CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

50-200 SWD Manueller Focus immer aktiv

Xairoo

Rookie
Hallo, mir ist aufgefallen dass der manuelle Focus bei meinem 50-200 SWD (also das neuste) immer aktiv ist.
Abstellen kann ich ihn nicht, der auto Focus funktioniert aber.
Dazu kommt, dass wenn ich im Single Mode bin meine Cam immer wieder von alleine scharfstellen will..
Könnte ja auch sein, dass bei bewegten Objekten noch nicht komplett scharf gestellt wurde.

Vielleicht weiss ja von euch wer weiter.

Cheers

Hallo,

leider sagst du micht, an welchem Body du das Objektiv einsetzt. Bereits das 12-60 mm SWD war anders aufgebaut als die älteren Zuikos. Auch hier kann man das Objektiv immer am Ring fokussieren, was vorher immer nur als Nachfokussieren möglich war. Ich finde, dass ist eine deutliche Verbesserung im Handling, denn so reagieren sie wie man es von herkömmlichen Objektiven immer gewohnt war. Wenn wer Autofukus dir da ungewollt dazwischen funkt, musst du diesen abstellen und die Fokusart auf manuell stellen. (nicht auf Singel AF- MF; sondern nur MF)

Uli

Zurück
Oben