CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

A1 Vertikale Linie auf dem Display

nils77

Rookie
Hallo,
grad ist meine A1 gekommen. Habe nun einige Testaufnahmen gemacht und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe nur ein kleines Problem, welches mich etwas beunruhigt. Und zwar sieht man auf dem Display und im EVF ,bei geschlossem Objektivdeckel, eine grau-weisse Linie. Sie verläuft vertikal, ca. 1/3 vom rechten Rand weg. Bis jetzt habe ich auf den Fotos nichts entdecken können. Weiss vielleicht jemand woher diese Linie kommt oder kommen könnte??

Danke und Gruss,
Nils

Hallo Nils,

na, herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ich habe gerade bei meiner A1 mal genau hingesehen, bei abgedecktem Objektiv sind EVF und LCD-Bildschirm absolut dunkel, keine Linie zu sehen. Bleibt die Linie auch, wenn du mit dem Schiebeschalter fest auf EVF oder LCD umschaltest? Was ist, wenn du sie OHNE CF einschaltest?

Ich würde sie erst einmal komplett durchckecken - mit voll aufgeladenem Akku!
Wenn das der einzige Fehler ist und du sie nicht direkt beim Händler tauschen kannst, würde ich sie nach telef. Absprache zum Service nach Bremen schicken, dann bekommst du sie jedenfalls komplett funktionierend zurück.

Gruß
Gerd

Zurück
Oben