CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"UGI" Gallery

Mein erster Ugimensch

Vorausschickend: Das Opfer der gestrigen Gesichterschlacht hat das Bild gesehen und geschmunzelt. Er fühlt sich nicht verunstaltet. Er hat nur feixend geschrieben: "Erinnert mich an Dr. Jekyll and Mr. Hyde."
Vielleicht auch ein wichtiger Aspekt bei Verfremdungen - nicht schaden!

Leo

ugimod.jpg
 
Leo, dein UGI-Mensch ist dir gelungen (das Bild!).
Durch Verfremdung anderen nicht schaden, sollte Standard sein. Die meisten veröffentlichten Verfremdungen sind wahrscheinlich auch "Verschönerungen". Gerade jetzt kurz nach der Wahl (bei uns) sind die vielen jugendlichen und faltenfreien Politkergesichter auf den Plakaten noch im Gedächtnis.

Siegfried
 
Das Wesentliche herausholen...

Hallo Siegfried!

Danke für das Lob. Mir ist bei Betrachtung der Ugi-Bilder etwas aufgefallen: Durch das Bearbeiten wird die für uns so wichtige Detailschärfe zweitrangig. Und gerade das lenkt vielleicht die Aufmerksamkeit auf das Gesamte und die Aussage des Bildes. Ich will das jetzt nicht schön reden, ein scharfes Foto ist für uns alle sicher etwas Positives. Die Ugi-Bilder wirken eher wie eine Karikatur, wo ja auch das Typische, das, was wichtig ist, herausgearbeitet wird.

Ist doch lustig, daß man für vieles, was Spaß macht, eine Entschuldigung sucht. Zumindest geht es mir so.

Leo
 
Vielen Dank

Tja, Uwe, da gibt es derart viele Möglichkeiten, was EBV anlangt, eine riesige Spielwiese. Deinen Hinweis, auf das Resultat das aufgemotzte richtig belichtete Bild als Layer zu verwenden, gibt ungeahnte Variationen.

Leo, schwer, aber beschwingt beschäftigt
 
Eins hab ich noch...

Hallo, Ugis!
Das war einer der ersten Versuche, aus einem Crop der DP1 produziert. Deshalb leider nicht vergrößerungswürdig, es rauscht weniger als es "pixelt".
Leo

ugi6.jpg
 
Hallo Leo,

nicht schlecht das Bild.

Habe noch mal versucht etwas nachzubessern.

ugi6_1.JPG

Man kann immer noch was rausholen.

Lg

Uwe
 
Meister der Regler

Danke, Uwe, jetzt strahlt das Blümchen!
Und der Leo
 
Bitte Leo,

bei so viel strahlen kommt bestimmt die Sonne gleich zum vorschein.

Gruß

Uwe

Ps: Nicht geizen mit Schärfe und Kontrast.
 
Recht hast Du!

Mehr Mut an den Reglern, solange nicht weiß und schwarz ertrinkend um Hilfe schreien!
Leo, ein Schüchti halt
 
Der Rosen zweie solln es sein

Also mir gefallen, auch nach wiederholten Vergleichsklickereien, BEIDE Rosen. Jede hat ihren Reiz, aber auch wenn man jeweils nur eine davon sehen würde, dann fiele die eine gegen die andere Bearbeitungsstufe nicht ab. Das ist natürlich nur die Meinung eines Plain-Picture-Shooters ohne UGI-Diplom.
Helmut
 
Hallo Helmut,

dann sollte man beide Rosen in einem Bild verinigen.

Dann wäre es perfeckt.

Ein UGi-Diplom wäre mal ein Interessanter Gedanke.

Gruß

Uwe
 
Nebel = feucht = interessant

Hallo, Ugianer!
Soeben im dichten Nebel im Garten entdeckt. Ist zwar original auch hübsch, aber Bilder von Rosen gibt es bald mehr als Politikergesichter vor den Wahlen.

Leo

nebelrose.jpg
 
Letzte Roosese, duhu entschwandest ...

... und mit diir mein Bordmonnäää ... Halt, nein, das ging anders; irgendwie mit "Hoose".

Dessen ungeachtet: Leo, ich muß Dir hier meine absolut schärfste Kritik aussprechen: SPITZENBILD + SPITZEN-UGI!!!

Wenn das so weitergeht, wird das noch zum neuen photographischen Trend ausgerufen. Dann geht es euch UGIanern/UGIisten/Innen (gibt´s noch gar keine?) wie weiland dem guten Hamilton mit seinen weichgespülten Soft-Mädchen. Jeder mußte einen Weichzeichner haben, ob nur Filter oder Objektiv; ich auch. Diesmal geht´s eben der Software an den Kragen!

Helmut, höchst erbaut und angetan
 
Letzte Roose, duhu entschwandest ...

... und mit diir mein Bordmonnäää ... Halt, nein, das ging anders; irgendwie mit "Hoose".

Dessen ungeachtet: Leo, ich muß Dir hier meine absolut schärfste Kritik aussprechen: SPITZENBILD + SPITZEN-UGI!!!

Wenn das so weitergeht, wird das noch zum neuen photographischen Trend ausgerufen. Dann geht es euch UGIanern/UGIisten/Innen (gibt´s noch gar keine?) wie weiland dem guten Hamilton mit seinen weichgespülten Soft-Mädchen. Jeder mußte einen Weichzeichner haben, ob nur Filter oder Objektiv; ich auch. Diesmal geht´s eben der Software an den Kragen!

Helmut, höchst erbaut und angetan
 
Ich bin schamviolett...

...ob Deines Stereo-Lobes. Und so kann es gehen: Die Dame, die wir in der Jugend des Taschendiebstahls bezichtigten, hieß Martha, in der Oper beschäftigt. "Martha, Martha, du entschwandest..." oder so.

Ein guter Einwurf von Dir: Gesucht werden weibliche Ugi... ja was denn nun - Uginetten? Klingt irgendwie unanständig.

Leo, hoch motiviert
 
Frau Uginette-Bindestrich

Leo, nichts könnte hier unsere Photo-Damen verunglimpfen. In der Zeit, die die Unsrige ist, sind die Damen photographisch gesehen zwar immer noch in der Minderzahl, aber die es öffentlich gibt, sind Spitze: H. Kölbel, A. Leibovitz (wenn auch Pleite), und noch zwei, drei, vier publizistisch verwertete mehr. Aber es gibt bestimmt noch Miriaden vieler guter Photographinnen, die nicht im Scheinwerferlicht stehen oder stehen wollen. Schade eigentlich. Hier könnte sich zeigen, ob es wirklich eine männliche versus eine weibliche Bildsprache gibt. Ich meine hier nicht die ewigen Kinderbilder mit eiskrem- oder schokoladeverschmierten Mäulern (ach, wie süß!) - ich meine Bilder. Überall taucht Frau Dr. oder Mag. Bindestrich auf - warum bloß nicht bei uns?

Helmut
 
Glaub es oder nicht, Helmut...

...Frauen sind uns heutzutage technisch überlegen, für die ist das Kinderkram, was wir da machen. Die wissen, wo man den Stausauger einschaltet, wie man die Tiefkühltruhe abtaut, wie man die Waschmaschine bedient und und und...

Wir bilden uns ein, zu wissen, was in der Kamera vor sich geht. Das wissen die auch, aber sie reden halt nicht so viel darüber.

Deshalb lassen sie uns Ugi-Bilder malen, da geben wir Ruhe und machen wenig Mist.

So ist das. Deprimierend, was?

Leo, auf scharfe männliche Antworten gefasst
 
Dann sind wir aufgeräumt ...

.. und weg von der Straß´n! Wir stehen nicht im Weg herum und hätscheln unsere Bilder. Alles verständlich. Nur: Was soll dann das ganze Gleichstellungsbeauftragten-Geplärre, wenn frau überhaupt nicht mitspielen will? So bleiben wir weiterhin schmollend alleine an der elektrischen Eisenbahn, der "Buntbildermach"-Maschine, dem Oldtimerfaltenausbügelnundrostwegraspeln, bis wir zum Abendessen gerufen werden.
Ha, was für ein herrliches Leben!

Helmut
 
Zurück
Oben