CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sightseeing in Dresden | Sammelthread

Moin Ludwig,
in der 1c ist dieser fiese Grünstich in den Lampen jetzt weg, aber die auf der Brücke sind immer noch sehr gelb.
Diese Beleuchter können einen in den Wahnsinn treiben mit ihren unterschiedlichen Lichtfarben, die teilweise direkt nebeneinander gestellt werden :z04_975:

Hallo Fritzi,

das gelbe Licht werde ich nicht in den Griff bekommen, so ist die Beleuchtung halt
Ist auf jeden Fall angenehmer als der Grünstich durch die Lampen am Kongresscenter

Viele Grüße

Ludwig
 
Ich habe versucht die Anregungen von Jürgen umzusetzen (und auch die Gelbsättigung wieder etwas zurückgenommen)

DD Nachtpano_1d.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • TAMRON SP 35mm F1.8 Di VC USD F012N
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/4 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 3200

1d)
 
Genau so hatte ich das gemeint.
 
Diesmal haben wir es auch geschaftt dem DDR Museum in Radebeul einen Besuch abzustatten

Eine bemerkenswerte Ausstellung die einen intensiven in die Geschichte der DDR aber auch der Deutsch-Deutschen Geschichte einen großen Raum schafft

Den Betrag für die Fotografiererlaubnis habe ich gerne bezahlt, das Museum wird privat betrieben

Hier einige Eindrücke

DDR Museum_1.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 27.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 1600

Was da wohl so manche Frau gedacht hat

DDR Museum_2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 120.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Wenn man dies liest sollte man sich nicht über lange Lieferzeiten beschweren

DDR Museum_3.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 92.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 800


Gitarre mit politischer Aussage

Viele Grüße

Ludwig
 
oder betrachten wir die "kommunalen Lichtplaner" als Künstler!
Moin Jürgen,
auch wenn dieser Begriff mittlerweile inflationär gebraucht wird - Kunst kommt von Können... ;)

Ludwig, die letzte Version gefällt mir am besten, sowohl, was das Licht angeht, als auch den Schnitt. Da hatte Jürgen wirklich eine gute Idee.

Ein Antrag auf eine Badewanne?! Das kommt mir jetzt doch reichlich abwegig vor.
 
Wahrscheinlich hast Du recht - ich habe davon nicht viel mitbekommen.
 
Hi Ludwig, bißchen Kritik? Vom Sockel könnte mehr drauf sein und das Auflicht zur Mittagszeit ist natürlich nicht soo günstig.

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

Kritik und Anregungen sind unausgesprochen erwünscht, nur so kann man sich verbessern

Der angeschnittene Sockel geht auf das Konto des Bildausrichtens

Ich sollte mir angewöhnen gerade zu fotografieren und etwas Fleisch am Knochen zu lassen

Meine alte Krankheit:z04_head_wall:

Viele Grüße

Ludwig
 
Passiert mir auch immer wieder. Zwar seltener, seit ich das 16-35 habe, aber immer noch.
 
Wem passiert das nicht ab und zu?
Wir alle kennen doch den schönen Satz "Sind Deine Bilder nicht gut, warst Du nicht nah genug dran." Oft stimmt das ja auch, aber übertreiben sollte man auch nicht.
 
Hallo Ludwig.
Das Panorama gefällt mir sehr - ich hätte nur die zwei grünen Punkte entfernt. Sie stören den schönen Lichtverlauf.

Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben