CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

2.8/50 Makro II

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo,

Ich habe mir gestern zu einer Minolta 800si auch noch das Minolta Makro 2.8/50 ersteigert. Die Version bis zum Maßstab 1:1. Hat mich 250 Euro gekostet, soll in Top Zustand sein. Halte ich für einen gfünstigen Preis.

Allgemein scheint Minolta die Schnäppchenmarke für Gebaruchtkameras zu sein. Bei gleichen Objektiven/Gehäusen sind sie deutlich billiger als die Pendants von Nikon/Canon.

Das Minolta 50er Makro hat in www.photodo.com mit 4.5 abgeschnitten, was eine Benotung ist, die eigentlich nur Top-Optiken bekommen. Meine Leica und Contax Objektive sind dort zumindest meist in diesem Bereich getestet worden.

Jetzt bin ich einmal gespannt, wie es in der realen Welt in der Abbildungsqualität so abschneidet...

Dirk

Ich habe auch so n ding und binn überaus zufrieden damit, in Kombination mit einem Ringblitz ergibt das aufnahmen womit dieser Glasscherben der Leica nicht nachsteht, soll dieses Teil wirklich bei dir zuhause eintreffen kann ich zu diesem Schnäpchen gratulieren, bei mir würde es wahrscheinlich auf dem Postweg verloren gegangen sein.
Poste doch wenn das Teil wirklich zu diesem Preis in den händen hälts, ich hab bei ebay nur Schlechte erfahrungen gemach, ich ersteigere dort nicht mehr und gehe lieber zum Fotoflohmarkt oder Händler.

Zurück
Oben