CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

USA der Südwesten

Ramses

Läuft öfters hier vorbei
Hier mal ein paar Eindrücke einer wahrlich beeindruckenden Reise. Hab natürlich noch mehr. :)
 

Anhänge

  • DSC_2816.jpg
    EXIF
    DSC_2816.jpg
    40.5 KB · Aufrufe: 21
  • Rainbow at Yosemite Fall.jpg
    EXIF
    Rainbow at Yosemite Fall.jpg
    60.1 KB · Aufrufe: 13
  • Nevada Fall mit Half Dome.jpg
    EXIF
    Nevada Fall mit Half Dome.jpg
    88.7 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_3415.jpg
    EXIF
    DSC_3415.jpg
    56.3 KB · Aufrufe: 19
  • Fortschritt.jpg
    EXIF
    Fortschritt.jpg
    74.8 KB · Aufrufe: 16
  • McWay-Cove.jpg
    EXIF
    McWay-Cove.jpg
    75.8 KB · Aufrufe: 10
Hallo Ramses,

das sind ja wahrlich beeindruckende Bilder, echt schön! Ich kann mich hier für keinen Favoriten entscheiden, finde die ganze Serie sehr gelungen und würde natürlich gerne mehr sehen!

Noch zwei kleine Anmerkungen: um die Bilder noch schöner (ohne den grauen Rahmen) betrachten zu können, befolge doch bitte diesen Tipp:
http://www.nikoninfo.de/forum/showthread.php?t=31963

Und noch ein Tipp wie deine Bilder besser zur Geltung kommen: nämlich etwas grösser... vielleicht wäre eine Clubmitgliedschaft etwas für dich, dann könnten wir deine Werke in bis zu 1200x1200px betrachten, würde sich definitiv lohnen.

Freue mich auf Mehr!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
Hallo Ramses,

das sind ja wahrlich beeindruckende Bilder, echt schön! Ich kann mich hier für keinen Favoriten entscheiden, finde die ganze Serie sehr gelungen und würde natürlich gerne mehr sehen!

geht mir genauso.

Danke für's Zeigen.

Gruss Ecky
 
Hallo Ramses,


schöne Serie, die Lust auf's Reisen macht. Gerade das erste Bild weckt Erinnerungen - meine erste USA Reise ging nach San Francisco, und die Dias von dieser Reise warten immer noch darauf, digitalisiert zu werden...

Gruß, Holger
 
Hallo Ramses,
fantastische Bilder die Du da zeigst. Meine Favoriten sind die Bilder 4 und 6.

viele Grüße
Holger aus Lemwerder
 
Hallo Ramses,


schöne Serie, die Lust auf's Reisen macht. Gerade das erste Bild weckt Erinnerungen - meine erste USA Reise ging nach San Francisco, und die Dias von dieser Reise warten immer noch darauf, digitalisiert zu werden...

Gruß, Holger

So sehe ich das auch. Eine Reise durch Kalifornien, Arizona, Utah prägt lebenslänglich. So kommen mit diesen Bildern wieder schöne Erinnerungen hoch. Meine 6 x 6 Dias sind aber alle schon lange digitalisiert. Nur schade, dass das hier ein Nikonforum ist, deshalb könnt Ihr sie nicht sehen
icon9.gif
.
Ich freue mich jedenfalls über diese Bilder hier. Gerne mehr.
Viele Grüße
Klaus
 
So sehe ich das auch. Eine Reise durch Kalifornien, Arizona, Utah prägt lebenslänglich. So kommen mit diesen Bildern wieder schöne Erinnerungen hoch. Meine 6 x 6 Dias sind aber alle schon lange digitalisiert. Nur schade, dass das hier ein Nikonforum ist, deshalb könnt Ihr sie nicht sehen
icon9.gif
.
Ich freue mich jedenfalls über diese Bilder hier. Gerne mehr.
Viele Grüße
Klaus

Es gibt ja auch noch ein markenunabhängiges Fotoforum, resp. die Gallerie...

Mich würde dies sehr interessieren.

Gruss
Michi
 
Hallo Ramses,
Bild 4 und 6 :daumenhoch_smilie: sind auch meine Favoriten, beim Ansehen muss an die Stelle in der Bibel denken:... wie Gott die Welt erschuf.
Aber auch die anderen Bilder gefallen. Auch ich würde mich über weitere Bilder freuen. :)

Viele Grüße
Doris
 
Vielen Dank an alle für die bisher lobenden Worte :)
@Libelle: Stimmt bei eingen der Nationalparks hat man das Gefühl das der oberste "Landschaftsdesigner" sich mal so richtig austoben durfte. :)
 
Nachdem ich nun mein Sparschwein geknackt habe und mir die Mitgliedschaft im Club gegönnt habe, hier jetzt mal der 1. Versuch die Bilder auch in einer "anständigen" Größe zu präsentieren.

Tree Death Valley.jpg

Ein alter knorriger Baum der der Hitze bei den Stove Pipe Wells im Death Valley trotzt.
 
Hallo Ramses, eine gute Serie die du da eingestellt hast, beeindruckend. Leider sind die Bilder vom November schwer zu beurteilen da die Auflösung recht klein ist. Aber das heutige Bild finde ich sehr gut, da es neben einer perfekten Aufnahme auch noch den Kampf der Vegetation um das Überleben sehr schön widerspiegelt.


Gruß Ron
 
Ein alter knorriger Baum der der Hitze bei den Stove Pipe Wells im Death Valley trotzt.

Hallo Ramses,
wenn ich mir was wünchen dürfte dann wäre es oben und rechts mehr Platz um den Baum, ist aber nur eine Erbse.

Grüße
Franky
 
Nachdem ich nun mein Sparschwein geknackt habe und mir die Mitgliedschaft im Club gegönnt habe, hier jetzt mal der 1. Versuch die Bilder auch in einer "anständigen" Größe zu präsentieren.

Anhang anzeigen 12377

Ein alter knorriger Baum der der Hitze bei den Stove Pipe Wells im Death Valley trotzt.

Hallo Ramses,

das hat sich doch gelohnt! Mir gefällt es sehr gut und kommt natürlich mit den 1200px viel besser!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
So! Hier dann mal die alten in neuer Aufmachung.

bigsur-warm-Bearbeitet.jpg

Die McWay-Cove an der Küste von BigSur in Kalifornien. Ein Weg oberhalb führt einen entlang der Steilküste um diese sehr schöne Bucht herum, die für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Sie ist vielmehr Teil eines Stateparks.

Golden Gate Bridge-2.jpg

Einer der Klassiker!


Sunrise Grand Canyon.jpg

Sonnenaufgang am Grand Canyon.
Wir haben dort im Lodge direkt am South Rim übernachtet. Somit war zum Glück die Anreise für den Sonnenaufgang entsprechend kurz.

Nevada Fall©.jpg

Der NevadaFall im Yosemite NP, im Hintergrund ist der Half Dome zu sehen.
Habe hier 2 Bilder zu einer Art HDR zusammengefügt, beide Fotos waren ursprünglich dafür nicht vorgesehen, da ich auf der ganzen Reise kein Stativ dabei hatte und alles freihand machte, bzw. mich irgendwo abstützte.

Half Dome from Sentinel Bridge©.jpg

Der half Dome von der Sentinel Bridge aus gesehen. Hat man schon bei Ansel Adams gesehen :).
Das war insofern schwierig, da ich dies gegen Abend gemacht habe, d.h. der Berg war noch angestrahlt aber der Wald und der Merced River lagen schon im Schatten und in Ermangelung eines Grauverlaufs vor Ort musste ich diesen hinterher zuhause am Rechner nachbauen.

Rainbow at Yosemite Fall.jpg

Mittleres Becken des Yosemite Falls, der mit ungefähr 740m Höhe zu den 10 höchsten wasserfällen der Welt gehört.
 
Einfach fantastisch! Eine beeindruckende Landschaft wunderbar ins Szene gesetzt... zum Träumen!

Gruss und danke für den Nachschlag!
Michi
 
Und weiter geht die wilde Fahrt!
Da ich die Bilder hier veröffentliche wie sie mir gerade unterkommen, bitte ich um Nachsicht wenn wir hier Geographisch immer etwas hin und her springen.

Golden Gate Bridge.jpg

Nochmal schnell der Klassiker, diesmal ohne Nebel. Ich glaub ich hab da noch 2-3 andere interessante Perspektiven *droh* - muss mal suchen gehen.

A morning at the Grand Canyon.jpg

Schon wieder ein Sonnenaufgang nur diesmal einige Minuten später :)


Bryce Canyon-2.jpg

Ein Einblick in den Bryce Canyon, der als solcher von der Optik mit zu den schönsten NP's zählen dürfte. Er ist zum Glück auch relativ überschaubar so das eine Übernachtung nicht unbedingt erforderlich ist. Angesichts der Dimensionen des Landes jetzt nicht unbedingt ein Fehler :). Wobei meine Top 3 bisher 1. Yosemite, 2. Zion und 3. Grand Canyon sind. Alles ohne denn Anspruch der Vollständigkeit.


Dunes at Stovepipe Wells-Death Valley, Ca..jpg

Die Sanddünen von Stove Pipe Wells im Death Valley.


Death Valley, Ca..jpg

Nochmal Death Valley NP. hier jetzt schon der westliche Rand quasi, das Panamint Valley im HG die Panamint Range.

Bar in Bodie.jpg

Die ist ein "Einblick" durch ein Astloch in der Tür einer Bar in Bodie. Eine Goldgräberstadt westlich vom Yosemite NP an der Grenze zu Nevada. Die Stadt war noch bis in das frühe 20. Jahrhundert bewohnt, ist aber mittlerweile eine "Ghosttown" und in einen Statepark umgewandelt worden.
 
Hier nochmals eins aus der Geisterstadt Bodie. Wie man sieht hatten die Menschen damals auch schon Kopfschmerzen und das wohl nicht nur von den blauen Bohnen.

Bodi-Aspirin.jpg

Ich glaub das Thema "Geisterstadt" bring ich nun doch mal zum Abschluss, um mich in nachfolgenden Posts auf anderes konzentrieren zu können.
Anmerkungen sind in meinen Posts selbstverständlich immer willkommen, hoffe darauf nicht immer explizit hinweisen zu müssen.

Broken wheel.jpg

Ein altes Wagenrad wie man sehen kann :)

Bodie framed.jpg

Die Schwierigkeit in dieser "Geisterstadt" war vor allem, die umherstapfenden Touristen aus den Bilder rauszuhalten ;-)

Bodiecar_BW.jpg


Gas Station.jpg

Der alte Laster, den man hier sieht, macht nicht nur einen guten Eindruck sondern er fährt tatsächlich noch.

Shed in Bodie-Schuppen in Bodie16bit.jpg

Ein Einblick in einen alten Schuppen. Dieses Bild ist auch meine erster HDR-Versuch gewesen. Naja.
 
Den Thread werde ich mit großem Interesse verfolgen, da dieser Teil der USA in diesem Jahr auf unserer Urlaubs-Agenda steht. Zumindest die Nationalparks im größeren Umfeld von Las Vegas.

Insofern freue ich mich schon auf mehr.
 
Zurück
Oben