CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

2 1/2 h Beobachtung

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Und dann diese magere Ausbeute:

#01:

20170731_Riddageshaeuser-Tecihe_001 Kopie.jpg
  • FUJIFILM - X-T2
  • XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 1.4x
  • 560.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 2500

#02:
und Aufschwung:

20170731_Riddageshaeuser-Tecihe_055 Kopie.jpg
  • FUJIFILM - X-T2
  • 560.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/2000 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 2000

#03:

Start hat geklappt:

20170731_Riddageshaeuser-Tecihe_066 Kopie.jpg
  • FUJIFILM - X-T2
  • 560.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/2000 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 2000

Was soll ich sagen... das ist so ein Tag, wo man mehr erwartet hätte...
Trotz deiner mageren Ausbeute ist die Qualität und das Motiv sehr schön. :daumenhoch_smilie:

So mager ist die Ausbeute doch gar nicht. Fotografisch vielleicht. Doch wenn man bedenkt, dass du an diesem schönen See gesessen bist und das schöne Wetter genießen konntest, ist zumindest die psychische Ausbeute riesig.

+1.
Mir gefällt #1 wegen des dunklen Hintergrunds, der die Zeichnung der Flügel toll zur Geltung kommen lässt.

Viele Grüße

Christiane.

Wieso magere Ausbeute? Ein gutes Bild pro 50 Minuten finde ich bei Tieraufnahmen schon beachtlich.

Einen hab ich noch.

Bin mir aber nicht so sicher.

20170731_Riddageshaeuser-Tecihe_090_01 Kopie.jpg
  • FUJIFILM - X-T2
  • 560.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/2000 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 2000

Moin Radschy,
mal was ganz anderes
Da hat er recht, der Werner.
Das letzte läßt mich etwas ratlos - ist das eine Serienaufnahme in ein Bild gequetscht? Lichtsetzung und Hintergrund gefallen mir gut, aber irgendwie ist mir das zu unruhig.

Die ersten Bilder dieser Serie gefallen mir sehr. So mager finde ich diese Ausbeute jetzt nicht. Bevor man nicht die Flugbahnen und das Verhalten der Tiere wenigstens etwas analysiert hat, kommt man kaum zu brauchbaren Ergebnissen, und das dauert eben eine Weile.

Hallo Radschy.
Das Bild wirkt auf mich wie ein Bühnenbild, spricht mich schon an.

Viele Grüße

Christiane.

Das letzte läßt mich etwas ratlos - ist das eine Serienaufnahme in ein Bild gequetscht? Lichtsetzung und Hintergrund gefallen mir gut, aber irgendwie ist mir das zu unruhig.

Endlich: Dich einmal ratlos zu sehen :cool:

Es ist keine Serienaufnahme. Eine einzige Aufnahme. Aber wie ich schrieb, ich hadere auch mit der Aufnahme.

Moin Radschy,
Endlich: Dich einmal ratlos zu sehen :cool:
Hast Du das Bild deswegen eingestellt?

Was passiert denn, wenn Du einen wirklich beherzten Ausschnitt machst, sodass nur zwei oder drei Tiere übrig bleiben? Vielleicht wird es dann ruhiger und stimmiger.

aber die Belichtung leicht ins Plus verschieben. Geht ohne Schere.

Ach was, verkackt ist verkackt. Das Foto wird jetzt von meiner Festplatte gelöscht.

Zurück
Oben