CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ältere AF Objektive an D5D

Hallo,
ich besitze z.Zt. eine A1 und meine analoge 700si mit den AF SIGMA Objektiven 28-70 2,8; 70-200 2,8-3,5; 18 3,5 und dem AF Minolta Objektiv 50 1,7. Blitzgerät 5600.
Kann ich die Objektive und das Blitzgerät ausnahmslos mit der D5D nutzen ?

gruß
Dieter

Die Original Minolta-Optiken gehen auf jeden Fall (selbst probiert), bei den Sigmas kommt es auf dass Alter an, wenn die aus der EX(DG)-Serie sind müßten sie eigentlich gehen - einfach ausprobieren und falls sie nicht wollen bei Sigma anfragen, für manche Objektive gibts noch ein Chipupdate. Die von Dir genannten Sigmas sollten aber gehen, denn an der D7D tun sie es auch.

Das Blitzgerät sollte, wenn Du es mit TTL nutzen willst, das 5600HS (mit oder ohne D) sein, sonst geht nur Automatikmodus. D5D und D7D können nur HS-TTL.

Gruß Dietmar

Hallo Leute, wie macht Ihr das mit den älteren Objektiven? Ich habe bisher 2 Stück 7D und eine 5d ausprobiert, die eine 7d war zweimal beim Servive, es wurde 2x das AF-Modul getauscht, neue Software aufgespielt, und einmal die Blitzsteuerung neu sycronisiert, die Bilder waren nur unscharfer Mist. Meine Obketive: 24-105 D, 2,6/100 macro, 100-400 APO alle Minolta, Tamron 3,5/180 macro Di und Sigma 2,8/24-70 D. Ich glaube ich bleibe analog oder wechsel das ganze System.

Zurück
Oben