CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K-1: erste Versuche

Sehr schön, Deine Postkarten.
Die #61 und die farbliche Darstellung gefallen mir besonders.
 
Kann man denn bei 64 eingestellten Bildern noch von "ersten Versuchen" sprechen?

Man kann. Ich denke, dass Andreas sein neues Instrument noch eine ganze Weile nutzen wird. Und bis er alle Städte, die er mit der K5 abgelichtet vergleichsweise auf den Vollformatsensor gebannt hat...
 
Das kann ja was werden...
 
Wie gewünscht, Nahaufnahmen mit dem Superweitwinkel, war schwierig, alle Blumen etc unterm Schnee. Mitgenommen hatte ich das manuelle Sigma Superwide II 24/2.8 mit einer Naheinstellgrenze von 18 cm:



065 oben rechts übrigens die obere ausgebrannte Wohnung

_small__IMG0457.JPG




066

_small__IMG0458.JPG




067 Aufkleber auf der Scheibe, Auto im Showroom, Durchblick und Spiegelung

_small__IMG0462.JPG




068

_small__IMG0463.JPG




Gruß Andreas
 
Hallo Andreas! Die 3 Gegenlichtaufnahmen gefallen mir sehr gut. Ich habe gerade gestern auch damit experimentiert, nur deine schauen wirklich toll aus!!!

Liabe Grüaßle
Rosmarie
 
Die #70 ist richtig gut!

Kann man denn bei 64 eingestellten Bildern noch von "ersten Versuchen" sprechen? ;)

Fritzi, 100 Bilder bei ihm, das ist wie 30 Bilder bei Dir oder drei bei mir.
 
Die Aufnahmen 69-71 :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:.
Sehr schön, wie Du mit dem Licht gestaltet hast .
Ein herrlicher Flecken Erde wunderbar festgehalten.

Viele Grüße

Christiane.
 
Bei 073 und 074, die ehemaligen Moraltwerke, später Pfleiderer AG, die haben vor über 100 Jahren die hölzerne Klobrille erfunden....

Gruß Andreas
 
Kloobrille ist gut.

Laut Pentax soll das DA55-300 durchgehend KB-tauglich sein.
 
Laut Pentax soll das DA55-300 durchgehend KB-tauglich sein.

Nicht ganz; du kannst es schon hernehmen, mußt aber bei um die 100mm Spiel lassen zum Wegschneiden, da vignettiert es. Hab mir ein F70-200 für kleines Geld bestellt.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben