Mann, ich habe versucht mich im Sigma Club anzumelden, aber irgendwie schafft Paypal es, mein Vorhaben zu vereiteln. Nungut.
Erstmal @Andreas: Kennst du im WHO die Schachtbaumwiese? Also, wenn du nach Waldhausen gehst und hinten gradeaus in Richtung Wald läufst, dann am Waldrand gleich links. Du kommst nach ein paar Minuten an eine Wiese auf einem Hang. Wenn du nun diese Wiese ganz runterläufst musst du den Waldrand wieder ein bisschen abklappern, irgendwo ist ein kleiner Teich/Tümpel, wo es von verschiedensten Insekten wimmelt. Zumindest als ich das letzte mal da war, ist schon ewig her.
Eine Garantie für Libellen ist auch Bebenhausen. Einfach ausm Dorf raus und in Richtung Wald laufen, da hat's dann etliche Teiche mit Fröschen und Libellen etc.
Jetzt zu den Bildern:
Die bestätigen eher was ich denke. Die Schärfe ist natürlich bombastisch beim Sigma-Bild, Bild, trotzdem gefällt mir aber das Canon Bild besser. Beim Sigma sind links von den Mitte bis oben die Rottöne nicht so differenziert, sieht aus als wäre der Rot-Kanal übersteuert. (isser aber nicht, deswegen kann ich mir das nicht wirklich erklären :/)
Grüße,
Michael