grünerT70
Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin sowohl neu hier, als auch hinter meiner T70. Nun suche ich ein nettes Tele- oder Zoomobjektiv (auch hier bin ich noch sehr unentschlossen), was ohne Aufwand auch mit einem 2X Converter gute Bilder macht.
Fotogafieren will ich quasi beim Spazierengehen, also spontan und bin aber jemand, der sehr gerne vorbereitet ist.
So - nun endlich die Frage:
Ich schwanke zwischen:
Sigma Zoom IV 75-200 1:2,8-3,5
Sigma FD 80-200 3,5-4,0
Sigma Zoom III 75-210 3,5-4,5
Tamron 80-210 3,8-4 CF Tele Macro BBAR MC
Canon FD 4/80-200 (ist die Lichtempfindlichkeit zu schlecht für Converter?)
oder doch "nur" eins mit fester Brennweite:
Canon FD 4/200.
Von der Lichtempf. her und dem optischen Zustand amliebsten das Sigma Zoom IV, vom Preis her lieber eines der anderen Sigma, oder Tamron, laut Forum CANON FD original!!!
Die Preise liegen alle zwischen 35 und 119 Euro. Und bevor ich alle mit übermäßiger Textlänge verschrecke - - - vielen Dank und ich hoffe, das Thema paßt hierrein und wurde noch nicht X-mal besprochen, aber meine Suche war nicht erfolgreich.
PS: Bei Zoom - lieber Zoom und Focus mit einem "Ring" oder getrennt?
Schönen Gruß;
Christian.
ich bin sowohl neu hier, als auch hinter meiner T70. Nun suche ich ein nettes Tele- oder Zoomobjektiv (auch hier bin ich noch sehr unentschlossen), was ohne Aufwand auch mit einem 2X Converter gute Bilder macht.
Fotogafieren will ich quasi beim Spazierengehen, also spontan und bin aber jemand, der sehr gerne vorbereitet ist.
So - nun endlich die Frage:
Ich schwanke zwischen:
Sigma Zoom IV 75-200 1:2,8-3,5
Sigma FD 80-200 3,5-4,0
Sigma Zoom III 75-210 3,5-4,5
Tamron 80-210 3,8-4 CF Tele Macro BBAR MC
Canon FD 4/80-200 (ist die Lichtempfindlichkeit zu schlecht für Converter?)
oder doch "nur" eins mit fester Brennweite:
Canon FD 4/200.
Von der Lichtempf. her und dem optischen Zustand amliebsten das Sigma Zoom IV, vom Preis her lieber eines der anderen Sigma, oder Tamron, laut Forum CANON FD original!!!
Die Preise liegen alle zwischen 35 und 119 Euro. Und bevor ich alle mit übermäßiger Textlänge verschrecke - - - vielen Dank und ich hoffe, das Thema paßt hierrein und wurde noch nicht X-mal besprochen, aber meine Suche war nicht erfolgreich.
PS: Bei Zoom - lieber Zoom und Focus mit einem "Ring" oder getrennt?
Schönen Gruß;
Christian.
.
) RMC Tokina 24 / 2,8 (ich liebe Weitwinkel, aber da was für mich bezahlbares zufinden hat schon gedauert) und ein Vivitar 28 - 135 / 3,5 - 4,5 (ich befürchte mein erstes Lehrgeld).

und Dank Euch allen und wer noch mehr Schlaues oder Neues hat, oder nur bischen Schnacken will . . . immer raus... nee, rein ins Netz damit!