CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Petit tour de la Picardie en France.

Ich dachte das passt hier ganz gut hin, zum Baguette bestellen reicht es. :D

#188 ...etwas Strandgut gibt es dann auch noch.
comp_5B5T1654.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 70.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/2000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 100


#189
comp_5B5T1653.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 70.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/2500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 100


#190 Hier war ich froh das er sich auf's angeln vorbereitet hat, man isst ja auch Frösche und Schnecken in Frankreich. Mit der Pumpe? holt man die Wattwürmer aus dem Schlick.
comp_5B5T3004.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • EF70-200mm f/4L USM
  • 75.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 125


#191 Wattwürmer
comp_5B5T3172.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 50mm
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.5
  • 1/4000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100


#192
comp_5B5T3174.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 50mm
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.5
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100


#193
comp_5B5T2930.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • EF70-200mm f/4L USM
  • 140.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/4000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200


#194
comp_5B5T2939.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • EF70-200mm f/4L USM
  • 159.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/3200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200
 
Werden die Wattwürmer auch gegessen? Französische Küche kann schon gewöhnungsbedürftig sein.
 
Ich denke eher, dass die als Köder dienen.
(Hoffe ich ;) )
 
Werden die Wattwürmer auch gegessen? Französische Küche kann schon gewöhnungsbedürftig sein.

Ich denke eher, dass die als Köder dienen.
(Hoffe ich ;) )

Ja man weiß ja nie so recht was alles auf die Teller im Ausland kommt, speziell in Asien ist das noch verstörender - Spinnen etc.
Aber ich habe nachgefragt, die werden nur zum fischen verwendet.
Die hätten ja auch in einem Salat landen können. :z04_sabber:
 
#195 Wenn man kein Motiv hat, nimmt man auch mal Möven ins Visier. Die beiden ersten mit dem alten Canon FD 135 F2,5 an der Sony.
comp_DSC08743.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/1250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 64


#196
comp_DSC08734.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/6400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 64


#197 Wenn der Wind passend war, kamen die Kitesurfer.
comp_5B5T2127.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • EF70-200mm f/4L USM
  • 94.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200


#198
comp_5B5T2122.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • EF70-200mm f/4L USM
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1600 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200


#199
comp_5B5T2107.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • EF70-200mm f/4L USM
  • 163.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200
 
La Pointe du Hourdel

Von hier aus starten neben St.Vallery sur Somme und Le Crotoy viele Touren ins Naturschutzgebiet, speziell um Seehunde zu beobachten.

Der Phare du Hourdel

#200
comp_DSC09174.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 196.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/160 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 64


#201 Hier geht bei Ebbe nichts mehr.
comp_DSC09135.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 127.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/20 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 2
  • ISO 100


#202
comp_DSC09132.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 152.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 2
  • ISO 100


#203
comp_5B5T2374-Bearbeitet.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 24.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 200


#204
comp_5B5T2399-Bearbeitet.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • EF70-200mm f/4L USM
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200


#205 Am Horizont liegt Le Crotoy, hier hat man freien Blick auf die Seehunde, näher ran kommt man mit 200mm plus TK x 1,4 nicht ran.
comp_DSC09149.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 280.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 640


#206
comp_DSC09151.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 280.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 2
  • ISO 640


#207
comp_DSC09155.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 109.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 2
  • ISO 640


#208
comp_DSC09159.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 280.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/160 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100


#209
comp_DSC09178.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 280.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100


#210 Das gleiche Motiv in s/w mit Silver Efex ...
comp_DSC09178-Bearbeitet.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 280.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100


#211 Alte deutsche Hinterlassenschaften. Tonnenschwer - ein Spielball von Ebbe und Flut.
comp_DSC09181.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 280.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 100
 
So langsam kommen wir zum Ende.
In Abbeville steht die Kollegialkirche St. Vulfran.

#212
comp_DSC08823.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 15.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 64


#213
comp_DSC08843.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 15.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/80 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 250


#214
comp_DSC08849.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 15.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/2 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 64


#215 Die Säulen des Seitenschiffsgewölbes stehen tatsächlich so schief. Die Decke des Mittelschiffs wurde im 2. WK durch Bomben zerstört.
Alle Kirchenfenster wurden im Brand zerstört, die Fenster wurden in den 60ern von dem amerikanischen Künstler William Einstein geschaffen.
comp_DSC08850.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 15.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/1 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 64


#216
comp_DSC08852.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 15.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/2 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -2.3
  • ISO 64


#217
comp_DSC08853.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 15.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/1 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -2.3
  • ISO 64


#218
comp_DSC08864.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 15.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/1 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -2.3
  • ISO 64


#219
comp_DSC08869.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 15.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/30 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 400


#220
comp_DSC08871.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 15.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/15 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 100


#221
comp_DSC08868-Bearbeitet.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 15.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/25 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 400
 
#200, tolle Lichtstimmung :daumenhoch_smilie:.
Dein herrlich bebilderter Reisebericht weckt Sehnsucht.

Viele Grüße

Christiane.
 
Moin Matze,
tolle Fortsetzung!

Bei der Nummer 213 frage ich mich allerdings, warum Du so viel von dem Boden vor dem irren Portal mit ins Bild genommen hast. Ich hätte wahrscheinlich die Kamera weiter nach oben geschwenkt, oder war da Unsägliches?
 
#200, tolle Lichtstimmung :daumenhoch_smilie:.
Dein herrlich bebilderter Reisebericht weckt Sehnsucht.

Viele Grüße

Christiane.

Dankeschön!
Ich könnte jetzt auch schon wieder reisen, die Herbstferien kommen bald.

Moin Matze,
tolle Fortsetzung!

Bei der Nummer 213 frage ich mich allerdings, warum Du so viel von dem Boden vor dem irren Portal mit ins Bild genommen hast. Ich hätte wahrscheinlich die Kamera weiter nach oben geschwenkt, oder war da Unsägliches?

Dankeschön!

Das frage ich mich gerade auch, weil es da eigentlich noch eine bessere Version gibt. :crazy:
Ich hätte gerne alle drei Portale komplett drauf gehabt, allerdings wollte ich da nicht auf die Straße hinter mir treten, da die Franzosen oft nicht mal am Fußgängerübergang anhalten.
In Amiens gab es einen großen Platz, da konnte man sich in Ruhe hinstellen und fotografieren.

#213b
comp_DSC08843.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 15.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/80 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 250


#222 So sieht der Kasten komplett aus.
comp_DSC08873.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 15.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/60 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 64
 
La Chartreuse de Neuville - Das im 14. Jahrhundert gegründete Kartäuserkloster wurde in seiner Geschichte oft verwüstet. Schließlich wurde es um 1870 von Clovis Normand, Architekt aus Hesdin, für eine Kartäuserbruderschaft in der heutigen Form wieder aufgebaut. Nach dem Laizitätsgesetz von 1905 über die Trennung von Staat und Kirche mussten die Mönche das Kloster verlassen und gingen nach England nach Parkminster, wo sie bis heute sind. Dem Kloster wurden im Laufe des 20. Jahrhunderts viele verschiedene Funktionen zugewiesen, so war es zuerst ein ziviles und dann ein Militärkrankenhaus, danach ein Ferienlager, eine Künstlerresidenz und schließlich Asylhospiz. Heute wird es von einem Verein verwaltet, der Projekte über die Werte Dialog, Innovation und kollektive Intelligenz organisiert. Es gibt künstlerisches Schaffen, Kulturprogramme und Integrationskurse. Quelle: http://www.nordfrankreich-tourismus.com/

Das war leider sehr herunter gekommen, vielleicht liegt es am Verein bzw. dem Träger des Klosters, oder es ist einfach typisch für Frankreich.
Die Besichtigung konnte man mit französischer Führung oder bzw auf eigene Faust unternehmen.
Letzteres stellte sich dann aber als Witz heraus, da man eigentlich nicht ins Kloster gelangen konnte ohne Führung.
Das hat man allerdings erst erfahren, nachdem wir vor verschlossenen Türen standen.
Es gibt nur zwei Führungen pro Tag, um 11:00 und 15:00, so war kurz nach 11 Uhr kein Upgrade der Führung mehr möglich und wir sind dann enttäuscht mit vielen anderen Besuchern gegangen.

#223
comp_5B5T1604.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 24.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/640 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100


#224
comp_5B5T1611.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 24.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100


#225
comp_5B5T1610.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 24.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/640 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100


#226
comp_5B5T1603.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 24.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100


#227
comp_5B5T1602-Bearbeitet.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 24.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100


#228
comp_5B5T1609.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 47.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100


#229
comp_5B5T1616.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 24.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100


#230 Der einzigste Blick ins Kloster führte zu einem Raum mit Informationen und geschlossener Tür.
comp_5B5T1600-Bearbeitet.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 24.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 400


#231 Im Klostergarten gab es noch Blümchen zu fotografieren.
comp_5B5T1617.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 70.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100


#232
comp_5B5T1618.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 70.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/640 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Die letzten Bilder kommen aus Cayeux sur Mer.
Zunächst erst einmal ein Blick in die Église Saint-Pierre de Cayeux, hier waren wir einmal abends zu einem Gospelkonzert.

Alle Bilder mit den manuellen Zeiss Jena Flektogon 35mm F2,4 und Canon FD 135mm F2,5 an der Sony.

#233
comp_DSC09019.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/8 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1.7
  • ISO 6400


#234
comp_DSC09014.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/15 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 6400


#235
comp_DSC09010.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 8000


#236
comp_DSC09022.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 3200


#237
comp_DSC09026.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/640 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 3200


#238
comp_DSC09074.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 6400


#239
comp_DSC09065.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 6400


#240
comp_DSC09057.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 4000


#241
comp_DSC09034.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 3200


#242
comp_DSC09029.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 2500
 
So die letzten Bilder aus Cayeux und Umgebung - das wars.

#243
comp_5B5T3088.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • EF70-200mm f/4L USM
  • 109.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250


#244
comp_DSC08914.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.5
  • 1/800 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 64


#245
comp_DSC08899.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/80 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 64


#246
comp_DSC08901.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/160 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 64


#247
comp_DSC08908.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 64


#248
comp_DSC09005.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 64


#249
comp_DSC08904.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 64


#250
comp_DSC08713.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/1000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 64


#251
comp_5B5T1573.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark III
  • 24-70mm
  • 53.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 100




au revoir
 
Eine tolle Führung durch eine wunderbare Ecke Frankreichs, danke für's Mitnehmen!

Viele Grüße

Christiane.
 
Super, das Ganze!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben