CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread, die andere Variante

Auch ich muss immer wieder sparen, sparen, sparen und die Wunschliste ist lange.
Canon 2.8 16-35
Canon 2.8 24-70
Canon TS 4 17
neuer Rucksack

Vielleicht dann doch noch das Dreamteam von Nikon vervollständigen 2.8 14-24?
Oder doch ein Makro für Canon?
Wer weiss?
 
Oder Sponsoren?

Gruß
Jürgen
 
Ich ging davon aus, dass die Moderatoren die fair zuteile, Ludwig? Bin schon ganz enttäuscht, dass Ihr mir bislang noch keine zugeteilt habt!

Gruß
Jürgen
 
Hey Jürgen,

schön zu sehen, dass es dir genau so geht wie mir :)
Da das letzte Jahr bissel teuer war und wir jetzt auch noch umgezogen sind, sind die Ersparnisse doch arg geschrumpft. Zusätzlich kommen bei mir noch meine Mountainbikes dazu und wenn es gut geht irgendwann auch einmal Nachwuchs. Der Wunschzettel ist entsprechend lang. Ganz oben stehen aktuell ein 4K Monitor (als IT-Berater bin ich etwas technikbegeistert) und ein 50mm Objektiv - bei dem habe ich allerdings noch keine Ahnung was es werden soll. Irgendein manuelles älteres Objektiv mit Adapter oder das Sony SEL 55F18 um ggf. auch mal einen flotten AF zu haben (Kinderbilder?).
Dann bräuchte ich noch einen neuen Rucksack da an meiner Thinktank Retrospective 7, das Stativ nicht wirklich befestigen kann :(

Also wenn noch ein Moderator ... äääh ... Sponsor übrig ist nehme ich den auch ;)

Grüßle
Jojo
 

Was für'n Tier? Warte, das Wort muss ich eben im Brockhaus nachschlagen :D

Ach so, nee, sowas habe ich auch nicht... Mal abgesehen davon, dass Sparen volkswirtschaftlich totaler Blödsinn ist (also Sparen im Sinne von zielloser Anhäufung von monetärem Vermögen; auf etwas Sparen ist ja wieder was anderes) ;)


Gruß Jan
 
Moin, jetzt hab ich solange gespart und gespart hab nur die billigsten Objektive gekauft und mich geärgert:mad:. Jetzt ist Schluss damit, jetzt wird nur noch gutes Glas gekauft DA*300 mit und ohne Konverter ist ab sofort mein Immerdrauf
- als wenn man eine grauer Star OP hinter sich hat :D
 
Moin, jetzt hab ich solange gespart und gespart hab nur die billigsten Objektive gekauft und mich geärgert:mad:. Jetzt ist Schluss damit, jetzt wird nur noch gutes Glas gekauft DA*300 mit und ohne Konverter ist ab sofort mein Immerdrauf
- als wenn man eine grauer Star OP hinter sich hat :D

Guter Entscheid, mach ich auch nur noch so...
Nach dem Kauf ist das Geld weg und man kann das Geleistete nur noch geniessen und sich daran erfreuen. Für das Bereuen hat man dann so wie so keine Zeit mehr. Das muss jemand anders übernehmen :).
 
Auch ich muss immer wieder sparen, sparen, sparen und die Wunschliste ist lange.
Canon 2.8 16-35
Canon 2.8 24-70
Canon TS 4 17
neuer Rucksack

Vielleicht dann doch noch das Dreamteam von Nikon vervollständigen 2.8 14-24?
Oder doch ein Makro für Canon?
Wer weiss?

Kommt mir gerade in den Sinn. Das Canon 2.8 16-35 ist von der Liste gestrichen :D.
Aber der Wunsch nach dem Canon TS 4 17 ist gestiegen. Wenn ich das verstehen würde?!

Dafür kam ein neuer Wunsch auf die Liste.
Mensch haben wir ein teures Hobby!!!
 
Fotografie ist ein reines Hobby für mich (eigentlich mein einzig großes) Es hat meine Lebensqualität in mehreren Bereichen bereichert und so ist im Gegenzug dort viel hinein geflossen.
Da ich mir jetzt schon einige Zeit nichts mehr gegönnt habe, sollte es etwas größeres werden. Meine Sturm&Drang Zeit, in der vor allem günstige alte Objektive gekauft wurden, ist größtenteils vorbei.

Aber vor den ganz großen Investitionen scheue ich mich am Ende dann doch. Es sollte ein Sony/Zeiss A-Mount für die A7 werden, jetzt wird es ein Walimex, von dem ich mir aber ähnliche Eigenschaften verspreche (und hoffe, dass die Unterschiede keinen 2,5- bis 3fachen Preis wert sind).
 
Auch ich muss immer wieder sparen, sparen, sparen und die Wunschliste ist lange.
Canon 2.8 16-35
Canon 2.8 24-70
Canon TS 4 17
neuer Rucksack

Vielleicht dann doch noch das Dreamteam von Nikon vervollständigen 2.8 14-24?
Oder doch ein Makro für Canon?
Wer weiss?

Die ersten beiden Punkte habe ich erfüllt.
Wurde aber die Liste dadurch kürzer?
Nein nicht wirklich!

Es fehlen neu:
M.ZUIKO DIGITAL ED 7‑14mm 1:2.8 PRO
M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑40mm 1:2.8 PRO
M.ZUIKO DIGITAL ED 40‑150mm 1:2.8 PRO

und die beiden alten Wünsche bleiben auch noch...
Also sparen und überlegen, welches soll es als erstes werden?
 
Dieter hat LBS - anders kann man es wohl nicht ausdrücken :z04_10:

Das mit dem größten Habenwolleneffekt ;)

Eher ist die Frage:
Theater oder Ferien?
Bei Theater wäre es das Tele.
Bei Ferien wäre es das UWW.


:confused: Was ist LBS? Kann mir das gefallen? Schmeckt es?
 
Zurück
Oben