CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread, die andere Variante

Da leidet höchstens meine Spardose. Ich genieße!
 
Vereinzelt muß man schon dafür bezahlen das die Banken das Geld verwahren

Das ist es, was mich verwirrt. Wenn ich der Bank Geld gebe, also ein Guthaben dort führe, muss ich neuerdings Zinsen an die Bank zahlen. Die Bank bestraft mich somit, wenn ich ihr Geld gebe. Mache ich aber bei der Bank Schulden, müsste sie mir doch folgerichtig Zinsen zahlen. Tut sie aber nicht. :z04_zeter01:
 
Natürlich müßt ihr Geld an die Bank zahlen, wenn die euer Geld verwahren. Die haften ja auch dafür. An der Theatergarderobe mußt du ja auch einen Obulus entrichten. Wenn euch die Bank Geld leiht, erbringt sie auch eine Leistung, übernimmt Risiken, warum sollte das gratis sein?

Gruß Andreas
 
Wenn euch die Bank Geld leiht, erbringt sie auch eine Leistung, übernimmt Risiken, warum sollte das gratis sein?

Wenn ich der Bank Geld leihe, übernehme ich auch ein Risiko. Denn sie spekuliert mit dem Geld der Anleger und macht undurchsichtige Geschäfte in Übersee, wofür sie den Managern hohe Boni und US-Behörden noch höhere Strafen zahlt. Wenn ich pleite gehe, verliert die Bank einen wirklich überschaubaren Teil ihres Umsatzes. Wenn die Bank pleite geht, verliere ich alles. Aber gut, dass die Bank das Risiko übernimmt. Was Zinsen und Gebühren angeht, sind Banker sehr erfinderisch und einfaltsreich. Das geht immer für ein paar Jahre gut, bis der BGH die Gebühr kippt oder in der Höhe beschränkt. Aber bis dahin hat man ordentlich verdient und es lässt sich bestimmt was Neues finden.
 
Noch besser: in Bier - das gibt einen lustigen Abend um am nächsten Tag gibt's Pfand zurück :D (Im Vergleich mit der Post-Aktie hätte das sogar einen Gewinn ergeben beim Start.)
 
Seit dem gestrigen Abend Poetry Slam, weiss ich jetzt, welches Objektiv als nächstes kommt:
Olympus M.ZUIKO DIGITAL 40-150 mm 1:2.8 PRO & MC 1.4
Als, es fehlt noch was für diesen Kauf.
 
Na, kann dich trösten, ich spare auch...

Gruß Andreas
 
Ich gebe mir aber Mühe, das Geld bis zur Schweizer Meisterschaft im Poetry Slam zusammen zu haben...

Geh doch nach deinen Aufnahmen einfach mit dem Hut rum... aber schnell, eh die alle auf der Straße sind.

Gruß Andreas
 
Seit dem gestrigen Abend Poetry Slam, weiss ich jetzt, welches Objektiv als nächstes kommt:
Olympus M.ZUIKO DIGITAL 40-150 mm 1:2.8 PRO & MC 1.4
Als, es fehlt noch was für diesen Kauf.
Das so wie so. Aber es ist das Geld. Ich gebe mir aber Mühe, das Geld bis zur Schweizer Meisterschaft im Poetry Slam zusammen zu haben...

Hat alles nicht geklappt und die Schweizermeisterschaft ist vorbei und Geschichte.
 
Zurück
Oben