CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"UGI" Gallery

Super Idee!

Hallo Uwe,

alles lässt sich steigern. Jedenfalls ist die Idee eines solchen "Kombibildes" klasse. Mich hat es erst einmal erheblich durcheinander gebracht, weil ich dachte UGI wirkt aus der Entfernung ja natürlicher als Natur!

Viele Grüße
Hartmut
 
Hallo su chan,

UGI`s soll heißen = "Uwe´s Gestaltungs Ideen"

Habe versucht HDR-Bilder von Blumen zu machen.

Lese mal hier:
http://www.sigmaforum.de/forum/showthread.php?t=2784&page=3

Eine Anleitung habe ich hier geschrieben:
http://www.sigmaforum.de/forum/showthread.php?t=2865

Fischerboote_k.jpg

Viel Spass

Uwe
 
... schon wieder geplättet!

Hallo Uwe,

und schon bin ich wieder platt vor Staunen! Eine Super-Idee mit den kleinen Kuttern, denn auch Himmel, Horizont und Landschaft machen sich toll in der UGI-Technik.

Viele Grüße
Hartmut
 
Hallo Hartmut,

das Foto habe ich noch Analog mit einer APS Kamera gemacht und dann mit einem APS-Filmscanner in den Rechner eingelesen.

UGI´s gehen auch mit älteren Fotos.

Da ich auch einen Negativscanner habe, werde ich mal an diesen Winter mal meinen großen Karton durchstöbern mit meinen ganzen Negativen.

Lg

Uwe
 
Zeichentalent

Uwe, gib es doch ehrlich zu: Das ist eine ZEICHNUNG! Wieder einmal ein ausgesprochen schönes Bild.

Helmut
 
Hallo zusammen,

schöne Bilder und Texte habt ihr in der letzten Woche eingestellt. Kutter, Hibiskus und vorletzte Rose sind echt klasse.

Siegfried
 
Wenn schon alt, dann vergammelt...

...hab ich mir gedacht.
Leo

Leomist1.jpg
  • SONY - DSC-H2
  • 6.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80
kellerkram.jpg
 
Hallo zusammen,

habe jetzt nicht ganz alles gelesen, aber die Bilder sind schon sehr speziell, gefallen mir grundsätzlich aber.

Jetzt aber meine Frage: was ist ein UGI? Und wie macht ihr diese Bilder? HDR + Tonemapping?

Gruss und danke für die Hilfe
Michi
 
Hallo, Michi...

...UGI ist eine von UliK geprägte Bezeichnung für eine Technik, die Minuth (Uwe) entwickelt hat. "Uwe's Grandiose Idee". Im Post 63 dieses Threats hat Uwe zwei Links reingestellt, da kannst Du die Technik nachlesen. Ich selbst versuche mich fallweise mit Bildern. Mir macht es Spaß, ich würde das als Verfremden bezeichnen. HDR ist es nicht wirklich, da nur ein Bild mit drei verschiedenen Belichtungen zur Anwendung kommt. Jeder hat seine eigenen Ideen dabei.
Leo
 
Leo, gib es zu ...

... das rechte Bild ist die normale Kellerromantik. Beim linken hast Du aber kräftig aufpoliert. Stimmt´s!

Helmut
 
Aber ich d(n)och nicht, Helmut!

Ein Abbruchhaus wurde bei uns zum Plündern freigegeben. Das war alles, was übrig geblieben ist. Ich zähle mich eher zu den Jägern, denn zu den Sammlern. Hier wären allerdings Kammerjäger gefragt gewesen.
Leo, Kellerknipser
 
Hallo Leo

sehr interessantes Kellerbild.

Macht dir viel Spaß die UGI´s.

Hier mal was lustiges:

Lilie_HDR_spielerei_k.jpg

Viel Spaß weiterhin

Uwe
 
Wow, Uwe, da ist was los auf dem Bild!

Übrigens, ich habe dem Michi das UGI falsch erklärt: "Uwe's Grandiose Idee" ist zwar auch richtig, aber falsch zitiert.
Leo
 
Uwe macht, daß Owie lacht

Uwe, Du hast es geschafft: Endlich ist der "Owie lacht ... " aus dem berühmten Lied - Du weißt schon, das aus dem Salzburger Land - stilvoll ins Bild gesetzt worden.
Lebkuchen und Weihnachtsmänner liegen ja schließlich auch schon in den Supermärkten. Oder, aber, doch: Weihnachtsmänner gibts eigentlich ganzjährig?

Helmut
 
Zurück
Oben