CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weissgesichtseule

Danke so ist es viel besser (obwohl mich der ganze Ast nicht so gestöhrt hat, da er dem Bild mehr Tiefe gegeben hat).
 
.... und nun habe ich den kompletten Ast entfernt....

weissgesichtseule_3202a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 116.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 4 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1000


Viele Grüße
Peter
 
Jetzt ist der Hintergrund überall gleichmässig schwarz, doch ich finde das Original Bild mit Abstand am besten, denn es Lebt, es ist wirklich.

(Obschon die Umsetzung jetzt mit dem ganz schwarzen Hintergrund gut gemacht ist...)
 
Hallo Marco,
da gebe ich Dir durchaus recht; aber der Ast wurde ja als "Störenfried" angesehen, deshalb habe ich ihn entfernt.

Viele Grüße und vielen Dank für die rege Diskussion rund um meine Eulen-Bilder über das ich sehr glücklich bin.

Peter
 
Hallo Peter,
ein Bild das begeistert! Kompliment :daumenhoch_smilie:. Der Blick der Eule, fast wie ein Weiser, ist für mich das Besondere an diesem Bild. Das helle Federkleid vor dem schwarzen Hintergrund tut sein übriges zur Bildwirkung. Da in Fabeln Eulen immer als weise dargestellt werden passt es hier doppelt gut.

Daß die Umgebung sehr dunkel war sieht man auch gut an den weit geöffneten Pupillen der Eule.

Gruß
Michael
 
Das erste (das Original-) Bild! :daumenhoch_smilie:

Was noch nicht so ganz paßt, ist die Farbtemperatur. Wenn Du Lust und Laune hast, nimm mal deutlich Sättigung raus und stelle die Farbe auf bläulich kalt ein. Und vergleiche das mal damit, wie Du selbst eine mondklare Nacht wahrnimmst...
Soll keine Kritik an Deinem Bild sein (das ist gut!), sondern nur die Anregung zu einem Experiment... ;)

Gruß
Wolf
 
Hallo Peter,


da hast du wieder mal einen deiner unzähligen Top-Shot's eingestellt. :z02_respekt:


Gruss Robi
 
Hallo Peter,

.... und nun habe ich den kompletten Ast entfernt....

Hm. Der Ast hat gestört, in dem Punkte ist das zweite Bild besser. Allerdings ist mir der Hintergrund jetzt zu dunkel und vor allem zu einheitlich.

Viele Grüße,

Heiner

P.S.: Die Anregung vom Wolf klingt interessant ...
 
Hallo Peter,

:z02_respekt: :z02_respekt: :z02_respekt:
ein starkes Bild mit interessanter Entstehung. Ich finde auch das Original mit Ast besser. Die Anregung vom Wolf fände ich aber auch mal interessant.

:z02_respekt: :z02_respekt: :z02_respekt:

Gruß Steffen
 
Hallo zusammen,
ich bedanke mich recht herzlich für die vielen und netten Kommentare und natürlich auch für die Anregung vom grauen Wolf; ich habe versucht diese umzusetzen. Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden.....

weissgesichtseule_3202_2a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 116.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 4 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1000


Bitte ganz ehrlich Eure Meinung.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
 
wenn ich dieses Bild anschaue, dann gefällt mir das erste schon nicht mehr so gut.

Es sieht im direkten Vergleich so aus, als hättest Du beim ersten Bild vergessen den Weissausgleich einzustellen!

Das Bild jetzt einfach noch perfekter, Du machst mich fertig.
 
Danke Marco und grauer Wolf.

@grauer Wolf, nur zu, bastel ruhig was - bin gespannt..... Benötigst Du dazu eine etwas größere Version des Bildes als JPG?

Viele Grüße

Peter
 
Ich tu mal in der Zwischenzeit meinen Senf...

weissgesichtseule_3202_2a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 116.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 4 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1000


LG
Wilhelm
 
Moin,

also, die überarbeitete Version von Peter finde ich auch schon ganz gut. Die blaue Version von Wilhelm ist mir persönlich etwas zu hell. Bei der Assoziation "Mondlicht" würde etwas dunkler meiner Meinung nach besser wirken.

Viele Grüße,

Heiner
 
Hallo zusammen,

die Mondlichtversion von Peter gefällt mir nicht schlecht und passt zur Assoziation Mond, die von Wilhelm ist mir schon zu viel.

Alles in allem gefällt mir die Originalversion aber trotzdem am Besten, dann die ohne Ast... und dann die Mondversion.

Gruss
Michi
 
Zurück
Oben