CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

2,8 70-200 + 2x Extender

Andreas_F

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hier sind die ersten Bilder mit der og. Kombination.

Ich habe, um etwas mehr Brennweite als 200mm zu erhalten, den Extender gebraucht gekauft.

Ohne Bildstabi (verwöhnt vom 18-200 OS) zwar schwieriger zu halten, die Bildqualität finde ich aber sehr gut. Das Bokeh gefällt mir auch.

Mangels Zeit gibt es nur auf die Schnelle die Sonnenblumenbilder.

LG
Andreas

350mm f5,6 1/640
1.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 350.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 200

400mm f5,6 1/200
2.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 400.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 200

140mm f5,6 1/125
3.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 140.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 50

Hallo Andreas,
schöne Aufnahmen auch ohne OS.
Wie macht sich der Extender am 18-200 OS?
Gruß
Uwe

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich wollte einen der Sigma TC für mein 2,8/50-150 nutzen.
Der 1,4 TC soll bei guten Objektiven die Qualität nicht sichtbar einschränken.

Wie sieht das bei dem 2-fach Konverter aus. Könntest Du freundlicherweise mal einen 100% Crop einstellen?

Gruß Ingo

Hallo Uwe,
der Extender passt bei mir nur an das 2,8 70-200. Es ist der original Sigma APO 2x EX DG. Die Frontlinse ragt zu weit nach vorne heraus.

Hallo Ingo,
ich stelle dir gerne 100% Crops ins Forum. Da ich mein Haus reoviere bzw. saniere habe ich aber nicht schnell Zeit dazu. Wahrscheinlich wieder erst am nächsten Sonntag. Ich habe den 2x Ext. heute zum ersten mal getestet und bin sehr zufrieden.

Hallo Jörg,
vielen Dank.

LG
Andreas

Hallo zusammen,

sind doch überzeugende Bildergebnisse! Ich suche ja immer noch einen 1,4X Konverter.
Der 2X geht mit 2 Blenden Lichtverlust schon so sehr in's Licht, dass er sich wirklich nur für sehr lichtstarke Basisobjektive eignet.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo Klaus,

2 Blendenstufen tun bei einem 2,8er nicht soo weh. Es wird daraus ein 400 5,6. Eine gängige Lichtstärke für ein 400er.

Ich habe noch ein Bild von der Kombi und 2 Makros. Die Hummel müsste mal dringend duschen :)

LG

Andreas

4.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 140.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 50

5.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 70.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

6.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 50.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

Das Ärgerliche bei solch beeindruckenden Bildergebnissen ist ja immer dieses olle HABENWOLLEN .... :eek:

Mal sehen ... im Herbst ist Geburtstag ... ob ich da einen 1,4x anmelden darf ....?? Gebraucht gehen die leider immer an mir vorbei ... seufz ....

Grüße und schöne Photos

Klaus

Super Aufnahmen!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich einen 2-fach Konverter auch am 50-150 2,8 nutzen kann?

Hallo Ingo,

hier das versprochene Bild und ein 100% Ausschnitt. Leider wieder nur ne Sonnenblume. Hatte heute meinen "Makromorgen".

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe gehe ich zum spotten zum Stuttgarter Flughafen.

LG
Andreas

PS von der Qualität der Kombi bin ich immer noch sehr angetan.

f5,6 ca. 300mm
6.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 293.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 200

100% Crop
6-Crop.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 293.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • ISO 200

Hallo Andreas,

vielen Dank. Das sieht für Offenblende sehr gut aus. Wirkt sich der Konverter irgendwie auf die Treffsicherheit oder Schnelligkeit des AF aus?

Gruß Ingo

Hallo Andreas,

vielen Dank. Das sieht für Offenblende sehr gut aus. Wirkt sich der Konverter irgendwie auf die Treffsicherheit oder Schnelligkeit des AF aus?

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

nein, das HSM Objektiv fokusiert sehr treffsicher und schnell.

Bei weniger Licht sieht das dann sicher anders aus. Bei f5,6 wird es dann wohl langsamer fokusieren als bei f2,8. Das trifft aber auf alle langen Tüten zu mit dieser Lichtstärke.

Mit der Kombi fehlt mir mit Ausnahme des OS nichts.

LG
Andreas

ich sach ma nix, außer dass ich nen Kassensturz mache :z04_Flucht:

.... ich hab's ja oben schon mal geschrieben .... dieses Forum hat auch einen (einzigen!) Nachteil ... dieses HABENMÖCHTEN! Das kann kaum einer "rallen" ... wenn man ja nicht gerade wenig Photozeugs rumfliegen hat.

SMILE! .... würde Wolfgang jetzt schreiben ......

Grüße und schöne Photos

Klaus

... genau sooo tröste ich mich ja schon immer ... :)

Natürlich hast Du recht!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zurück
Oben