CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

14mm lichtstarkes Vollformat für 260 Euro

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

Samyang hat ein 14mm f2.8 IF ED MC Aspherical vorgestellt. Es gibt ja hier schon bereits Bilder und Erfahrungen mit dem Samyang 85mm f/1.4 Aspherical IF. Allerdings im Nikon-Forum unter Camera-Info. Bin gespannt wie diese Linse ist.

Mehr Infos gibt es hier.

Viele Grüße
Richard

Hallo Klaus,

irgendwo wird sicher der Teufel im Detail liegen. Aber für den Preis kann ich mir vorstellen mal das Teil vor die Cam zu spannen. Ein Vorort-Test wäre natürlich die beste Alternative. Vielleicht gibt es ja mal einen Ortsnahen Vertrieb bei mir.

Gruß Richard

Hallo Zusammen,

habe gerade im Internet gelesen, dass sich die Auslieferung verzögern wird. Bin schon gespannt, ob hier jemand die Linse mal hat und seine Erfahrung dann hierzu berichten kann.

Ich für meinen Teil bin mir nicht sicher, ob ich wirklich im 14mm Bereich fotografieren möchte. Ich schon extrem weitwinklig. Zur analogen Zeit hatte ich mal eine 17mm und das war schon sehr anspruchsvoll.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben