CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

18-55 "ruckelt"

Soaring1972

Läuft öfters hier vorbei
Moin!

Seit Samstag "ruckelt" mein 18-55er. Knipsen und Autofocus geht jedoch einwandfrei. Doch der Zoom-Ring geht schwerer und lässt sich halt nur ruckelig bewegen.
Ich hätte jetzt stumpf auf ein Fettproblem getippt, aber???

Jemand ne Idee zwecks Abhilfe?

Moin,

hmm, einfach so?
Ich habe die Dinger noch nie aufgemacht. Keine Ahnung also, ob da überhaupt Fett drin ist.
Bei einem Kit allerdings könnte ich mir vorstellen, daß da doch mehr Kunststoff verbaut ist, als bei den anderen und daß da jetzt irgendwas unrund läuft. Ist aber auch nur eine Ferndiagnose. Ich habe das noch bei keinem Objektiv so bemerkt.
Zwar haben selbst die DA* im Zoomgang teilweise einen kleinen, nur leicht spürbaren Widerstand, aber das war schon von Anfang an so und liegt da wohl in der Mechanik begründet.

Reparaturhinweise kann ich Dir leider nicht geben, ich habe, wie gesagt, noch keines aufgemacht. Obwohl das sicher auch keine Hexerei ist, wenn man mal weiß wo und wie.

C'Ya
Ralf

Zurück
Oben