CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Übertragen der Bilder von SD14 auf Mac

andre

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wenn ich versuche, eine größere Menge von Bildern von meiner SD14 auf den Mac zu übertragen (per USB-Kabel), dann bricht die Übertragung oft mittendrin ab. Per Card-Reader geht´s natürlich. Mich interessiert aber, wieso es nicht direkt geht.

Gruß
André

Der USB-Anschluss machte schon bei der SD9 erhebliche Probleme,
mit der SD10 wurde es nicht besser (da ging wenigsten Firewire)
und bei der Sd14 habe ich es gar nicht mehr ausprobiert,
zumal Kartenleser, mit entsprechend schnellen Karten, erheblich schneller
und komfortabler sind.
Aus meiner Sicht würde ich USB (bei der Sigma) zu den Akten legen.

Übertragende Grüße

Ulli

;)

Da kann ich Ulli nur zustimmen.
Ich hatte anfangs auch die Probleme mit meiner SD10 und selbst Sigma empfielt einen externen Kartenleser.
Seitdem verfahre ich auch mit meiner SD14 so.

Gruß
Harald

Hallo André

was Du willst, habe ich von Anfang an nie gemacht, wozu auch, ne Sigma egal welche, ist oder soll doch kein Bildrekorder sein! Wie Du selber schreibst, die CF in den Kartenleser rein und man hat alle auf einen Schlag.

Gruß

Hanning

Komisch

ein Problem, das ich (ebenfalls auf Mac) noch nicht hatte. Nur sensationell langsam ist das Ganze.
Ich habe mir auch recht schnell einen Card-Reader gekauft.

Gruß

Frankg

!!!

! Der direkte Weg ist der Card Reader, alles andere ist der Umweg !

Bei meiner SD 9 hab ich mal einen Firmware Update übers USB Kabel gemacht - das war eine Freude !

! Der direkte Weg ist der Card Reader, alles andere ist der Umweg !

Bei meiner SD 9 hab ich mal einen Firmware Update übers USB Kabel gemacht - das war eine Freude !

und schon fertig, oder überträgt das noch??? :lol:

nee, ich habe das mehrmals getestet und dann war Schluss mit lustig.
Niemals mehr Sigma und USB-Kabel, in meinen Augen eine echte Frechheit, diesen Anschluss auch noch zu bewerben.

In dieser Beziehung säuerliche Grüße

Ulli

Da gibts doch noch so ein Loch was keiner braucht.
Vid......as heißt hab ich vergessen
Gruß
Uwe

Hallo André,

an der SD14 nutze ich auch nur noch den Card Reader an meinen MAC, bei der SD9 und SD10 benutze ich Firewire, den Anschluss gibt es leider nicht mehr an der SD14.

Gruß

Stephan

Zurück
Oben