Cookies, Verlauf usw mehrfach auf "neutraler" Seite gelöscht - nichts. Ich komme nicht drauf. Weder mit Firefox, noch mit IE...

Ich hoffe, mein Computer-versierter Kumpel hat bald mal Zeit...

Gruß, Jan

Hey Jan,

was bedeutet denn, dass du nicht auf die Seite kommst? Fehlermeldung? Time-out?

Grüßle
Jojo

Moin Jojo,

es passiert einfach nix... Oben, im Tab wird die Seite angezeigt, und es dreht sich das Kreiserl - und es dreht und dreht und dreht; wenn ich nach 3 Bier wiederkomme dreht's immer noch.

Ich meine, bei einem der ersten Male sei es zu einem Timeout gekommen, die Geduld habe ich aber nicht mehr. Ich sage mal so: innerhalb von 30 Sekunden oder sogar mehr passiert gar nix.

Gruß, Jan

hi
also bei mir geht das immer noch ganz gut, WAS mir auffällt ich verwende z.B. zum Forensurfen gerne als Browser google chrome das ist für diese Zwecke einfach unschlagbar schnell, es ist nicht mein Standardbrowser (=Firefox) aber für diese Zwecke für mich die bessere Wahl, vielleicht einmal ausprobieren.

Moin Jack,

Chrome hatte das gleiche Problem. Und nachsem ich gesehen habe, wie mein Tracking-Warner beim Surfen mit Chrome Sturm gelaufen ist (google ist halt ein Datensammler), habe ich diesen Browser wieder weggeschmissen...

Gruß, Jan

Moin Jack,

Chrome hatte das gleiche Problem. Und nachsem ich gesehen habe, wie mein Tracking-Warner beim Surfen mit Chrome Sturm gelaufen ist (google ist halt ein Datensammler), habe ich diesen Browser wieder weggeschmissen...

Gruß, Jan
DIESE Tatsache nehme ich in Kauf für den Wohnzimmerrechner, dank SSD formatiere ich das Ding und setze es neu auf während der Frühstückskaffee runterläuft und für die nötige Anonymität sorge ich schon noch mit ein paar Tricks aus der Kiste...:D

Also ich habe heute gar keine Probleme auf beide Seiten zu kommen - die Startseite lädt sogar schneller als das Forum.

Moin,
so lahm, wie bei Jan ist es hier nicht, es fiel mir nur auf, dass die Seite länger braucht, als die Seiten der Threads, trotz der Bilder.

@Jan: 3 Bier in 30 Sekunden - Respekt ;) (Oder ist dat Kölsch?)

Viele Grüße, Fritzi

Neee, Fritzi, ich meinte bloß, dass das Ding immer noch nicht fertig ist, wenn ich 3 Bier getrunken habe :D

Moin,

Geht mir genauso. Um das ganze mal mit ein paar harten Zahlen zu untermauern:

Zugriff auf diese Seite hier: time-to-first-byte: 0.887s / time-to-completion: 2.5233s / page-size: 545.95 KB
Eingangseite: time-to-first-byte: 7.826s / time-to-completion: 9.214s / page-size: 751.49 KB

"time-to-first-byte" misst die Zeit vom Klick auf den Link bis das erste Byte der Antwort empfangen wurde.
"time-to-completion" misst die Zeit vom Klick auf den Link bis die Seite komplett angezeigt wurde.

Die Differenz der beiden Zeiten zeigt somit an, wie lange die Übertragung der Daten und Verarbeitung im Browser gedauert hat. Das ist in diesem Fall sehr ähnlich, spielt also keine Rolle. Es scheint eher so zu sein, dass es nicht an der Übertragung der Daten liegt, sondern an dem Aufbereiten der Antwort auf dem Server. Ich kenne die Software nicht und weiß daher nicht, was dort auf der Einsteigsseite alles passiert. Testweise könnte man zum Beispiel prüfen, welchen Einfluss die ganzen Panels in der rechten Sidebar benötigen, und was davon notwendig ist oder nur nice-to-have.

Ich habe das ganze mehrfach gemessen und die Werte waren immer in der genannten Dimension.

Grüße,

Heiner

Das sollte noch einmal aufgegriffen werden. Ich habe gerade eine ähnliche Messergebnisse bekommen.
Habt ihr in der Startseite irgendwelche besonderen Abfragen drin?
Bzw. habt ihr mal auf die Performance eurer Datenbank geachtet?

Viele Grüße
Jojo

PS: Das löst wahrscheinlich nicht Jan's Problem (es sei denn es wird irgend ein Wert für den Seitenaufbau benötigt den der PC nicht ausliefert), aber die langen Seitenaufbauzeiten sind doch sehr unschön.

Ich glaube, hier entsteht ein falscher Eindruck; die 3 Bier waren doch nur eine spaßig gemeinte Zeiteinheit, um zu verdeutlichen, dass nix passiert.

So und nun muss ich mir den den dritten Cuba-Libre reinpfeifen, seit ich diesen Beitrag schreibe ;)

Gruß, Jan

:z04_trink7::z04_trink7::z04_trink7:

Und das am frühen Nachmittag :)

Na denn Prost :D

Viele Grüße, Fritzi

Hicks zwo drei, vier - auf deine Leber!

Hallo Jan,
so wie Du es beschreibst wird die Seite ja gar nicht geladen. Das riecht doch danach, dass irgendetwas bei Dir die Seite blockiert. Was könnte dafür infrage kommen?

@all
Unabhängig von Jans Problem, das wohl ein anderes ist, haben die anderen also hauptsächlich verlängerte Ladezeiten der Startseite gegenüber früher. Der Admin ist informiert. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, nur um etwas Geduld bitten.

Gruß
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben