CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

17-70 Hsm?

PJM

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

leider war mir nicht bewusst das ein 17-70 HSM hat. Ist das auch beim Sigma-Anschluss so?
Gibt es unterschiedliche 17-70 Ausführungen? Wenn HSM müsste ich es ja sofort! unmittelbar! gleich! bestellen!! :z04_whip2_1:
HSM steht auf der Sigma-Seite in Klammern, also vermutlich nicht für alle Anschlüsse.

Was gehört eurer Meinung sonst noch in die Phototasche?
18-200 OS
28-70 2.8
105 Makro
hätte ich schon. Dem 17-70 würde ich den Vorzug gegenüber dem 18-50 2.8 geben.
Meinungen dazu?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

was möchtest Du denn gerne hören, die Frage wurde in einem anderen Thread doch schon gestellt. Mal abgesehen davon verstehe ich Deine Objektivzusammenstellung eh nicht ganz. Du hast doch schon das 28-70/2.8 und läßt das 18-50/2.8 gegen das 17-70/2.8-4 antreten :confused:. Gibtst letzteren sogar noch den Vorzug. Meiner Meinung nach brauchst Du wenn mehr Weitwinkel angesagt ist ein 10-20 oder 12-24.
Aber letztendlich mußt Du Deine Entscheidungen schon selbst treffen und das ist auch gut so.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,

klar habe ich die Frage gestellt, aber sie wurde nicht beantwortet. Vermutlich hat hier niemand das 17-70.
Auch kann wohl niemand sagen ob die Sigma-Variante HSM hat.
Das ich mir ein 10-20 kaufe steht außer Frage.

Bei Nikon war mein Lieblingsreiseobjektiv das 18-70, da würde eben das 17-70 ansetzen.
Falls die Abbildungsleistung einen großen Unterschied macht wäre das 18-50 2.8 eine Überlegung wert, hat das HSM?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

meines Wissens nach haben beide Objektive kein HSM.

Aber wozu dann das 28-70?

Gruß

Jörg

Danke, Jörg.
Schade das Sigma, Sigma-User vernachlässigt.

Aber wozu dann das 28-70?
Das Frage ich mich eigentlich auch, aber dem Angebot konnte ich nicht widerstehen. Wenn ich eines der Objektive von oben habe, werde ich es wieder verkaufen, obwohl es scharf ist.

Gruß
Peter

Zurück
Oben