CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

10.000m über der Mongolei

TomRaven

Aktives Mitglied
... aus dem Flugzeug Richtung Westen.
Bin gespannt was Ihr dazu sagt.

Grüße
Thomas

D703080.jpg
D703085.jpg
D703077.jpg
D703083.jpg
D703081.jpg

Was für eine Weite, was für eine Landschaft... Die Bilder laden irgendwie ein, sich auf den Boden zu begeben und die endlosen Steppen und Gebirge zu Fuß oder, wie die Mongolen, auf dem Pferderücken zu durchmessen...

Gruß
Wolf

Diesen beindruckenden Anblick durfte ich auch schon mal genießen - und wenn man für 1-2 Stunden diese Landschaft überfliegt und im Hinterkopf die Geschwindigkeit des Flugzeuges hat, fängt man an, sich eine Vorstellung von der wirklichen Ausdehnung zu machen.

Gruß, Holger

Was für eine Weite, was für eine Landschaft... Die Bilder laden irgendwie ein, sich auf den Boden zu begeben und die endlosen Steppen und Gebirge zu Fuß oder, wie die Mongolen, auf dem Pferderücken zu durchmessen...

ja, da kommt echt Sehnsucht hoch.
Solche Landschaften lösen in mir Gefühle von Freiheit und Lebenslust aus.

Gruss Robi

Habt vielen Dank für Eure Kommentare.

Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahmen gefallen.

Die Weite, die Einsamkeit und die scheinbare Unberührtheit dieser Landschaft
beeindrucken mich auch immer wieder.

Wie hart und voller Entbehrungen mag das Leben dort wohl sein? Ob die Menschen die dort leben diese Schönheit trotzdem auch so empfinden?

Grüße
Thomas

Ich schließe mich an ... grandiose Landschaft!

Bild 4 ist herausragend.

Gruß, Stefan

Wie hart und voller Entbehrungen mag das Leben dort wohl sein? Ob die Menschen die dort leben diese Schönheit trotzdem auch so empfinden?

Über diese Frage könnte man lange grübeln. Ich denke, dass es den meisten Menschen gleich geht:
- was man nicht kennt, geht einem nicht ab
- was man gewohnt ist, ist nichts Besonderes und
- was man nicht hat, danach sehnt man sich...

Deine Bilder sind auch für mich was zum Träumen und ich hab sie mir schon oft angeschaut. Aber leben möchte ich da nicht!
Gruß, Walter

Hallo Thomas,

eine tolle Landschaftsform und ich glaube ich wäre völlig überfordert als quasi Luxus-Zivilist in dieser Umwelt. Da würden dann aber bestimmte Werte ein völlig andere Bedeutung bekommen. Ein Foto-Forum und Internet-Zugang hat sich dann vermutlich völlig erledigt. Wasser, Essen und Wetterschutz dafür umso mehr.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben