CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abendessen mit Strohhalm

haime

Bringt häufig das Frühstück mit
Nikon D70, Micro Nikkor 105mm, Zwischenring, Einbeinstativ, Faltreflektor

85747.jpg

Ein Hammerbild ...

lebt der Schmetterling bei der Aufnahme?

Wenn ja, wieviel hunderte von Bildern mussten gemacht werden, bis das Bild dabei rauskam???

Hallo Helmut,
freut mich, dass es Dir gefällt. Natürlich lebt der Schmetterling :) Ich hoffe doch nicht, dass er tot aussieht!
Soviele Bilder muss man aber gar nicht machen. Ich habe an dem Nachmittag ca. 50 Bilder von verschiedenen Insekten gemacht. Ich habe vor ca. 20 Jahren angefangen analog zu fotografieren uns daher bin ich es auch gar nicht gewohnt hunderte von Bildern an einem Tag zu machen.
Sehr günstig ist es übrigens früh morgens Makros zu machen, da die Insekten dann noch von der Nachtkälte träge sind. Das Libellenbild hier habe ich im Sommer um ca. 06:00 gemacht.

Viele Grüße,
Heiko

85759.jpg

Hallo Heiko!

Da habe ich wirklich etwas dazu gelernt.

Also im Frühtau zu Lande ... bringt solche tollen Bilder ...

Danke und weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Helmut

die Morgenstund' hat also nicht nur Gold im Mund
Das sind wirklich gelungene Aufnahmen Heiko. Beim oberen wäre es noch schön, wenn du beim nächsten mal den einen Fühler noch mit aufs Bild bekommen würdest - oder, noch ein wenig mehr abschneiden, dann geht er nicht "so lange" ins Leere :)
Trotzdem ein Spitzenbild in meinen Augen.
Grüßle - Irene

Danke Irene, das mit dem Fühler ist eine gute Idee. Bei einer Tiefenschärfe von ein paar Millimetern, sind solche Fühler ja immer schwer komplett scharf zu bekommen.

Gruß
Heiko

Zurück
Oben