CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

USA der Südwesten

Hallo Ramses,

die Serie ist der Hammer, gefällt mir ausgezeichnet. Ich habe die Gegend vor 30 Jahren mit einem Camper befahren, besitze aber nur Dias von dieser Reise. Kannst also ruhig noch einige Bilder nachlegen, da werden Erinnerungen geweckt. :)


Gruss Robi
 
Du hast es echt drauf Ramses,super starke Bilder wo man wirklich dran hängen bleibt.

Grüße
Frank
 
Hier mal ein Vorher/Nachhervergleich.
Es handelt sich hier um die Lone Cypress, eine ca. 250 Jahre alte Monterey-Zypresse, die als Wahrzeichen des 17-Mile-Drive, südwestlich von Monterey, fungiert. Das ist ein Gebiet fest in der Hand der Millionarios und Boniempfänger, hat es aber landschaftlich in sich. Die Aussicht gibt es dann auch nicht umsonst, man muss9 $ bei der Einfahrt zahlen.
Hier liegen auch einige der teuersten und oder besten Golfplätze der USA. Der Platz Pebble Beach ist Austragungsort der US Open 2010. Man kann da sich ne Hütte für schlappe 24 Mio. US-Dollar kaufen, kriegt dann aber auch einen Sitzplatz in der ersten Reihe am 18. Loch dazu. Ich glaub es ging auch teuerer. Aber das nur nebenbei.

Lone Cypress-2.jpg

Wie man sieht war das Licht und das Wetter nicht gerade optimal.

Lone Cypress.jpg

Dies nun das Endergebnis. Nachdem ich an den Farbreglern, der Schärfe und an den Verläufen und den Korrekturpinseln herumgespielt habe. Stellt sich jetzt vielleicht die Frage in wie weit man eigentlich manipulieren darf.
Leider muss ich feststellen das 2. Bild nicht ganz so scharf rüberkommt wie es bei mir ausschaut, also: "Schwamm drüber" :)
 
Bei der Bearbeitung scheint die Schärfe etwas auf der Strecke geblieben zu sein. Auf meinem Monitor sehe ich auch einen Gelbstich in den Wolken. Ansonsten finde ich die Dramatisierung schon in Ordnung.
 
Hallo Ramses,

das sind ja wahrlich beeindruckende Bilder, echt schön! Ich kann mich hier für keinen Favoriten entscheiden, finde die ganze Serie sehr gelungen und würde natürlich gerne mehr sehen!

Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben!
Einfach super toll!
Danke fürs Zeigen, sowas sieht man gern
 
Hallo Ramses,

Glückwunsch zu dieser fantastischen Serie.

Besonders gut gefallen mir die Bilder vom Grand Canyon und Yosemite NP. Die Stimmungen und Perspektiven sind wunderbar ! :daumenhoch_smilie:

Danke fürs Zeigen !

Viele Grüsse,
Claudia
 
Hallo Ramses,

jetzt bin ich von so vielen Bildeindrücken verzaubert worden, dass ich fast die Überblick darüber verloren habe. Einfach Klasse. :daumenhoch_smilie: Dies ist eine der Gegenden die noch auf der Urlaubswunschliste steht.

Nicht das jetzt gleich wieder die Nachfragen kommen. Echidna und ich planen nicht den gleichen Urlaub .... :D

Viele Grüße
Richard
 
Hallo Ramses,

eine wirklich gelungene Serie, die in mir Sehnsüchte weckt. Ich war 1998 in der Gegend allerdings noch fototechnisch minimal ausgestattet.

Bei der Lone Cypress würde ich mir ein "Mittelding" der beiden Bilder wünschen.

@ Echidna

Wir sind damals von Vegas gestartet und unser erster Trip ging in den "Red Rock Canyon" (ca. 1h entfernt). Das ist zwar kein vergleich zum Grand Canyon, aber man kann da bequem selber durchkraxeln und erste Eindrücke aus der Canyonwelt bekommen.

Gruß Steffen
 
Wir sind damals von Vegas gestartet und unser erster Trip ging in den "Red Rock Canyon" (ca. 1h entfernt). Das ist zwar kein vergleich zum Grand Canyon, aber man kann da bequem selber durchkraxeln und erste Eindrücke aus der Canyonwelt bekommen.

Da wir auch von Las Vegas aus starten werden, danke ich Dir für diesen Tipp. Ich werde das mal nachschlagen.
 
Vielen lieben Dank für all die lobenden Worte. Der Thread ist meinerseits noch längst nicht beendet, d. h. es kommen demnächst weiter Bilder.
Werde aber versuchen etwas mehr Struktur reinzubringen.
Falls jemand eine ähnliche Reise plant (Echidna?) steh ich selbstverständlich mit Informationen bereit.
Meine nächster Post wird auch mal einen groben Abriss über Route und Zeitverlauf bringen.
Bis dann!
 
So soll es sein.
Überlege eh schon diese Doku in mein Album zu verlagern bzw. fortzuführen, da dies mit Bilder besprechen ja nicht mehr allzuviel zu tun hat.
Nur schade das die Bilder im Album kleiner dargestellt werden.
 
Schaut überhaupt jemand in die Alben? Die Struktur ist hier nach meiner Auffassung ziemlich unübersichtlich. Galerie, Alben, Bilderthreads...
 
Nach einer kurzen Pause, heute mal wieder ein paar neue Bilder. Die ersten sind auf dem Weg von San Francisco nach Los Angeles gemacht, entlang des Highway #1. LA haben wir uns gespart da uns auf unserer Reise nicht so sehr der Sinn nach Großstädten war und wir ja schließlich als Städte auf alle Fälle San Francisco und Las Vegas haben würden.

#1
DSC_2836.jpg

Der Weg hinter zu einer Seelöwenkolonie. Davon kann man entlang der Küste des Big Sur ein paar finden. Zu ihrem und unserem Schutz kann man sich ihnen jedoch nur immer ein Stück weit nähern.

#2
McWay-Cove.jpg
Hatten wir ja schon mal ;-) Die MacWay-Cove

#3
DSC_2941.jpg

Ein Ausblick auf den Seal and Bird Rock am 17-Mile-Drive bei Monterey.

#4
Hello my Name is Bob!.jpg

Diese munteren Kerlchen begleiten einen die ganze Reise.
Aber nicht füttern!:z04_nein1:
 
Mal ein paar Bilder von den Seelöwen. Wenn sie sich nicht streiten sind sie ein ziemlich faules Pack und halten wenig von Zahnpflege. PUUHH!

#1
Sealions-1.jpg

#2
Sealions-2.jpg

#3
Sealions-3.jpg

#4
Sealions-4.jpg

#5
Toter Seehund.jpg
 
Nachdem wir die Küste hinter uns gelassen haben war unser erstes Ziel der Joshua Tree National Park.
Sehr schön sehr wüstig, sehr heiss und wenn man gerne klettert ist man hier auch richtig.

#1
yoshua tree-pano-Bearbeitet.jpg
Der Versuch eines Panoramas

#2
Joshua Tree-2.jpg

Ein Joshua Tree!

#3
Blüten-2.jpg

Blüten der Mojave Yucca.

#4
Blüte JoshuaTree NP.jpg

Mojave Yucca die zweite.

#5
Felsgesicht.jpg

Ein Felsengesicht :)

#6
Stonefist.jpg

Eine Felsen...
 
Zurück
Oben