CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Über Tschechien und andere OffTopics

bsfroeschl

Kennt den Türsteher
HalloPeter,

die Tschechei gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr, heute sind es zwei, zwar der EU angehoerige Staaten, naemlich Tschechien und die Slowakei. Speziell die Tschechen werden manchmal bissig, wenn man ihr Land als Tschechei bezeichnet.

Gruesse

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
danke für die Aufklärung.
Na dann, schöne Grüsse auch an die Nachbarn aus Slowakchien! ;-))
Peter

Hallo Peter,

vielleicht kurz zu den Hintergruenden der tschechischen Empfindlichkeit:
Sudetenlandkrise Anfang 1939, Annexion Resttschechiens durch das deutsche Reich wider den vertraglichen Abmachungen im Vertrag ueber die Abtretung des Sudetenlandes an das dt.Reich, bei diesen beiden "Aktionen" gingen die Deutschen mit den Tschechen nicht gerade zimperlich um.
Aber genau zu dieser Zeit kooperierten die Slowaken absolut mit den Deutschen - und deshalb diese Animositaeten zwischen Tschechen und Slowaken - und als Deutscher kann man sich dabei doppelt so schnell in die Nesseln setzen.

Gruesse aus Klasterec

Wolfgang

man kann machen was man will, man wird hier einfach nicht dümmer, es ist zum Verrückt werden :))
grüße überall hin, wohin Ihr wollt
Jörg

Man begibt sich als Fotointeressierter in dieses Forum und man kommt als Privatgelehrter wieder heraus. Von dem Zuwachs an menschlicher Größe ganz zu schweigen!
(Sind wir als erstes Internetforum eigentlich schon für den Nobel-Preis nominiert???)
Dank und herzlichen Gruß, Peter

Wolfgang, erzähl uns lieber mal von den tschechischen Frauen. Allgemein halte ich ja nicht viel von ethnischen Verallgemeinerungen, aber seit mein Vater 6 jahre in Ungarn lebte bin ich überzeugt, daß die Mädels dort deutlich hübscher sind als hier. Soll ja auch für die Tschechinnen gelten. Zuzüglich einer deutlich höheren freizügigkeit.
ERZÄHL DOCH MAL, WIES DIR DA SO GEHT..

Zu tschechischen Frauen kann ich auch was sagen. Schließlich war ich vor 20 Jahren mal mit einer liiert.
Aber ich finde, dass dies nicht in die Rubrik "M - Leica - Zubehör" fällt. Jedenfalls nicht direkt! *g*

Na, na, na, Kai,

mit so einer hübschen Frau an der Seit ist dieses Ansinnen ja fast schon Frevel ;-)

Mir gefällt sehr, daß es hier so menschelt und nicht alles nur sachlich gesehen wird.
happy.gif

13822.jpg

Vielleicht sollten wir ne "Kuschelecke" aufmachen? Da könnten dann so brennende Fragen wie die von Kai erörtert werden!?

der Teufel scheint einen Notstand zu haben :))

@Peter
gibt es schon: Chat - Off Topic, da ist es so schön ruhig also echt kuschelig

PS: gibts hier auch mal neue Bilder oder nur dumme Sprüche?? :))

Hallo Leute,

jetzt ist man einmal drei Tage auf Dienstreise (Erlangen) und schon werden Unmengen an Sternchen vergeben, Threads geöffent, die an eine andere Stelle gehören und im Verlauf des falsch gesetzten Threads wird dann meilenweit über Tschechien diskutiert.

Ich hatte gehofft, dass ich mich nach meiner beschwerlichen Reise erholen könnte, musste aber leider feststellen, dass ich doch wieder abeiten muss...! Schämt euch!

Jochen
sad.gif

hallo Jochen,
schön das Du wieder da bist, wir haben Dich schmerzlich vermißt.
Nur mit dummen Sprüchen und verbalen Entgleisungen haben wir uns über wasser gehalten.
Ich bin ja so froh, daß Du wieder da bist.
Gruß Jörg

Jochen ist da. Alles wird gut! :)
Aber schämen müssen wir uns nicht, Jochen. Schließlich haben wir den Forumsgeist am Leben gehalten und uns alle fleißig beteiligt. Formuliert, polemisiert und getippt, was das Zeug hält. Wenn du einfach mehrere Tage schwänzt, musste dich auch nicht wundern, wenn dann einiges aufzuarbeiten ist. - Wir verlaufen uns nun mal ab und zu, thematisch etc., ohne unseren Oberpfadfinder Kriegesmann! ;-))

Herzliche Grüße und willkommen zurück,
Peter

Zurück
Oben