CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Warnung wegen AdBlocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt. Wenn ich aber auch als Clubmitglied Werbung sehen soll, stellt sich mir die Frage, warum ich dann noch zahlen soll ...

Nein sollst Du nicht. Aber ein wenig Zeit um die Einstellungen zu machen und zu testen und richtig einstellen sei uns doch noch gegönnt, oder?

Wir sind dran. Über sinnvolle Rückmeldungen, die zur Fehlerbehebung führen, sind wir dankbar.

Gruß vom See

Klaus
 
Hallo,

Clubmitglieder sehen hier keine Werbung. Es sei denn, sie haben sich noch nicht eingelogged. Denn (noch) kann die Forensoftware nicht per Telepathie wissen, ob man Clubmitglied ist oder nicht. :z04_Flucht:

Es ist nicht alleine eine Frage des Angebots/der Funktionen, ob viele oder wenige User Clubmitglieder sind. Wenn dem so wäre, hätte keine Internetseite im Internet ein Problem der Finanzerung, denn alle wüssten, was sie tun müssen ;)

Mehrheitlich ist es eine Frage der inneren Einstellung. Wenn man etwas immer nur kostenlos habenw ill, wird man für alles und jeden eine passende 100% kostenlose Internetseite finden (auf den ersten Blick kostenlos). Wenn wir bspw. Euer Email Adresse verkaufen würden, könnten wir ganz gut davon leben, ohne dass Ihr das Gefühl hättet, etwas bezahlt zu haben.

Oder wir würden Tests schreiben, in denen wir alles toll finden und das neuesten Modell die beste Erfindung seit dem Entdecken des Feuers ist. Da haben wir schon genügend Anfragen in den letzten Jahren gehab. tEs ist alles ein Frage des Nachfragens und Verstehens, was heutzutage im Internet gemacht wird, aber der User zahlt immer - egal ob ihm das bewusst ist oder nicht. :z04_bier01:

Wir waren immer unabhängig und wollen das auch so bleiben. Wir lassen und in unserem Urteil nicht von Herstellern bei der Beurteilung eines Produktes beeinflussen und wir verkaufen auch keine Email Adressen oder Userdaten. Mit dieser Entscheidung fallen ca. 95% der Einnahmequellen von Fotoseiten weg. Das muss jedem Internetbenutzer bewusst sein

Um Einnhamen zu generieren, müssen wir immer einen Kompromiss eingehen zwischen kostenlosen Funktionen und kostenpflichtigen. Auch im Vgl., was man sonst wo alles machen kann. Das ist eine Gradwanderung, die sehr schwierig ist. Denn mit 5% aller Möglichkeiten 100% der Kosten zu decken ist sehr schwierig. Wir hoffen eben auf Logik.

Ein Beispiel: Warum zahlt man bei seinem lokalen Fotoclub 100.- Euro und mehr im Jahr, wenn man doch alles eigentlich kostenlos im Internet haben kann? Man hat im Fotoclub auch deutlich weniger Interaktion als in einer Community wie hier, trotzdem ist man dort bereit ohne es überhaupt in Frage zu stellen, Geld zu zahlen. Merkwürdig, oder?

Man kann und wir wollen auch nicht irgendjemanden zwingen. Wir stellen ein Angebot zur Verfügung und jeder muss selber für sich enscheiden, was ihm das Wert ist. Wem die Bannermeldung stört, kann sie einfach wegklicken. Dann hat er für 24 Stunden Ruhe, bis sie wieder kommt (falls er sich als Clubber nicht einlogged).

Auf dem Handy ist das derzeit noch ausgeschaltet, weil wir mit der Grössendarstellung noch Probleme haben. Aber dort gilt prinzipiell das Gleiche.

Bzgl. Context-nahe Werbung: Da haben wir keinen Einfluss drauf. Viele Werbende, die über Google Adsense Werbung schalten, nehmen bewusst falsche Keywords für Treffer auf, um trotzdem immer und überall zu erscheinen.

Viele Grüße
 
Natürlich ist jedem selbst überlassen, ob er dieses Forum mit seiner Clubmitgliedschaft unterstützen will.
Wenn ich mir aber überlege, dass sich in unseren Fototaschen Equipment von nicht unerheblichen Wert befindet, dann sind 25 Euro für eine Mitgliedschaft ein Klacks.
Zumal man durch die Tipps und Ratschläge so manchen Fehlkauf verhindern kann, rechnet sich so eine geringe Investition zweifellos.
Ich persönlich bin bereit so eine Plattform zu unterstützen, aber wie gesagt , jeder soll wie er es für richtig hält.


Gruss, Robi
 
Moin,

Aber ein wenig Zeit um die Einstellungen zu machen und zu testen und richtig einstellen sei uns doch noch gegönnt, oder?

Natürlich. Wobei ganz dumm gefragt: Gibt es kein Test-System, um solche Funktionen auszuprobieren? Ich habe eigentlich für alle Systeme, an deren Entwicklung ich beteiligt bin, immer ein oder sogar mehrere Testsysteme. Und erst, wenn die neuen Funktionen dort korrekt funktionieren, werden sie auf dem Produktivsystem installiert und aktiviert. Okay, zugegeben, unsere Systeme sind erheblich kritischer als ein Internetforum ...

Über sinnvolle Rückmeldungen, die zur Fehlerbehebung führen, sind wir dankbar.

Nun ja, der Fehler ist ganz einfach: Alle 24 Stunden erscheint diese Meldung auch bei angemeldetem Clubmitglied. Außerdem kann die Meldung nicht weggecklickt werden, man kann nur nach einem Neuladen der Seite über den Browser weitermachen.

Grüße,

Heiner
 
Nun ja, der Fehler ist ganz einfach: Alle 24 Stunden erscheint diese Meldung auch bei angemeldetem Clubmitglied. Außerdem kann die Meldung nicht weggecklickt werden, man kann nur nach einem Neuladen der Seite über den Browser weitermachen.

Bei mir passiert in dieser Richtung überhaupt nichts...
Kann es sein, dass das auch mit dem verwendeten Browser zusammenhängt?
Ich benutze IE 11 und habe nie diese Meldung.


Gruss, Robi
 
....Gibt es kein Test-System, um solche Funktionen auszuprobieren? ...

Aufwendige Testsysteme bei solchen kleinen addons lohnen sich nicht. Weder vom Zeitaufwand, noch von den Kosten her. Bitte bedenkt, dass wir das hier neben unserem normalen Job in unserer Freizeit machen.

Jede Stunde, die wir hier in Technik testen, verbessern, upgraden, bugs beheben etc. investieren, fehlen uns, um zu fotografieren oder Zeit mit der Familie zu verbringen.


... Alle 24 Stunden erscheint diese Meldung auch bei angemeldetem Clubmitglied. Außerdem kann die Meldung nicht weggecklickt werden, man kann nur nach einem Neuladen der Seite über den Browser weitermachen.

Grüße,

Heiner

Das klingt nach eine Cookie Problem. Ich würde alles Cookies und den Cache der betroffenen Browser löschen und den Brower neu starten. Dann immer STRG+F5 noch bevor man scih wieder einlogged. Dann erst einloggen.


Wenn ich mir aber überlege, dass sich in unseren Fototaschen Equipment von nicht unerheblichen Wert befindet, dann sind 25 Euro für eine Mitgliedschaft ein Klacks.

Ja, das ist auch unsere Sichtweise. Aber in Deutschland herrscht offensichtlich eher die "Geiz ist Geil" Mentalität vor....

Viele Grüße
 
Bei mir (Mac+Safari, egal welche Version) erscheint nichts, keine Werbung...

Gruß Andreas
 
Nun ja, der Fehler ist ganz einfach: Alle 24 Stunden erscheint diese Meldung auch bei angemeldetem Clubmitglied. Außerdem kann die Meldung nicht weggecklickt werden, man kann nur nach einem Neuladen der Seite über den Browser weitermachen.

Grüße,

Heiner[/QUOTE]

Hallo Heiner,

Genau wie Du es beschreibst, so ist es.

Mir würde was fehlen, wenn diese Nachricht nicht mehr kommen würde. :eek:

Viele Grüße
Doris
 
Moin,

Aufwendige Testsysteme bei solchen kleinen addons lohnen sich nicht. Weder vom Zeitaufwand, noch von den Kosten her. Bitte bedenkt, dass wir das hier neben unserem normalen Job in unserer Freizeit machen.

Inwieweit für ein Testsystem Kosten anfallen würden, kann ich nicht sagen. Bei den Kunden-Systemen, die ich (quasi privat) so mache, entstehen zum Glück keinerlei Zusatzkosten, weil ich den Server komplett unter Kontrolle habe. Aber: Gerade das Thema Zeit ist ein ganz wichtiger Grund FÜR ein Testsystem. Wenn Du durch eine Änderung am Operativ-System das System unbrauchbar machst, steht Du unter großem Druck, alles wieder ans Laufen zu bekommen. Wenn Dir das aber bei einem Testsystem passiert, hat das keine großen Auswirkungen. Wenn das System nicht verfügbar ist, dann ist das halt so, erstmal kein Grund zur Eile. Du kannst also ohne Stress schauen, wie es geht.

Das klingt nach eine Cookie Problem. Ich würde alles Cookies und den Cache der betroffenen Browser löschen und den Brower neu starten. Dann immer STRG+F5 noch bevor man scih wieder einlogged. Dann erst einloggen.

Einloggen? Ich bin immer eingeloggt. Meine Browser laufen wochenlang.

Bei mir (Mac+Safari, egal welche Version) erscheint nichts, keine Werbung...

Werbung bekomme ich auch nicht.

Grüße,

Heiner
 
Einloggen? Ich bin immer eingeloggt. Meine Browser laufen wochenlang.

Und genau das wird das Problem sein. Es sammlet sich über Wochen Datenmüll im Browser an und irgendwann weiss er nicht mehr, ob er Männchen oder Weibchen ist ;)

Außerdem kann die Meldung nicht weggecklickt werden,

Das ist nicht normal und wir können das hier nicht replizieren. Wir können die Meldung wegklicken (rechts oben) und haben auch keine Cookie Probleme bzgl. IP Adresse, ob man Cubmitglied ist oder nicht.

Welchen Browser benutzt ihr, welche Version, habt Ihr es schon einmla mit einem anderen Browser probiert? Was habt ihr sonst noch auf Eurem Rechner an Software installiert, die Spuren im Internet verschwinden lassen soll oder Zugriff auf Cookies oder IP Adresse verhindern soll?

@ Heiner

Testsystemen machen nur Sinn, wenn sie eine exakte Kopie sind von dem Original. Mit selbst den kleinsten individuellen Einstellungen auf einem Server (ohne Xamp etc.). Das ist zu aufwendig, von der URL nicht einfachs o möglich etc. pp.

Wenn man etwas testet, sollte man prinzipiell vorher ein backup von allem machen, dann das jeweilige Plugin einspielen, life testen und bei Nichtgefallen alles löschen und backup wieder einspielen. Ohne Backup sollte man nichts verändern - egal wie oft man vorher woanders gestestet hat.

VG
 
Moin,

Und genau das wird das Problem sein. Es sammlet sich über Wochen Datenmüll im Browser an und irgendwann weiss er nicht mehr, ob er Männchen oder Weibchen ist ;)

Irgendwie wirkt das auf mich eher wie eine Ausrede ...

Das ist nicht normal und wir können das hier nicht replizieren. Wir können die Meldung wegklicken (rechts oben) und haben auch keine Cookie Probleme bzgl. IP Adresse, ob man Cubmitglied ist oder nicht.

Ich habe nie gesagt, dass ich irgendwelche Probleme mit Cookies hätte.

Diese Seite hat mehrere Cookies gesetzt. Unter anderem eines mit dem Namen "xf_adblock_alert" und dem Wert "24" (gemeint sind vermutlich 24 Stunden, das würde durchaus Sinn machen ...). Wenn ich das lösche und die Seite neu lade, wird es sofort wieder gesetzt, und diese Meldung erscheint:

ci_forum_meldung.png

Wie man erkennen kann, hat dieses Fenster leider keinen Knopf zum Schließen. Und wie gesagt: Ich bin als Clubmitglied eingeloggt.

Welchen Browser benutzt ihr, welche Version, habt Ihr es schon einmla mit einem anderen Browser probiert? Was habt ihr sonst noch auf Eurem Rechner an Software installiert, die Spuren im Internet verschwinden lassen soll oder Zugriff auf Cookies oder IP Adresse verhindern soll?

Das Problem tritt mit Firefox auf Mac und Windows auf. Beide sind aktuell.

Testsystemen machen nur Sinn, wenn sie eine exakte Kopie sind von dem Original.

Glaube mir, ich habe SEHR viel Erfahrung mit derartigen Dingen. Und genau deshalb kenne ich die großen (technischen, zeitlichen und finanziellen) Vorteile von Testsystemen.

Grüße,

Heiner
 
Nö, diese Meldung habe ich noch nicht gehabt. Eingesetzte Systeme:

Win7 Rechner mit Firefox
Sony Xperia Tablet Z mit Chrome und Firefox
Sony Xperia Z3 mit Chrome

Gruß
Jürgen
 
Irgendwie wirkt das auf mich eher wie eine Ausrede ...


Hast Du es denn wenigsten einmal ausprobiert? Wir können nicht weiter mögliche Fehlerquellen eingrenzen, wenn Du beim Testen von grundlegenden Fehlerquellen nichts ausprobieren willst ;)

Ich kann Dir nur sagen, dass das von Dir geschilderte Brwoserverhalten nicht nrmal ist und mit unseren Testaccounts auch so nicht replizierbar ist. So sollte es aussehen mit dem Kreuz rechts oben:

adblock_Meldung.png
 
Guten Abend,

ja, die Meldung des Adblockers kann nicht weggeklickt werden. Ich muss dann folgendermaßen vorgehen.

1. den Browser (Mozilla Firefox) schließen. 2. den Browser erneut anklicken, um auf die aufgerufene Seite Camera info zu kommen.

Viele Grüße
Doris
 
Guten Abend,

ja, die Meldung des Adblockers kann nicht weggeklickt werden. Ich muss dann folgendermaßen vorgehen.

1. den Browser (Mozilla Firefox) schließen. 2. den Browser erneut anklicken, um auf die aufgerufene Seite Camera info zu kommen.

Viele Grüße
Doris


Hallo Doris,

hast Du Cookies und Cache vorher gelöscht wie iben von mir genau beschrieben? Hast Du es einmal mit einem anderen Browser ausprobiert?

Viele Grüße
 
Win7 Rechner mit Firefox
Sony Xperia Tablet Z mit Chrome und Firefox
Sony Xperia Z3 mit Chrome

Bei mir identische Betriebssysteme und diverse Sony Android Endgeräte, Win7/64ult., Win8.1/64, Android 4.4.4. und das olle Android IceCream, keinerlei dieser Meldungen, trotz verschiedener Adblock und Ghosting-Addons auf Mozilla-Browsern (Seamonkey & Firefox).

Einziges Werbefeld, was überhaupt erscheint, ist jeweils unten, unterhalb vom letzten Beitrag ein Banner mit 728 x 90 Pixelkes, allerdings weiß ich nicht ob mehr Werbung existiert ohne Browseraddons.

Cookies:
xf_user
xf_session
_utma
_utmz
_atuvc

Den xf_adblock_alert vom Heiner habe ich definitiv nicht in der Liste... :confused:

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche...

:z04_bier01:
 
Was Heiner schreibt, d.h. Meldung ohne Knöpfe, kann ich bestätigen. Ich hatte zweimal auch diese Meldung gehabt und nur durch Refresh ging dieses Fenster wieder weg. Gut, gestern und heute (bis jetzt) aber keine Meldung mehr. Bei mir aktueller Firefox unter Ubuntu 12.04.
 
Gut, ich muss meine zuletzt gemachte Aussage revidieren.

Ich habe, wie hier angeregt, den Cookie "xf_adblock_aler" entfernt. Den Browser neu gestartet und bekomme wieder die Meldung! Und mit dem Knopf zum Schliessen. Meine Club-Mitgliedschaft scheint aber keinen positiven Einfluss auf die Meldung zu haben.
 
Hast Du es denn wenigsten einmal ausprobiert?

Ja, hat aber keinen Einfluß auf das Verhalten. Warum auch? Die vom Browser an den Server übermittelten Informationen sind vorher und nachher die selben, von irgendwelchen Zeitstempeln an Cookies mal abgesehen.

Wenn ich mit z.B. mit Chrome einlogge, wird das "böse" Cookie nicht gesetzt, und ich sehe auch keine Warnung.

Grüße,

Heiner
 
Hallo,
"Fehler" wie oben gemeldet nur einmal nach JAVA-Update. Verwende Firefox. Auch mit dem alten AOL auf dem alten dritt PC beim Einloggen kein Problem. Bin nur Mitglied.

LG
Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben