CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine ersten Tropfenbilder

svenh

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
bin neu hier und hab viel gelesen und auch viel gelernt hier über die Makrofotografie.

Hab zu Weihnachten ein Sigma 105 2.8 Makro Objektive bekommen und mich mal an Wassertropfen gewagt.

Dieses sind meine ersten Bilder.

bin gespannt, was ihr meint.
PS: ich bin blutiger Anfänger und hab mich erst mal für einen Fotokurs nächstes Jahr angemeldet.

Kamera ist eine Nikon D80 mit SB-900 Blitz und dem Sigma Makroobjektiv

Mod edit: Bilder bitte direkt hier hochladen, externe Bilderlinks sind nicht gestattet.

Für Tipps/Anregungen und auch Kritik bin ich immer offen.

Die Fotos sind von insgesamt 4 verschiedenen Tagen ;-)

Gruss
Sven
 
Hallo Sven,

herzlich willkommen hier im freundlichen Nikon Forum. Ich musste deinen Link löschen. Lade doch die Bilder direkt mit der Büroklammerfunktion hoch (Tipp), sie haben es verdient.

Gruss und viel Spass mit dem neuen Objektiv!
Michi
 
die ersten Wasertropfen

Bin gespannt was ihr meint ;-)

Das erste Bild war mein erster Versuch und dann wurde es immer besser. Finde ich zumindest ;-)

der erste Versuch.jpg

IMG_0167.jpg

IMG_0198.jpg

IMG_0204.jpg

IMG_0215.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 105.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/200 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 200

IMG_0224.jpg


Ich frage mich nur wie man vor der Digitalfotografie solche Bilder gemacht hat. Bis man einen Tropfen richtig trifft, hat man hunderte Bilder verschossen :)


Gruss
Sven
 
Hallo Sven,