CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Über den Tellerrand geschaut- eure besten Bilder

HTML:
ich mache mal einen Versuch Non-Sigmabilder zu zeigen. Vlt. hat ja noch jemand Interesse seine besten Bilder zu zeigen die von anderen Modellen stammen. Es können auch Kompaktbilder sein, es sind aber auch Sigmabilder willkommen. Eine Art Wettbewerb...:z04_photos:

Nun ja,das Interesse scheint nicht all zu groß zu sein:rolleyes:
Aber was mich eigentlich interessiert,die Fotos und da besonders die Blumen -Insekten-Frosch-,haben so einen Cibachrom Look.
Wie kommt der zustande?
 
Hallo,

das Interesse könnte größer sein, allerdings sehe ich das so: Sigma liefert nicht das an Kameras, was eigentlich gewünscht wird (z.B. DP1/2 mit Wechseloptik).

Interessanterweise hat aber Sigma Objektive für die NEX angekündigt (Sony E Bajonett). Was hindert Sigma dran, das auch an eine DPxy zu adapieren??

Wer nicht über den Tellerrand schauen möchte, der muss es ja auch nicht tun. Ich empfinde es aber als Chance vertan- Sigma hin oder her.

Wenn jeder zufrieden ist, was soll sich ändern?? Verbesserungspotential ist seitens Sigma sicher da:)
________________
Diese besondere Farbanmut kommt m.M. von den FD Linsen. Sie haben "etwas besonderes". "Altglas" geniesst hier im Forum einen besonderen Stellenwert.

Der Babyfrosch ist allerdings etwas "farbenfroher" als seine ausgewachsenen Kollegen.

Gruß
Andreas
 
Hallo,

Wer nicht über den Tellerrand schauen möchte, der muss es ja auch nicht tun. Ich empfinde es aber als Chance vertan- Sigma hin oder her.

Solche Fotos regen aber dazu an sich zu informieren.





Diese besondere Farbanmut kommt m.M. von den FD Linsen. Sie haben "etwas besonderes". "Altglas" geniesst hier im Forum einen besonderen Stellenwert.

Der Babyfrosch ist allerdings etwas "farbenfroher" als seine ausgewachsenen Kollegen.

Gruß
Andreas


Gut zu wissen,ich ging vom Sensor aus.


lg amb
 
Da das Thema ja offen ist,opfere ich mal ein Foto um zu sehen wie das hier ausschaut.
Nun ja,die mickrige Größe ist schon er-abschreckend und läßt eine Beurteilung kaum zu.
Diesen herrlichen Cibachrom Look habe ich hier zwar nicht erreicht,aber für einen Wechsel besteht noch kein Anlass. Eine unterschiedlich Brillanz in den Foren besteht aber doch.
Foto ist mit D80 und 18-70,also keine hochwertige FD Linse.

lg amb
 

Anhänge

  • test400_passig_gemacht.jpg
    EXIF
    test400_passig_gemacht.jpg
    105.1 KB · Aufrufe: 62
Hallo Ambrosius,

danke, der Fred darf ruhig weiter gehen. Mit welchem Equipment auch immer.

Ich persönlich finde es eine Bereicherung zu sehen, was mit anderen Marken möglich ist. Für mich irgendwie zusätzliche Information.

Dein Bild gefällt mir, die Farben kommen für mich sehr realistisch rüber.

Ist denn im Punkto Brillianz in den anderen Foren ein Unterschied?


Hochwertige FD Linsen würde ich so nicht unterschreiben, sie sind in erster Linie sehr günstig gewesen. Vermutlich sind sie aber der ein oder anderen Kitlinse überlegen. L-Linsen gab es in FD Version auch, sind aber teuer und selten als Gebrauchte zu ergattern.
 
Hallo Andreas,
also ich will das jetzt nicht überbewerten,aber ich sehe da schon einen Unterschied in Brillant bis Matt,vorm gleichen Monitor:)
Da ich früher viel Ciba vergrößert habe,hat mir das hier besonders gefallen.
Das ist aber auch wie so vieles Geschmacksache. Ich habe hier viele Fotos gesehen,die einfach eine Wucht sind. Da stimmt alles vom Motiv über Belichtung und Farbenspiel. Andere sehen es sicher nüchterner,zu bunt und zu glänzend:rolleyes:

lg amb
 
Über den Tellerrand

Hallo Andreas!
Wieder geniale Bilder.
Wie hast du geschrieben,weniger ist mehr?
Bei deinen Bildern dürfte es mehr sein.
Immer wieder ein Hinkucker.

Stelle einemal einige Bilder von einer Kodak DX7590 Zoom Digi
rein .
Gruß!
wolfgang pitro
 

Anhänge

  • th_100_7644.jpg
    EXIF
    th_100_7644.jpg
    49.3 KB · Aufrufe: 64
  • th_100_7645.jpg
    EXIF
    th_100_7645.jpg
    46 KB · Aufrufe: 64
  • th_100_7657.jpg
    EXIF
    th_100_7657.jpg
    51.1 KB · Aufrufe: 64
  • th_100_7661.jpg
    EXIF
    th_100_7661.jpg
    49.4 KB · Aufrufe: 65
Hallo Wolfgang,

genau die Kamera sollte es bei mir auch mal sein. Ganz am Anfang meiner Knipserei...

Meiner Meinung nach kann man auf der zweiten Aufnahme sehen, was "die Kleine" so leisten kann.

Danke für's zeigen!!!

Gruß

Markus
 
Heute ein paar Bilder mit der Panasonic G1 und dem 45-200 OIS

Gruß
Andreas

Blüte.jpg
  • Panasonic - DMC-G1
  • LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • ISO 100


Frosch.jpg
  • Panasonic - DMC-G1
  • LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • ISO 125


Vogel.jpg
  • Panasonic - DMC-G1
  • LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • ISO 100
 
Hallo Andreas`

Es sind sehr schöne Bilder.
Gefallen mi.

Gruß wolfang pitro

P.s.
Kodak 7590
Kreuznach Schneider
 

Anhänge

  • th_Image24.JPG
    EXIF
    th_Image24.JPG
    36.8 KB · Aufrufe: 47
  • th_Image22.JPG
    EXIF
    th_Image22.JPG
    45.9 KB · Aufrufe: 46
  • th_Image20.JPG
    EXIF
    th_Image20.JPG
    30.6 KB · Aufrufe: 46
  • th_Image15.JPG
    EXIF
    th_Image15.JPG
    20.5 KB · Aufrufe: 44
  • th_Image14.JPG
    EXIF
    th_Image14.JPG
    12.5 KB · Aufrufe: 45
Hallo ihr Lieben,

ich mache mal einen Versuch Non-Sigmabilder zu zeigen. Vlt. hat ja noch jemand Interesse seine besten Bilder zu zeigen die von anderen Modellen stammen.

Hallo Andreas,
ich finde die Idee sehr gut!

Bevor ich meine SD14 gekauft habe, war ich eine Weile mit meiner ersten DSLR, der Sony Alpha 200 unterwegs. Ich hab mal ein Foto herausgekramt und etwas aufgearbeitet (der Sony Image Data Converter ist als RAW-Utility eine Frechheit :z04_motzer:, daher nach JPEG-Konversion heftig mit gimp bearbeitet).

Pommes-Streifenhörnchen_DSC07670-2.jpg

Mit dem SAL 75-300mm @ 280mm (Bildausschnitt), f/5.6, 1/100s, Steady Shot aktiv

Grüße,
Oguzhan
 
Hallo Andreas,
sehe aus Sigmainteresse immer mal auch in diesem Forum vorbei und habe nun deinen Thread gelesen, da ich deine Macros aus "alter" SD-Zeit kenne und sehr schätze. Das Abbildeergebnis der Eingangs in diesem Beitrag von dir eingestellten Sonybilder reicht an die Detailstärke, Plastizität und Farbausstattung deiner früheren Macros (insbesondere der mit SD9 und SD10) nicht heran. Da ich selber über keinerlei Erfahrung mit Sony-Cams verfüge, gehe ich auf Grund deiner kennengelernten Fähigkeiten :daumenhoch_smilie: davon aus, dass die eingestellten Fotos das Gerätemaximum darstellen. Warum du dies aber unter der Überschrift "meine besten Fotos" präsentierst verstehe ich dadurch eben nicht :confused:
Fotos aus Non_Sigma-Cams auch in einem Sigmaforum einzustellen, gefällt sehr (Horizonterweiterung), aber Pushing braucht halt Inhalte...:z04_nein1:

Grüße Jens
 
Hallo Jens,

danke für deine Anmerkungen.

In Teilen hast du recht, die Sonymakros sind nicht auf dem Niveau der Bilder, die mit Sigmas möglich sind. Für Makros gibt es m.M. nichts Besseres als eine Sigma. Allerdings gebe ich zu bedenken, ich habe für Sigma ein Retroobjektiv (ca. 3:1), das 50er Makro an der Sigma kann halt "nur" 1:1.

Der Titel ist diesbezüglich "Eure besten Bilder" vermutlich auch falsch gewählt. Gemeint war von mir "...mit Non Sigmakameras".

Aber egal, Bilder sind schön, oder auch nicht. Dabei ist die verwendetet Kamera eher nebensächlich. Ich schaue mir gerne Bilder an, egal von welcher Kameramarke.

Ein Bsp. ist das sehr schöne Foto vom Streifenhörnchen. Ich finde OZ hat da ein Bild gezeigt das in die Kategorie "beste Bilder" passt. Bei diesem Foto vermisse ich jetzt auch nicht den "3D Effekt" der Sigmas. Klasse OZ:z02_respekt:

Und zum Thema Pushen, stimmt, lebt von Inhalten... dann mal ran!

Gruß
Andreas
 
Hallo Jens,
...Und zum Thema Pushen, stimmt, lebt von Inhalten... dann mal ran!...

Gruß
Andreas

Hallo Adreas,
danke für deine Anwort. Hatte unter >> M42 - Low Budget...<< bereits damalig einiges eingestellt. Auflösung entspricht leider den früheren Vorgaben. Denke, auch wenn's für mich die ersten SD Bilder waren, sind die ok. Will halt nicht's pushen aus der Schwamm-Drüber-Zeit :z02_banned:. Mich haben bei den seltenen Besuchen vor allem deine Beiträge interessiert, aus den bereits kundgetanen fachlichen Gründen und der sachlich/freundlichen Art. Dafür danke :z02_respekt:

Grüße Jens
 
Neben der wunderbaren, vielleicht einzigartigen Farbcharakteristik und Pixelschärfe der Foveons sind gute Makroaufnahmen meines Erachtens -fabrikatunabhängig- immer noch eine Paarung von fotografischem Geschick und des betriebenen technischen Aufwands (Objektive, Balgen, Retrobauten...).

Siehe hierzu z.B. die exzellenten EOS50D-Makros, die Andreas kürzlich noch eingestellt hat: http://www.sigmaforum.de/forum/showthread.php?t=4390

Auch wenn ich persönlich kein sonderlicher Freund von EVIL-Kameras bin (leide unter "Prismensucher-Sucht" und "LiveView-Allergie"), so denke ich doch, dass bei vergleichbarem Aufwand (150er Makro + Distanzringe) auch mit der NEX5 Bilder mit hohem Abbildungsmaßstab möglich sind. Warum auch nicht? :)

****************************
Ich hab' mal weitergekramt in meinen Alpha200-Archiven. Nachfolgend noch eine kleine Auslese,
(allesamt mit dem SAL 75-300, konvertiert mit dem unsäglichen Image Data Converter SR und bearbeitet mit gimp 2.6):

SonyA200_SrL_DSC07356-2.jpg SonyA200_SrL_DSC07390-2.jpg

SonyA200_SrL_DSC06691-3.jpg SonyA200_SrL_DSC06663.jpg

SonyA200_SrL_DSC07463-2.jpg SonyA200_SrL_DSC07473-2.jpg
 
Zurück
Oben