CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

User Landkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah nee nicht der Rühmann, das ist doch Spießerkitsch ...

Gruß Andreas
 
Findest Du?
Dann lies das Buch :p
 
Der Rühmann ja, furchtbar ...
 
p.s.: die meisten Audi-Fahrer wissen auch heute nicht, dass ihnen ihr Auto etwas befiehlt!
Horch, was kommt von draußen rein.... :kiss:
Tja mein lieber Kollege, da muss ich dich zu 50% korrigieren. Ja, es stimmt, die Übersetzung von Audi ist "höre" = horch.
Allerdings nicht wegen dem Befehl "höre mal...horch mal" sondern wegen dem Maschinenbau-Ing. August Horch.

Auszug aus Wiki:
Ein Sohn Franz Fikentschers erfand als Konsequenz aus dem Rechtsstreit den Markennamen „Audi"; das ist die Übersetzung des Imperativs "horch!" (audi = höre! = horch!) ins Lateinische.
Horch war damals ein Firmenname, den er nicht mehr nutzen durfte. Not macht eben erfinderisch.... :D

Nein, ich bin bei der Konzernmutter unter Vertrag.... :eek: unsere Autos sagen uns nichts... :lol:... jedenfalls nicht immer....
 
Kauft Euch nen Opel, meiner spricht mit mir, zuletzt hat er sogar fröhlich mit der Koppelstange geklappert, DAS ist authentisch :D :D
 
Micha, da ist Wikipedia unvollständig: Imperativ Singular wäre vollständig korrekt.

Schau einfach mal nach dem Heimatort des Herrn Horch, und dann suche den auf der Mitgliederkarte... ich wohne nur ein paar Meter entfernt. Seine Geschichte wird hier hochgehalten.

Gruß
Jürgen
 
Micha, da ist Wikipedia unvollständig: Imperativ Singular wäre vollständig korrekt.

Schau einfach mal nach dem Heimatort des Herrn Horch, und dann suche den auf der Mitgliederkarte... ich wohne nur ein paar Meter entfernt. Seine Geschichte wird hier hochgehalten.

Gruß
Jürgen

Wir haben den Geist im Haus.... und in der Fabrik "Motorenwerk Chemnitz".

Also du bist dann mal ab heute der "August".... Nachnamen lassen wir mal weg.... :lol:
 
Stimmt, ich bin im August geboren... ;)

Gruß
Jürgen

p.s.: ach nee, geht doch nicht, weil ich ausschließlich Hecktriebler fahren möchte. Von daher passe ich nicht zu dieser Marke.
 
Stimmt, ich bin im August geboren... ;)

Gruß
Jürgen

p.s.: ach nee, geht doch nicht, weil ich ausschließlich Hecktriebler fahren möchte.

Stimmt, das sind die Leute die im Winter immer einen Sack mit Kartoffeln (früher Kohlen) im Kofferraum haben damit der Wagen bei Schnee von der Stelle kommt :z04_Flucht:

Viele Grüsse

Ludwig
 
Die gab's auch, Ludwig.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben