CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

A1SoftwareDimage Viewer

hwk

Mitglied
Ich brauche Eure/Ihre Hilfe,
bin im Besitz einer G3 und hatte die Sofware zur Bildbearbeitung/Übertragung (Zoombrowser EX) usw. geladen und auch benutzt. Nun haben wir uns auch eine Minolta A1 zugelegt. Nach dem installieren der Software, der Minolta, ist diese nicht ansprechbar, da nur eine leere Maske des Viewers eingeblendet wird. Und jetzt ist auch meine G3-Software nicht mehr nutzbar. Habe dann beide installiert und die G3-Software neu installiert. Bei der Datenübertragung meldet sich das System mit "Kamera kann nicht gefunden werden" oder so ähnlich. Was ist passiert und was kann ich tun um beide Kamerasoftware zu nutzen.
Danke
HWK

Das können fiese Inkompatibilitäten sein. Ich kämpe im Moment auch noch mit der Aktivierung eines Canon-Scanners.

Bei WinXP kann es helfen, eine zweite Installation auf dem Rechner zu machen. Man kann dann kurz nach dem Start wählen, welche Version hochgefahren werden soll. Dann könntest du jeweils eine Minolta- und eine Canon-Version installieren.

Die einfachste Methode ist ein Cardreader für die CF'S. Der kann auch vom Zoombrowser gelesen werden.

Gruß
Gerd

Manchmal hilft auch ein Update der WindowsXP Installation über Start / Programme / Windows Updates, jedenfalls dann, wenn der Update für USB-Drives noch nicht installiert ist.

XP kann unter gewissen Voraussetzungen auf USB-Drives, die ja virtuelle Laufwerke sind, nicht zugreifen (hat was mit der Kompatibilität der inzwischen installierten Software zu tun). Das wird aber mit dem Update korrigiert.

Gruß,
Rudi.

Gerd, danke für Deine Antwort, dasProblem ist nur ich bekomme jetzt überhaupt keine lauffähige Version geladen. Zum Thema Cardreader, ich habe ein X-Drive, aber möchte trotzdem von der Kamera übertragen.
Rudi, habe ein Update gefahren und muß nun versuchen die Software zu laden, komme aber erst heute abend dazu.
Danke an Euch Zwei,
Gruß
Hans-Werner

Wie ist das mit dem Aktivieren von Wiederherstellungspunkten?

Gruß
Gerd

Gerd, habe schon soviel Versuche hinter mir das eine Wiederherstellung keinen Erfolg hat. Trotzdem danke, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als irgend wann den Pc neu zu installieren.
Gruß
Hans-Werner

Ihr werdet es nicht glauben, aber die Canon-Software, die ich wieder gelden habe, findet zwar die G3 nicht, aber dafür findet sie die A1.
Leider ist es nicht möglich mit dieser Software Raw-Formate zu übertragen. Wunder PC und Digitalsoftware.
Ein schönes Osterfest noch
Hans-Werner

Zurück
Oben