CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Morgenstunde 2

klk16

Läuft öfters hier vorbei
Schwalbenschwanz Raupe Nikon D200 180 3,5 Blende 16
138572.jpg

Wespenspinne D200 180 3,5 Blende 11
138575.jpg

ganz hervorragende Aufnahmen.
Um die Raupe beneide ich dich. Ich habe extra Dill ausgesät, um sie wieder einmal sehen zu können. Aber der Dill keimte nicht :-(
Grüße - Irene

Hallo Klaus,
Deine Bilder sind alle von ausgesprochener Schönheit, Gratulation!
Für meinen Geschmack wäre die Bilder richtig perfekt, wenn sie nicht alle so zentriert wären.

LG Christoph

Schöne Aufnahmen Klaus,

diese Motive (Schwalbenschwanzraupe u. Wespenspinne) muss man dazu auch noch erst finden, ich konzentriere mich mich mehr auf die Motive als auf die Zentrierung derselben, Zentrierung der Motive sollte auch nicht unbedingt immer negativ angesehen werden.

Grüsse Urs

Hallo CHRISTOPH
habe alle meine Bilder in verschiedenen Varianten Fotografiert,schaue
Dir den Schachbrett Falter an.Der dürfte deinen Geschmack treffen.
Gruß Klaus

Hallo Klaus,

wieder mal ganz tolle Bilder von Dir!

Mal eine Frage zum Bild mit der Fliege: Wie nah musst Du mit Deinem 150er Sigma an die Fliege?

Super Schärfe....

Gruss Robi

Hallo Klaus,

ebenfalls eine schöne Aufnahme, ev. könntest du noch ein wenig mehr Brillanz in die gelungene Aufnahme einbringen (Falls ein NEF vorhanden, ja kein Problem), keine Kritik, will nur die Richtung aufzeigen.

Gruss Urs

Hallo Klaus,

auch ich habe eine D200... und wie geht das jetzt mit den Bildern??? Hab noch keine Raupe in meinem Sucher gefunden, was mach ich da falsch? Sollte ich die Einstellungen ändern, oder vielleicht auf Canon wechseln?
smile.gif

Klasse Bilder und dennoch steckt noch mehr Potential drin, aber eben "nur" technisch, wie es Urs hier auch zeigt.

Wie lange hast Du still gesessen, um solch tole Motive zu bekommen? Oder gibts die bei Dir in Massen?

Liebe Grüße und gut Licht, Richard

Bei der Originalversion von Klaus kommt sicher die frühmorgendliche Stimmung besser rüber, obwohl mir die Version von Urs auch gut gefällt.

@Urs: An welchen Hebeln im PS hast Du gedreht?

Grüsse Robi

Hallo Klaus,

habe mir erlaubt noch 2 Bilder mit Capture NX etwas zu bearbeiten, so werden absolute "Hingucker" daraus, oder haltet ihr Nachbearbeitung von Fotos eher nicht für gut, was ist im Forum generell die Meinung dazu?

Grüsse Urs

138592.jpg

138593.jpg

Meine Meinung habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.

Ich bin schon der Meinung, dass man das eine oder andere bearbeiten könnte / sollte / müsste
- ich finde Hinweise dazu enorm gut.

Machen sollte man das aber nur, wenn derjenige, der die Bilder eingestellt hat, das möchte.

Der Grund:
Die Grenze zu "nicht mehr natürlich empfinden" ist schleichend. Und die kann nur derjenige beurteilen, der das Motiv fotografiert hat.
Hier bei diesen Bildern fällt mir das ganz besonders beim Schmetterling auf. Das Gelb ist mir zu unantürlich.

Grüße Irene

Hallo Klaus.
hervorragende Bilder, die du eigestellt hast.
Mit ein wenig Bearbeitung, ohne sie zu verfälschen, kann man sie aber noch verbessern, wie man sieht.

Gruß Eberhard

Urs Erne schrieb am 06. August 2007 - 12:37 Uhr:

'ev. könntest du noch ein wenig mehr Brillanz in die gelungene Aufnahme einbringen (Falls ein NEF vorhanden, ja kein Problem)'

Das geht auch mit jpg.

Irene K. schrieb am 06. August 2007 - 14:20 Uhr:

'Ich bin schon der Meinung, dass man das eine oder andere bearbeiten könnte / sollte / müsste
- ich finde Hinweise dazu enorm gut.

Machen sollte man das aber nur, wenn derjenige, der die Bilder eingestellt hat, das möchte.'

Wir hatten diese Diskussion schon einmal: ich bitte alle zu berücksichtigen, dass ein User ZUVOR um sein Einverständnis befragt werden sollte (so dieser das nicht in seinem Profil vermerkt hat), bevor jemand irgendwelche fremden Fotos "nachbearbeitet"! Zumal die Resultate bisweilen durchaus schauderhaft sind!

Robert
z02_mod_boese.gif

Hallo an Alle
Wenn man morgens um 5.00 - 6.30 Uhr fotografiert sind die Farben
noch nicht so stark,da Ich immer im Schatten fotografiere um die natürliche Stimmung zu erhalten.
Gruß Klaus

Zurück
Oben