CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spass mit de DP1

gestern zum ersten mal meine dp1 ausgeführt - bin nicht unzufrieden :)
SDIM0003_ff.jpg
 
Wirklich wunderschöne Bilder, die du da mit der DP gezaubert hast. Es ist zwar eine Kamera für "bestimmte" Situationen, aber wenn sie Bilder macht, dann wirklich ausgezeichnete! Ich hab hier einige Beispielfotos von der neuen DP3 gesehen, die gefallen mir auch sehr gut! Auf dem Blog sind eh immer viele Bilder zu sehen :)
 
Um den Laacher See hatte ich ebenfalls noch meine DP1s mitgenommen, auch wenn die Merrill öfter dabei sind

kcp_1307300957SDIM0436.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP1S
  • 16.6 mm
  • 16.6 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Average
  • ISO 100






kcp_1307301058SDIM0443-2.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP1S
  • 16.6 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Hallo cgrille,

könnte es sein das bei dem Bild mit dem Klatschmohn der Weißabgleich nicht passt? Ich habe da mal etwas dran gedreht, ich hoffe das ich das durfte?


Gruß Matthias

weißabgleich.jpg.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP1S
  • 16.6 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • ISO 100
 
Im Vergleich hatte ich dies auch gemerkt. Das Bild wurde im Gegensatz zu dem ersten nicht direkt in LR bearbeitet, sondern vorher mit SPP exportiert. Im Grunde hab ich es so gelassen, da es meiner Meinung nach einen eher unwirklichen Eindruck auf die entfernten Bereiche gemacht hat. Das einzige, bei dem es nicht so gut passt, sind die Wolken gewesen.
 
Neulich auf der Kirmes in Gütersloh ...

der Blick aus dem Riesenrad(ein Retro-Look versuch)


SDIM3106
von Matt160178 auf Flickr

99 balloons on their way to the horizon - Zufällig lösten sich vor dem Riesenrad viele Luftballons an einer Bude, grad noch passend ausgelöst.


SDIM3078
von Matt160178 auf Flickr
 
Zurück
Oben