CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich schick Euch mal ne Rose...

Bin jetzt auch im Club ! :z04_9856: (Danke Jörg)

Da es zur Zeit nich sooo viele Rosen gibt, zeige ich hier mal eine andere Blume aus meinem Garten. Diese blüht immer ganz spät.
(Grösse passend ?)

1MORG6765.jpg

Gruß Jessy
 
Hallo Jessy,

:z02_respekt: :z02_respekt: :z02_respekt: , wunderschön und absolut gelungen :). Du legst hier eine ganz schön steile Lernkurve vor. JPEG- oder RAW-Aufnahme ?



Gruß


Jörg
 
Mit RAW kenne ich mich nicht aus. Ich denke, oft gehört auch viel Glück dazu, ein schönes Foto zu knipsen...

:z04_carrot: und natürlich, die Fähigkeiz zu erkennen wann es sich lohnt auf den Auslöser zu drücken !
 
Hallo Jessy,

ich glaube auch an die Lernkurve. Mit der Zeit prägt man sich das eine oder andere ein und setzt es intuitiv um.

Klasse Aufnahme :daumenhoch_smilie:.

Gruß
Henning
 
Hallo Jessy,
das Blümchen gefällt mir sehr gut. Es ist gut frei gestellt. Aber wie heißt die Blume denn?
Grüße
Andreas
 
@blende8 - Keine Ahnung, hab ich zwar selbst irgendwann mal im Garten verbuddelt (Zwiebeln)- blüht dafür aber immer wieder im November nur für mich :z04_yes:. Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Blumen aus...?
 
Hola amigos

Ich liebe Rosen und als Dank, dass ich hier so viele schöne Rosenbilder hab anschauen dürfen,
revanchiere ich mich mit einer -heute fotografierten- aus dem Süden.
Zwar nicht aus unserem Garten, jedoch aus einem Garten eines meiner Freunde auf Mallorca ;)

Saludos
Marcel

PS: Schade, dass bei der Grossansicht der Hintergrund schwarz ist und nicht auch grau wie hier, dadurch
werden Bilder mit schwarzem Rahmen "verunstaltet".

für alle im Pentax-Forum.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 100.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/90 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Hola Marcel,

dann mache doch einen Doppelklick auf Dein Bild :) !

Dann wird es auch erst in der vollen Größe angezeigt ohne Bildschirmanpassung ;).



Gruß


Jörg
 
Hola Marcel,

dann mache doch einen Doppelklick auf Dein Bild :) !

Dann wird es auch erst in der vollen Größe angezeigt ohne Bildschirmanpassung ;).



Gruß


Jörg
Hola Jörg

Danke für den Tipp, muss man einem ja auch sagen, oder bin ich eventuell der Einzige, der das noch nicht wusste :confused:
Funktioniert aber nicht immer, aber immer öfters!

Saludos
Marcel
 
Hola Marcel,

ich hätte gedacht Dir als ehemaligen Mod dieses Forums müßte ich sowas nicht erzählen ;).
Das ist schon seit Einführung der Lightboxfunktion und Clubmitgliedschaften so.


Gruß


Jörg


PS.: wunderschöne Rose :daumenhoch_smilie:
 
Hola Jürg

Klappt aber echt nicht (immer)!
Dafür klappt Rechtsklick und "Link öffnen"...

Saludos
Marcel
 
Du mußt auf das Bild klicken und wenn es groß ist nochmal, beim Doppelklick verschluckt er sich manchmal. Das liegt dann aber an den Mauseinstellungen.
 
Bin jetzt auch im Club ! :z04_9856: (Danke Jörg)

Da es zur Zeit nich sooo viele Rosen gibt, zeige ich hier mal eine andere Blume aus meinem Garten. Diese blüht immer ganz spät.
(Grösse passend ?)

Anhang anzeigen 6335

Gruß Jessy

Hey Jessy,

wirklich schöne Aufnahme, sie wirkt schön plastisch durch den starken Kontrast zum blauen Hintergrund. Ist das eine blaue Regentonne :lol:
Habe ich recht?
Ich habe nämlich auch so ein Ding hinter meiner Rose stehen. Solang man einen so unscharfen Hintergrund wie du hinbekommt ist es nicht störend.

Gruß Sven.
 
Ja Sven, eine blaue Tonne ist es-aber darin habe ich das Kaninchenfutter.

Super Kennerblick ;)
 
Zurück
Oben