CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

420 EX als Slave mit D60 synchronisierbar

R

Rainer_mgs

Hallo zusammen!

Ich besitze

Hallo zusammen!

Ich besitze eine EOS D60 und einen externen Blitz 420 EX. Der ext. Blitz läßt sich auch als Slave betreiben. Ich krieg das aber nicht hin, der müsste doch auch mit dem eingebauten Blitz zusammenarbeiten, oder?

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß an alle Fotofreunde
von Rainer Morgenstern

>Als Slave ist der 420 EX

>Als Slave ist der 420 EX zusammen mit dem 550 EX (der dann als Master >arbeitet) einsetzbar. Oder mit der Einheit STE2 (eine Infrarotsteuerung >für die EX-Serie). Damit ist enfesseltes Blitzen möglich. Dies bedeutet, >daß man 2 oder mehr Blitzgeräte zum Ausleuchten des Objekts verwendet. Da >diese Geräte mit E-TTL-Technik arbeiten wird die Blitzsteuerung von der >Kamera vorgenommen. Das Auslösen des Blitzes durch den eingebauten Bltz >wäre nur duch eine Fotozelle möglich, dabei wäre aber jede Steuerung durch >die Kamera unmöglich da die Verbindung mit der Kamera nur in einer >Richtung und ohne Information abläuft. Ob der 420 EX auch als Master >verwendbar ist, bitte in der Bedienungsanleitung nachschlagen, ich bin im >Moment zu faul dazu.

MfG kap

Zurück
Oben