CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"UGI" Gallery

MinuthGT

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

hier möchte ich mal eine Gallery eröffen mit euren "UGI`s".

Fange mal selber an.

Hendrik_k.jpg


Sonnenblume_k.jpg

Gruß

Uwe
 
Bitte, bitte...

...lieber Uwe, stelle nicht solche gute Bilder in den Thread. Wie stehen wir als Deine Jünger denn da?
Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Sigma 17-70. Die DP1 ist logischerweise beim Bokeh benachteiligt und für diese Technik sollte man - wie dieses unglaubliche Porträt zeigt - ordentlich freistellen können.
Leo
 
Hallo,

Uwe, eine gute Idee und ein schönes Porträt zum Anfang.

Leo, nimm doch ein geeignetes Nikon-Objektiv, es wird dir sicherlich nicht der Kopf abgerissen
icon12.gif


Siegfried
 
Hallo Leo,

du kannst die UGI´s auch mit einer ganz einfachen normalen Digitalkamera machen.

Hier mal zwei Beispiele:

Blüte_1_k.JPG

Pilze_1_k.JPG

Gruß

Uwe
 
Hallo Siegfried und Uwe!

Ich hab's ja geahnt, daß ihr mir die Ausrede nicht abkauft. Aber solange ich kein Bild fertigbringe, das mir selbst gefällt...
Aber - ich arbeite daran.
Leo
 
Meine Herren!

Ich muss schon sagen Uwe,


da hast Du was entwickelt! :z04_yes:

Und Du glaubst nicht, wie froh ich bin, dass Du das hier so wunderbar unter deiner UGI- Flagge segeln lässt und es nicht unter pseudo HDR vergammelt! :z04_herz:

Ich glaube damit hast Du nicht nur mir die Digitale Kunst ein bedeutendes Stück näher gebracht, sondern zugleich auch die Gestaltungsfrage eines digital gewonnenen Bildes (entspannt, so nebenbei) beantwortet!

...Na da wird´s ja so langsam Zeit für ein UGI- Treffen... :daumenhoch_smilie:


Uli
 
Hallo zusammen,

hier noch einmal zwei weitere Versuche UGI-artiges zu erzeugen.

Siegfried


_Blumen_UGI.JPG

_Sitz_.JPG
 
Wow, Siegfried

Ich mag die Nummer 2. Die vielen Kanten und Ränder, denke ich, machen das Bild richtig plastisch. Mein Bild ist ein Versuch, ohne Serienbelichtung, sondern mit drei Helligkeitsvarianten (ich hatte nichts Brauchbares) diesen Ugi-Effekt zu erreichen. Ist aber nicht wirklich gelungen. Drei verschiedene Belichtungen sind wahrscheinlich Pflicht.
Leo

kaffee1.jpg
 
Hallo Siegfried

Wow, Deine UGI´s sehen klasse aus. Besonders das zweite finde ich total gelungen.

Hallo Leo,

auch Dein UGI ist supertoll, gefällt mir auch vom Motiv sehr toll.

LG

Uwe
 
Hallo UGIsten,

Leo, dein Bild gefällt mir sehr gut, insbesondere weil ich etwa drei Stunden an einem Kaffetassenbild herumgepfuscht habe und nichts dabei herauskam.
Bei UGI glaube ich sind die Ergebnisse "besser", wenn es kein HDR-Motiv ist. Dies ist sowohl bei der Kaffetasse als auch bei den Stühlen der Fall.

Siegfried
 
Verfremdung - na und?

Ja, Burschen, ich habe bei meinen Versuchen schon vieles probiert, das meiste verworfen, aber es man richtig Spaß und vor allem lernt man, die Möglichkeiten der diversen EBV-Programme auszuschöpfen.

Leo, grübelnd und forschend
 
Leo hat´s im Griff

Leo, das ist eine Superleistung! Aber das Kaffeebild hat zudem noch eine Synergiewirkungen: Damit bekommt man das "Rauschverhalten" wenigstens leidlich in den Griff. Wie war die Reportage mit Drumrum?

Servus vom Helmut
 
Ich denke es mir, Du schreibst es...

Ja, Helmut, das mit dem Rauschverhalten nämlich. Da raunze ich ob dieses "unglaublich störenden" Rauschens (bei den anderen) und dann schütte ich die Körndln selbst in die Bilder. Aber der Uwe macht's und der Siegfried macht's... Was wäre die Kunst ohne anders sein zu wollen!

Mein gestriger Tag war un"wirtschaftlich". Zuerst ein Presseempfang mit fünfgängigem Mittagessen, der Abend war geprägt von sensorischer Höchstleistung meiner DSLRs. Resultat: Feedback vom Magen und etwa 120 Gesichter fotografiert. Künstlerisch gesehen, abgesehen vom Pickel retuschieren und Nichtssagendes beschneiden, war ich nicht schöpferisch. Eher was für einen Schönheitschirurgen oder Scharfrichter. Aber und nochmals aber: Ich habe Rohmaterial für Verfremdungen bis zum Abwinken. Ist doch auch was, oder?
Leo
 
Hallo Leo,

also ich kann an deinem Bild nichts aussetzen. Man könnte das Bild noch etwas entrauschen würde dem Bild auch nicht mehr Klasse geben wie es schon ist.

Lg

Uwe
 
Ha, Uwe, weil ich Dich gerade bei der Hand habe...

Nachdem Du ja kein Geheimniskrämer bist: Wie gehst du die Porträts technisch an? Ist das auch mit Belichtungsreihe? Und vor allem - wie bekommst Du diese fast dreidimensionale Wirkung hin?

Jünger Leo
 
Hallo Leo,

bei meiner Protraitaufnahme habe ich keine Belichtungsreihe gemacht.

Muss gestehen wahr mehr ein Schnappschuß und das Foto war sehr dunkel.

Ansonsten wie gehabt. Wie dieser 3D-Efekt zustande gekommen ist liegt wohl an dem Programm.

Muss auch noch mal sagen, alle meine UGI´s sind keine Belichtungsreihen gewesen.
Sind nur aus einem Bild mit verschiedenen Belichtungen.

Hier noch was was:

Holzgang_HDR3_k.jpg

Gruß

Uwe
 
Gute Nachricht - keine Belichtungsreihen

Hurra, dann bin ich nicht limitiert und kann jedes ältere Bild sofort angehen. Und bei Deinem Herbstbild ist es mir klar geworden (ich fahre gehirnmäßig manchmal mit viel Nachzündung): Diese Bilder ähneln einer Mischung aus allen möglichen Maltechniken. Und wer Gemaltes mag, den spricht das auch an. Schuld ist auch teilweise meine süße Kleine, die DP1. Die kann derart scharf, daß man sich die Ugi-Bilder zur Erholung reinzieht.
Für mitlesende Absolutisten: Das ist meine persönliche Meinung...

Leo, leider kein Michelangelo
 
Reporterrückblick

Leo, danke für den Reporterrückblick. Übrigens: Nach der "Beschneidung" gibt es in den dazugehörigen Ländern auch immer ein mehrgängiges Festessen (Bayram). Das könnte doch einen Anschlußauftrag geben?

Helmut
 
Werde mich erkundigen, Helmut

Nach der gestrigen Dokumentation eines politischen Gesichtsbads in der Menge steht mein Sinn nach Motiven ohne Menschen. Saufzelte auf der geschlossenen Wiesn oder Wüste Gobi. Kennt jemand eine Abkürzung?
Ach was, ich gehe in den Wald. 100 Meter Fußmarsch. Das schaffe ich leicht.

Leo, nach gut erhaltener Einsiedelei suchend
 
Hurra, dann bin ich nicht limitiert und kann jedes ältere Bild sofort angehen. Und bei Deinem Herbstbild ist es mir klar geworden (ich fahre gehirnmäßig manchmal mit viel Nachzündung): Diese Bilder ähneln einer Mischung aus allen möglichen Maltechniken. Und wer Gemaltes mag, den spricht das auch an. Schuld ist auch teilweise meine süße Kleine, die DP1. Die kann derart scharf, daß man sich die Ugi-Bilder zur Erholung reinzieht.
Für mitlesende Absolutisten: Das ist meine persönliche Meinung...

Leo, leider kein Michelangelo

Leo, das geht nicht nur mit älteren Bildern
icon12.gif
. Zu deiner Gemäldeaussage stimme ich dir zu 100 % zu.

Siegfried
 
Zurück
Oben