CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

2 mal abstrakt - aber ein echtes Bild

HeinzX

Gold CI-Pate
Hier ein abstraktes Bild in 2 Varianten. Es handelt sich um ein echtes Foto, die 2 Varianten ergeben sich durch verschiedene Gradationskurven. Ansonsten wurde nur der linke Farbbereich etwas angeglichen weil der im oberen Bereich etwas heller ausfiel und kleinere Verschmutzungen etc. beseitigt. Das Bild stellt übrigens die Seitenwand und freien Raum (links) dar. Verwendet wurde ein Telezoom an einer Vollformat - die Brennweite betrug 279 mm.

fahrschinautdetailquen9pto.jpg

fahrschinautdetailqueqwq6y.jpg

Hallo Heinz,
die zweite Variante gefällt mir deutlich besser, die Farben wirken ruhiger. Allerdings verläuft die senkrechte schwarze Linie rechts nicht parallel zum Rand, oder ist das eine Täuschung.

Hallo Uwe,

danke für deine Rückmeldung. Das mit der schwarzen Linie rechts stimmt, das habe ich jetzt im Orginal korrigiert. Bei der ganzen Geschichte besteht die Schwieirgkeit, dass die Farbübergänge nicht ganz scharf verlaufen und auch nicht ganz gerade - schon im Objekt selbst. Ich wollte eigentlich das nicht auf scharf korrigieren, weil es sich dann immer stärker von der Fotografie zur Malerei hin bewegt. Ich werde es aber vor einem etwaigen Druck wohl doch tun müssen, von der Bearbeitung her ist es kein grossartiger Aufwand.

mir gefallen beide Bilder gut. Das erste leidet etwas am schwarzen Forenhintergrund. Auf einer weißen Wand wirkt das anders. Denk ich.

Mit dem "Übergang" zu Malerei mach dir keine Gedanken. Ist beides bildende Kunst.

Zurück
Oben