CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

A1 Ausschalter

unimurr

Rookie
Hallo,
weil ich ein Schussel

Hallo,
weil ich ein Schussel bin, vergesse ich öffters, die A1 auszuschalten. Bis zum nächsten Gebrauch ist natürlich die Batterie leer. Hat jemand eine Idee oder Lösung für dieses Problem?

Gruß

Franz

hallo Franz,

was meinst du

hallo Franz,

was meinst du mit ausschalten ?
Vermutlich den Hebel von "A" auf "L" schieben und damit die Elektonik abschalten, oder ?

Bloß daran kann es eigentlich nicht liegen, denn auch in Stellung "A" verbraucht die Kamera keinen nennenswerten Strom, es sei denn der Auslöser wird bis zur ersten Stufe heruntergedrückt oder eine andere stromverbrauchende Funktion versehentlich aktiviert.

Wenn du also ausschliessen kannst, daß die Kamera in einer Tasche versehentlich aktiviert wird, handelt es sich wohl um ein technisches Problem (Kriechstrom, Kurzschluß) und die Kamera müßte dann wohl zum Service.

Die Batterien werden ja wohl PX28 oder PX28L sein, die nicht überaltert sind, oder ?
Die Aufbewahrung der Kamera erfolgt bei normalen Temperaturen ?
Wie groß ist der Zeitraum zwischen dem Benutzen ?

mfg
Thomas

Hallo! Das sind schon langj&au

Hallo! Das sind schon langjährige Beiträge zum Thema A-1. Aber ich versuche es mal.
Meine A-1 verbraucht ihre Batterie innerhalb 1-2 Stunden. Der Strom kriecht, denke ich, und das Batteriefach hat verdächtige Schmilzspuren, also vermutlich noch Kurzschluss.
Was tun? Kennt Ihr eine gute Serviceadresse?
Grüße,
Victom

Hallo Hendrik,

danke f&ü

Hallo Hendrik,

danke für Deine Liste. Ich habe fotocontrol versuchshalber mal mit einer Kurzschilderung des Problems angemailt, aber keine Reaktion. Ich werde andere Addressen auch kurz anmailen. Irgendwie finde ich eine Kontaktaufnahme vorher sinnvoll.

Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

am besten kur

Hallo Thomas,

am besten kurz anrufen, der sieht selten in seine Mails, das hatte ich auch bei der ersten Kontaktaufnahme.

Gruß,
Hendrik

Zurück
Oben