CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spass mit de DP1

Hallo, habe die Ur-DP1 und habe sie eigentlich (fast) immer dabei, meistens liegt sie griffbereit im Auto. Das Bild mit den Sonnenstrahlen habe ich mal aus unserem Dachfenster gemacht, die anderen sind im letzten Mallorca-Urlaub entstanden. Habe im Urlaub keine Lust die SD15 zu schleppen, so fahre ich meistens mit der DP1 und einer Fz28 los. Das untere zeigt die im Herbst verhüllte Bielefelder Sparrenburg.
 
SDIM1779.jpgSDIM1784.jpg
Hier ist noch mein Beitrag aus dem Sigma Adventsspecial Türchen Nr. 19, die Bilder habe ich in einem Naturschutzgebiet bei Versmold(Westfalen) gemacht. Hatte die DP1 auch im Auto dabei und hatte versucht die neblige Stimmung einzufangen. Gruß Matze
 
Hallo Matze,

für mich das zweitletzte Bild. eine ganz besondere Lichtstimmung. Zudem gefällt mir die Aufteilung im Bild, sehr harmonisch.

Gruss und weiterhin viel Spass!
Michi
 
Hallo

das ist komisch, ich bin eigentlich kein Fan von 28mm Brennweite (deswegen werde ich meine DP1s wieder verkaufen), aber die Bilder hier gefallen mir trotzdem. Vielleicht sollte ich meiner DP1s doch noch eine zweite Chance geben...

VG
 
Ja, cool! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :) Das Bild ist aber auch schön geworden! Hab mir von einem Arbeitskollegen die DP1m ausgeliehen und bin leider so gar nicht damit zu recht gekommen.. Wenn ich mir dann jetzt aber die Bilder wieder anschaue, denke ich mir, dass ich mich wohl einfach zu dumm angestellt habe! Muss sie mir nochmal ausleihen und ausprobieren, kann ja nicht sein..
 
Moin,
was habt Ihr denn? Es sind doch auch ein paar Blümchen drauf ;) Bei mir weckt das Bild die Hoffnung, dass dieser Endlos-Winter demnächst wie durch ein Wunder zuende sein könnte. Gefällt mir :)


Viele Grüße, Fritzi
 
Schönes Sinnbild für den erwachenden Frühling, der sich durch den nicht weichen wollenden Winter durchkämpfen muß.

Gruß,
Pseudemys
 
comp_SDIM2229_stitch1.jpg
Hier habe ich mal meinen ersten Versuch mit meinem selbstgebauten Nodalpunktadapter für die DP1. Habe dazu einen Stereoeinstellschlitten zersägt und mit einem Winkel die beiden Teile verbunden. Das Bild besteht aus 10 Hochformatbildern und ist mit Microsoft ICE bearbeitet. Am Lenkrad kann man noch einen kleinen Übergang erkennen, mittlerweile habe ich den Adapter aber recht gut eingestellt, also sollte es jetzt noch besser werden. Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter!

SDIM2261.jpg
 
Zurück
Oben